Welche Flieger?

  • Hallo, brauche euren Rat. Welche Fliegeruhr würdet ihr kaufen? 44 er Premium Automatic oder die 44 er Nav B A- Muster? Welche von beiden findet ihr besser? Die Premium scheint wohl 5atm geschützt zu sein, die normale nur spritzwassergeschützt. Macht das im Alltag einen Unterschied? Vielen Dank für eure Tipps. ;)

  • Ja :gut:das musst du schon selber wissen :G die Premium hat ein flacheres Gehäuse / ein besseres Werk / hält ein bisschen mehr Wasser aus / wenn dir das 120 € Wert ist ... Nimm sie ;) ich würde die einfache nehmen :) mir gefällt sie ohne Steinhart Schriftzug einfach besser :lolly:

  • Wenn Geld und Geschmack nicht so entscheidend sind, würde ich immer das bessere Werk nehmen.


    Zur WaDi, die Flieger sind ja eh meist an Leder, also auch nicht für Tätigkeiten mit und oder im Wasser gedacht. Aber auch eine 3ATM Uhr kann ohne Probleme Händewaschen oder leichte Berührung mit Wasser ab.


    Wenn man eine Uhr tatsächlich mit zum Schwimmen nehmen will, sollte die eh mindestens 100m dicht sein. Also würde ich die Wasserdichtigkeit hier bei Deinen Kandidaten vernachlässigen.


    Wenn Dir das Werk und der Glasboden nicht so wichtig sind, dann würde ich das Design der Vorderseite den Ausschlag geben lassen.


    Gruss Tim

  • Zum Schwimmen habe ich die SPO... Ist spritzwassergeschützt 3 atm? Das Soprod ist das bessere Werk? Sind bei der Premium die Standardbänder nicht zu dick für das schmale Gehäuse? Vom ZB kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden. Hm...

  • Jo 3 ATM ist Spritzwassergeschützt ;) .... reicht mir völlig aus ( wegen den Bändern ) . Richtig gehts los bei 10 ATM .... am besten mit verschraubter Krone & Drücker :grb: es kann aber jede Uhr absaufen ( wenn die Gummis defekt sind oder nicht richtig sitzen ) :opa:

  • Genau, 3ATM sind 30 Meter oder eben laut Din Definition Spritzwassergeschützt, nennen viele Hersteller anders, ist aber immer das Gleiche, nämlich die kleinste Stufe der Wasserdichtigkeit. Die für alle Tätigkeiten wie Händewaschen und Ähnliches ausreicht. Meistens sogar mehr, wenn die Dichtungen alle gut eingepasst sind und noch nicht alt und porös sind.


    Ich habe mal einen Unitas Flieger von Steini vergessen abzulegen und dann den ganzen Saunatag umgehabt, mit Sauna, Dampfbad und Pool und die ist auch nicht vollgelaufen.


    Auf der anderen Seite, wenn mit den Dichtungen irgendwas nicht in Ordnung ist, kann schon ein wenig Wasserdampf oder Spritzwasser reichen und Du hast Feuchtigkeit in der Uhr.


    Zu den Bändern, die sind bei Steini meistens von Rios und sind sehr gut von der Qualität her. Sind meist 4-4,5mm stark und passen perfekt zu den Fliegergehäusen. Lass Dich von den anderen Standardbändern aus dem Uhtenladen nicht täuschen, die sind eigentlich immer viel zu dünn und labberig, finde ich jedenfalls.


    So, viel Spass beim Grübeln...


    Gruss Tim

  • Danke für Eure Antworten. Momentan tendiere ich eher zur Premiumversion. Die 5 atm sind mir sicherer wenn ich auf dem Bike sitze und mal vom regen überrascht werde und von dem flacheren Gehäuse erhoffe ich mir einen hohen Tragekomfort. Sind die Standardbänder nicht zu "dick" und wuchtig für das schmale Gehäuse?

  • Soo, mittlerweile ist die Uhr angekommen und bin sehr zufrieden, gutes Preis- Leistungsverhältnis. kann es sein dass die Flieger ausverkauft ist? :grb: Da hatte ich ja noch Glück eine zu bekommen...hier noch einige unscharfe Bilder :wink:



  • Von der Premium-Version gibt es tatsächlich keine mehr, sie wird aber demnächst durch eine leicht modifizierte Version ersetzt. Infos zu wie, was und wo wird es zeitnah geben. ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Habe vorhin bei FB gesehen dass es in den nächsten Tagen wohl eine neue Flieger (Dreizeiger) mit Gold Hands geben wird- welche Informationen dürfen hier schon kommuniziert werden? Haben diese auch das neue Soprod und welcher Preis? Ach ist das schlimm, immer wenn es neue Flieger gibt werde ich ganz unruhig ;)