Die echten Raritäten!!! Ich will sie sehen!!!

  • Zitat

    Original von Thunderbird


    Sylvie kann alles anziehen, sie ist immer hübsch. :blume:


    Schleimer!


    Die Uhr ist aber klasse und Silvie bestimmt hübsch, zu den Schuhen sag ich nix.

  • Zitat

    Original von RC.71


    Wer ist den Rolex Macaroni :grb: äh Marconi :lupe:


    Taucht seit den 20-zigern öfters auch, da Wilsdorf damals noch über Fremdfirmen produzieren ließ, tauchen meines Wissens auch solche namentlich registrierte Uhren auf. Nicht nur Macroni...


    Macroni ließ Wilsdorf ca. 1911 schützen und Rolex ca. 1915...sofern ich das noch richtig abspeicher....da gibt es doch Patentschriften und Nummern, die man einsehen kann....


    Auf alle Fälle ist dies ein schönes Exemplar einer Ärzte Uhr...


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas
    Taucht seit den 20-zigern öfters auch, da Wilsdorf damals noch über Fremdfirmen produzieren ließ, tauchen meines Wissens auch solche namentlich registrierte Uhren auf. Nicht nur Macroni...


    Macroni ließ Wilsdorf ca. 1911 schützen und Rolex ca. 1915...sofern ich das noch richtig abspeicher....da gibt es doch Patentschriften und Nummern, die man einsehen kann....


    Sicher?
    War nicht Marconi einer der Rolex-Grossvertriebspartner in Italien und / oder Argentinien??
    Flüstert mir mein Hinterhirn, hätt ich irgendwo gelesen, nur wo?


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Nein, Marconi war eine von vielen Tochterfirmen, die Wilsdorf als geschützten Namen eintragen lies(wie von Andreas erwähnt) Fälschlicherweise wird der Name Marconi immer mit Grosshändler oder gar mit einem Konzessionär in Verbindung gesetzt. Man muss sich das ungefähr so vorstellen wie heute die Firma Tudor. Uebrigens der Name Marconi und auch all die anderen Untermarken wie z.B. Unicorn verschwanden mit der Einführung der Marke Tudor komplett...

  • Zitat

    Original von Grenat
    Nein, Marconi war eine von vielen Tochterfirmen, die Wilsdorf als geschützten Namen eintragen lies(wie von Andreas erwähnt) Fälschlicherweise wird der Name Marconi immer mit Grosshändler oder gar mit einem Konzessionär in Verbindung gesetzt. Man muss sich das ungefähr so vorstellen wie heute die Firma Tudor. Uebrigens der Name Marconi und auch all die anderen Untermarken wie z.B. Unicorn verschwanden mit der Einführung der Marke Tudor komplett...


    Danke!


    Wurde aber nicht die Marke Unicorn nachdem sie als Tochtermarke von Rolex verschwand von Wilsdorf direkt weitergeführt?
    Ich müsste mal nachschauen, habe aber deraqrtige Informationen mit Nennung der Namensregisternummern.


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.


  • Die verschiedenen Namen wurden tatsächlich noch in den "Registern" aufgeführt, aber halt ned mehr produziert seit der Sache mit Tudor ;)