Speedmaster X33 Skywalker

  • Hi, hätte ich nicht schon eine GEN.2 die ich täglich trage und eine Gen 1. die daheim rumliegt ;) dann würde ich bei dieser Uhr keine Sekunde überlegen, ob ich sie haben will oder nicht.
    Diese Uhr mit Casio zu vergleichen finde ich schon dreist ;). Das neue Design finde ich gelungen und das Zeilendisplay ersetzt wohl nur aufgrund der vielen, gleichzeitigen Anzeigen die zirkulare Anordnung, die auch meiner Meinung nach mehr Charme hatte.
    Wasserdicht ist die alte x33 genauso, wie die neue. Die alte lag bei 30m und das hat nichts mit den Schallöffnungen in dem doppelten Gehäuseboden zu tun.


    Batteriewechsel mache ich trotz intensiver Benutzung von Alarm und Beleuchtung zwischen 2-3 Jahren. Die Batterie ist schnell und ohne Spezialwerkzeug gewechselt. Ein kleiner Schraubendreher genügt. Da ich beide Uhren auch bei Omega zur Revision hatte habe ich genug Ersatzschtäubchen, falls mal eine durch Unachtsamkeit verloren gehen sollte.
    Ich hoffe, dass ich einige dahingesagte Aussagen richtig stellen konnte.
    Für mich ist und bleibt es die Toolwatch überhaupt, ich gebe sie nicht mehr her.
    :verneig:

  • Was möchtest Du denn richtig stellen?


    Ich hatte die Uhr auch schon geöffnet und würde sie garantiert keinem Tropfen Wasser aussetzen.
    Der doppelte Boden ist eine dünne Membran, mehr nicht.


    Nicht falsch verstehen, ich liebe die Uhr! Daher finde ich es so Schade, dass Omega ein neues Modell nicht konsequent verbessert!
    Wieso keine Energieregenaration wie z.B. eine Seiko Kinetic. Wieso kein 100er Rating? Dann würde ich von echter Toolwatch sprechen, die den Preis auch wert ist.

  • Hallo in die Runde,
    bevor ich einen neuen thread aufmachte, bin ich über die Suchfunktion auf diesen hier gestoßen.
    Folgendes Anliegen:
    Ich habe eine X-33 der ersten Generation.
    Nun steht wieder ein Batteriewechsel an.


    Mein bisheriger Uhrmacher ist leider nicht mehr und deswegen würde ich das dieses Mal gerne selbst in die Hand nehmen.
    Könnt Ihr mir bitte die genaue Bezeichnung der Batterie sagen?


    Danke und schönes Wochenende
    heiron

  • ...wenn ich mich recht erinnere ists eine cr2320...;)... Übrigens herzlichen Glückwunsch zur imho schönsten Variante der X33... :gut::blume:


    LG
    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: