SEA DWELLER

  • Weiß jemand den Preis der neuen SEA DWELLER (bzw. wo er sich einpendelt) ?

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Ich meine irgendwo 8,5k gelesen zu haben. Und was meinst Du mit ´ einpendeln`?


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ... Nicht immer so streng....


    Mit einpendeln meinte ich eine Preisfindung, falls es keine offiziellen Preise gibt und auch die Glaskugel nicht funktioniert...


    Die Sea Dweller lag preislich immer leicht über die Submariner ...



    8500 € :stupid:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Die ersten SDs werden sich preislich um den Listenpreis bewegen.......dann wird es günstiger.


    War und ist bislang bei allen Neuvorstellungen so gewesen.


    Der letzte "Brüller" war die Milgauss GV...... da wurde eine Zeit lang deutlich über Liste gezahlt


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • 8500 € :stupid:


    :rolleyes:


    Wieso denn " :stupid: "


    Zwischen Sub und DeepSea. Was haste denn erwartet? 7K?
    Wer kauft dann noch ne Sub oder Sub Date? Immerhin hält sich Rolex die Kurskorrektur (nach oben) für NoDate und Date offen. ;)


    Alternativ kannste ja auch ne AP oder PP Stahlzwiebel kaufen. Da reichen 8.5 aber lange nicht.

  • Preisdiskussionen sind einfach müssig. Wer das Ding haben will, der zahlt auch den Preis. Feddich. :pony:


    Ich nicht, denn ich habe die einzig wahre, endgeile SD :G



    (und die geht erst, wenn die neue Pepsi in Stahl erhältlich ist.) :ringel:


  • Da gebe ich Dir zu 100 % Recht Hauke :gut:

  • Da gebe ich Dir zu 100 % Recht Hauke :gut:




    Ich wollte jediglich den kurzen Weg nehmen um einen Kostenpunkt zuhaben...


    Nun war Jahrelang die SD um die 300/400 € teurer als die Sub... Das Rad wurde nun nicht gerade neu erfunden...


    Ich selber hatte schon 4 oder 5 SD's es war für mich die beste Uhr der Welt, auch weil Sie sehr Wertstabil war...


    Das glaube ich aber jetzt nicht mehr, deshalb finde ich die Preise der aktuellen Modelle auch für mich persönlich zu überhöht...




    Fazit: die Zeit ist vorbei, dass die Marke eine sichere Bank ist und man nicht das Gefühl hat, man wirft das Geld zum Fenster raus...

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Kronen sind nach , wie vor, die wertbeständigsten Uhren nach PP ! :gut: :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

    Das mag ja stimmen. Heißt aber trotzdem nicht viel. Und quantifizieren lässt sich die Aussage schon gar nicht.
    Was man aber gewiss sagen kann ist, dass sich neue Uhren, wenn überhaupt, erst nach langer Zeit lohnend verkaufen lassen.


    Je mehr mainstream und zahlreicher Rolex seine Uhren verkauft, desto finsterer schauen die Sammler in 30 Jahren drein :eek:

  • Wir sprechen nicht von kurzfristig/langfristig verkaufen, und vielleicht ne Schnitte machen ;);)


    Auf Kronen (zumindest Stahlsporties) gibt es geringe Nachlässe, und beim Abstossen der Zwiebel bekommt man noch reichlich, im Verhältnis zum Hingelegten :gut:


    Bei anderen Marken, wie z:B. Omega,Hublot,Longines,TAG,VC bekommt man sehr viel "Skonto", und macht am Ende immer noch Brand :rolleyes::rolleyes:


    .........es sei denn, man findet den "Richtigen", der morgens passend aufgestanden ist........................Kommt äusserst selten vor ! ;)


    Rolex hat meines Wissens die Produktion die letzten vier Jahre nicht hochgefahren, obwohl es bei den Fertigungsanlagen ein Leichtes wäre........d.h. die absolute Schwemme wird wohl ausbleiben.


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich glaube aber, man wird enorme Probleme haben, leicht getragene zeitgenössische Uhren ohne saftige Verluste zu verkaufen.
    Also beim Konzi eine Uhr kaufen und wenn sie einem nicht mehr gefällt verkaufen ist richtig teuer. Da muss man schon bereit oder flüssig genug sein, 10 Jahre zu warten.


    Ich kann mir sogar vorstellen, dass die goldenen Billigcasios, welche momentan bei den Hipsterkindern der Renner sind, im gepflegten Gebrauchtzustand prozentual geringere Verluste einbringen.

  • Na ja, Armrotz kostet vielleicht nur einen Fuffi.......da macht man sicherlich nicht viel kaputt.


    .... und was den Konzi angeht: Wer von den 90% Sparbrötchen hier, kauft dort ?? ;)


    Eher werden zehn Frage threads a la "wo bekomme ich xyz am günstigsten ?" eröffnet..... und dann wird erst gekauft...oder nicht !


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Fazit: die Zeit ist vorbei, dass die Marke eine sichere Bank ist und man nicht das Gefühl hat, man wirft das Geld zum Fenster raus...



    Und gekommen ist die Zeit der `selbstaufgestellten, Pauschalurteile`Bravo :gut::G Wenn die Sätze vorher als Begründung für diesen herhalten sollten, dann ist das doch ein bisserl dürftig.
    Und jetzt laufe ich schnell in die Stadt und besorge mir 10-15 Casios, denn die scheinen ja jetzt die neue `Bank`zu sein :G
    Möchte jemand 6-8 guterhaltene Rolex kaufen, meine `Geldanlage`geht gerade den Bach runter :G
    Und meine restlichen Gedanken verkneife ich mir jetzt mal, bin da etwas schüchterner als Termi. :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "