Welcher Preis für GST Automatic Alarm?

  • Hallo,
    würde gerne meine GST Automatic Alarm in Stahl Ref. 3537 mit Box und Garantie verkaufen. Wurde kaum getragen und daher wie neu.
    Was erhält man denn für dieses Sammlerobjekt?





    Danke im voraus.


    gb17

  • Die GST Alarm ist zwar eine interessante Uhr (JLC Kaliber), ein Käufer will jedoch erst einmal gefunden werden. Fast die ganze GST Serie ist (vielleicht noch) nicht besonders stark nachgefragt. Die besten Preise erzielt man derzeit für die Taucheruhr, dann kommt der Chrono Automatik und dann vielleicht die Alarm. Perpetual und Rattrapante jetzt mal aussen vor. Stahlmodelle sind etwas bliebter als Titanversionen.


    Um auf Deine Frage zurückzukommen. Ich mag mich täuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Uhr für mehr als 60% vom ursprünglichen LP verkaufen kannst. Und wie gesagt, der Käufer will erst einmal gefunden werden.


    Ein Händler wird für die Uhr vielleicht gerade einmal 40-50% vom LP zahlen - wenn der Zustand stimmt.


    Von daher: Im Zweifelsfall behalten! ;)
    Bestimmte IWC Modelle sind dafür bekannt, begehrte Sammlerstücke zu werden, lange Zeit nachdem sie im Handel erhältlich waren und sich zu diesen Zeiten nicht gut verkauft haben. Die GST Linie hat in dieser Richtung ein gewisses Potential.


    Gruß Frank

  • Ach Gott, die Zwiebel steht ja schon im SC... na ja... :rolleyes:
    Hätte da mal vorher reinsehen sollen.


    Zum Angebot im SC: Das erste Bild ist natürlich besch... bescheiden meine ich natürlich! :lol:
    Den Alarmzeiger zu verdecken, ist wirklich eine tolle Idee... :G


    Ansonsten stehe ich zu meinen Ausführungen bzgl. des Wertes.

  • Die erzielbaren Preise werden der Uhr meist nicht gerecht. Sie ist interessant und zugleich gefällig.


    Als ich meine wegen einer Neuanschaffung verkaufen wollte, gestaltete sich dies leider sehr mühsam und ich musste schlussendlich mit 2400.- zufrieden sein. Davon gingen dann nochmals die Versandkosten sowie Ebaygebühren für mehrmaliges einstellen weg. Im Nachhinein bedauere ich den Verkauf. :bash:


    Die Zeit ist NOCH nicht reif für diese Uhren. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von duc888
    ...und die ist auch schon länger drin, wenn ich nicht nicht irre.
    Ein Herr Grimmeisen verkauft auch eine unter 3k....also sind die 4k hier...nun ja ;)


    Und bei der musst Du noch dazusagen, dass sie eine komplette IWC-Revision aus 07/07 schon hinter sich hat - welche bei der angebotenen Uhr demnächst ansteht und ab 500,- Euro aufwärts läuft (meines Wissens werden die Alarm-Modelle gleich zu JLC weitergeschickt).


    Wenn der Endkäufer eine 3 als erste Ziffer spendiert, kann er schon mal eine runde Kerzen in der Ortskirche spendieren... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von hart-metall


    Und bei der musst Du noch dazusagen, dass sie eine komplette IWC-Revision aus 07/07 schon hinter sich hat - welche bei der angebotenen Uhr demnächst ansteht und ab 500,- Euro aufwärts läuft (meines Wissens werden die Alarm-Modelle gleich zu JLC weitergeschickt).


    Wenn der Endkäufer eine 3 als erste Ziffer spendiert, kann er schon mal eine runde Kerzen in der Ortskirche spendieren... :rolleyes:


    ....und dass Grimmeisen 1 Jahr Gewährleistung gibt.
    Also eigentlich eine deutliche Sprache:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Frankie
    gb17 hat keinen Plan von realistischen Preisen, was man ihm auch nicht vorwerfen kann.


    Sich nach den zahlreichen Antworten allerdings nicht mehr zu melden, finde ich mehr als panne.


    Ab jetzt ist hier jeder Zeilenanschlag einer zu viel.


    Hallo zusammen,
    bitte nicht gleich emotional werden ich war nur unterwegs wegen der Weihnachtsgeschenke.... erstmal danke an Euch für die umfangreichen Antworten. Habe jetzt gelernt, dass die GST nicht unbedingt DAS begehrte Sammlerobjekt ist und habe deshalb entschieden, das gute Stück in meiner Sammlung zu belassen.


    Frohe Weihnachten und "nothing for ungood"


    Günni