Goldene Unruh: Drei Mal Sieg für NOMOS Glashütte

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Schlimmeres !


    Ich mag denn Weckern auch nix abgewinnen , aber was solls !
    Geschmäcker sind ..... oder keinen .... !
    Weiss der Geier !

    Noch viel schlimmer? Die Lambda ist da nicht so leicht zu überbieten!


    Und "Die Uhr, die mit zum Besten zählt, was es aus Glashütte je gab..." ist eine ziemliche Anmaßung :motz: ! Das Werk gab es schon gefälliger verpackt und vor allen Dingen preisgerechter in einer Wempe-Uhr!


    Ansonsten stimme ich Niko zu: Wenn Glashütte-Manufaktur-Uhren im Premiumbereich, dann ALS oder GO - auch mein Favorit!

  • Noch viel schlimmer? Die Lambda ist da nicht so leicht zu überbieten!


    Und "Die Uhr, die mit zum Besten zählt, was es aus Glashütte je gab..." ist eine ziemliche Anmaßung :motz: ! Das Werk gab es schon gefälliger verpackt und vor allen Dingen preisgerechter in einer Wempe-Uhr!


    Ansonsten stimme ich Niko zu: Wenn Glashütte-Manufaktur-Uhren im Premiumbereich, dann ALS oder GO - auch mein Favorit!


    Also, im preislichen Bereich liegt zwischen ALS und NOMOS wohl eine kleine Welt. Ein direkter Vergleich hinkt da ein wenig. Habe selber eine GO, die auch noch in einer anderen Liga spielt als NOMOS. Aber ich habe auch die Orion 38 in grau. Und klar, ich finde sie schön. Ich esse auch nicht immer dasselbe...

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

    • Offizieller Beitrag

    Tobias , hier hat keiner was verglichen ... nur festgetsellt , wenn Glashütte Manufakturwerk dann ALS oder GO !


    Ich esse auch gern mal etwas anderes ;)


    Dann lass die GO mal sehen :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Also, im preislichen Bereich liegt zwischen ALS und NOMOS wohl eine kleine Welt. Ein direkter Vergleich hinkt da ein wenig.

    Nun ja,wenn man konkret die Lambda nimmt, stellt sich Nomos einen Preis von ca. 13.000 € vor - dafür gibt's eine Lange Saxonia! Und wenn es nicht unbedingt Gold sein muss, sind für den Preis zwei GO in Stahl drin!
    Den Wempe Chronometer in Gold mit dem gleichen/ähnlichen Werk gibt es für ca. 7.500 €.
    Wohl doch etwas durchgeknallt, oder :grb: ?

  • Nun ja,wenn man konkret die Lambda nimmt, stellt sich Nomos einen Preis von ca. 13.000 € vor - dafür gibt's eine Lange Saxonia! Und wenn es nicht unbedingt Gold sein muss, sind für den Preis zwei GO in Stahl drin!
    Den Wempe Chronometer in Gold mit dem gleichen/ähnlichen Werk gibt es für ca. 7.500 €.
    Wohl doch etwas durchgeknallt, oder :grb: ?


    Ich bleibe dabei, dass Lange und Söhne im Durchschnitt ein deutlich höheres Preisniveau haben als NOMOS - ich denke, dies ist unbestritten. Übrigens eine Saxonia in Weißgold wäre mein Traum, den ich mir bisher noch nicht erfüllen konnte.


    Meine Glashütte Original ist eine Fliegeruhr Senator, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat... Aber als Fliegeruhr gefällt sie mir immer noch.

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem durchschnittlichen Preis stimmt natürlich - da ist Lange Spitze. Auch die uhrmacherische Qualität ist außerordentlich. Ich wollte an sich nur zeigen, wo sich Nomos mit seinen Spitzenmodellen einordnen möchte ;) .
    Es muss ja auch nicht jedem die Selbstverherrlichung mancher (nicht nur Glashütter) Hersteller gefallen.
    Die Senator Fliegeruhr ist ein Klassiker :respekt: , hätte ich auch gern. Nur sind solche Schätzchen kaum am Markt zu finden.

  • Das mit dem durchschnittlichen Preis stimmt natürlich - da ist Lange Spitze. Auch die uhrmacherische Qualität ist außerordentlich. Ich wollte an sich nur zeigen, wo sich Nomos mit seinen Spitzenmodellen einordnen möchte ;) .
    Es muss ja auch nicht jedem die Selbstverherrlichung mancher (nicht nur Glashütter) Hersteller gefallen.
    Die Senator Fliegeruhr ist ein Klassiker :respekt: , hätte ich auch gern. Nur sind solche Schätzchen kaum am Markt zu finden.

    ;);)


    o.k. kann ich nachvollziehen und Danke fürs Kompliment. :blume:

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Welche Flieger !


    10.30. - 39.XX oder 100.XX ?


    39-11-08-07-04:

    Bild leider nicht besonders gut gelungen.

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Das A Blatt ist seltener ! ( wenn man das so sagen kann )




    Kann sein. Als ich die Uhr vor langer Zeit gekauft habe, wollte ich kurz danach das A-Blatt haben. Beim Uhrenhändler hieß es damals, ja, aber nur gegen Austausch. Das wollte ich nicht und so ist es beim gekauften Zifferblatt (nennt man dieses das B-Blatt?) geblieben.


    Heute bin ich ganz froh, zumal ich neuerdings ein Panerai-Fan geworden bin. Das Zifferblatt der Panerai ähnelt dem A-Blatt - ein bißchen. Deshalb ist mir der Unterschied nun lieber.

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch