Rolex Daytona Kaufberatung

  • Hallo Zusammen,


    ich oute mich direkt als totaler Frischling.


    Zur Zeit trage ich im Alltag eine Omega Speedmaster Kaliber 321 - Welche ich geerbt habe.


    Meine Traumuhr war schon immer eine Daytona. Perfekt wäre gebraucht und in Stahl da ich die 8k euro nicht überschreiten wollte.


    Hättet ihr eventuell ein paar tipps worauf es ankommt und an wen man sich wenden könnte? Ich habe Angst vor Repliken oder Schäden - welche man als Neuling nicht beurteilen kann.


    Vielleicht gibt es auch eine Modell oder Zeiteingrenzung auf die ich achten sollte...!?


    Vielen Dank und Grüße


    Gero

  • Servus,


    erstmal ist die Daytona eine tolle Uhr. Da hast Du eine richtige Wahl getroffen.
    Ich empfehle dir ein Modell mit neuer Schliesse(ab 2009).


    Die Preise hierfür beginnen ab ca. 8000,00 Euro.
    Im SC ist eine schöne aus 2010 für 8400,00 Euro von W...pe.
    Welche Blattfarbe soll es sein?


    Ich verschiebe den Thread in die Kaufberatung.
    Grüße
    Daniel

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Hi Gero,


    also als erster grundlegender Kaufentscheid wäre nur ein Komplettpaket zu empfehlen. Also Box, Papers etc.. Das sollte bei deiner Preisvorstellung auch drin sein. Die Blattfarbe lasse ich außen vor, da persönlicher Entscheid. Ich würde sagen je neuer desto besser. Ab ca. 2007 ist die Rehaut (RolexRolexRolex.....) Gravur ausgeliefert worden. Ab 2010 die neue Schließe. Auch irgendwie Geschmackssache. Die Uhr sollte nicht runteroliert worden sein. Man sieht es häufig an der Lunette. Da sind die Zahlen nicht mehr richtig scharfkantig. Viel Spaß beim Suchen. Müßte aber recht fix umzusetzen sein.


    Beste Grüße
    Raimo

  • Also ich würd schonmal sagen "buy the seller" vorallem wenns um ne Rolex geht. Ich persönlich würde Rolex nur neu beim Konzi oder von einem Vertrauenswürdigen Händler / Member hier kaufen. Lieber ein bisschen mehr bezahlen als nacher in die Röhre schauen.