Beiträge von middleeast

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. Ich hatte an ein weißes Zifferblatt gedacht.


    Wie gesagt ich bin ganz neu im Uhrenkauf... und bin für alle Tipps dankbar. Jetzt konnte ich schonmal grob abschätzen, was sinnvoll wäre.


    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich oute mich direkt als totaler Frischling.


    Zur Zeit trage ich im Alltag eine Omega Speedmaster Kaliber 321 - Welche ich geerbt habe.


    Meine Traumuhr war schon immer eine Daytona. Perfekt wäre gebraucht und in Stahl da ich die 8k euro nicht überschreiten wollte.


    Hättet ihr eventuell ein paar tipps worauf es ankommt und an wen man sich wenden könnte? Ich habe Angst vor Repliken oder Schäden - welche man als Neuling nicht beurteilen kann.


    Vielleicht gibt es auch eine Modell oder Zeiteingrenzung auf die ich achten sollte...!?


    Vielen Dank und Grüße


    Gero

    Hallo Zusammen,


    ich habe in einer alten Kiste von meinem Opa eine Lange&Söhne Taschen und eine Catier Standuhr gefunden.


    In der Lange und Söhne ist ein Stempel für 900er Silber und auf dem Werk steht "Deutsche Uhrenfabrikation Glashütte" und die Seriennummer "39824" die Uhr läuft...


    Könnt ihr mir bei der Bestimmung und Wertermittlung helfen?


    Grüße

    Hallo,


    stimmt, der Doppelchrono sieht auch recht schick aus :D Müsste ich mal probetragen. Ich bin ein recht schmaler Kerl und finde "klobige" Uhren/Schmuck an mir nicht so schön. Der Doppelchrono müsste ein hauch dicker-höher sein als der einfache!? So hab ich es zumindest verstanden. Ich halte mal gebraucht nach ihm Ausschau und wenn etwas zu schnappen ist - sag ich auch nicht nein :D


    Wenn ich was ausgepickt habe, werd ich es mal zeigen.


    Vielen Dank nochmal :d


    Grüße

    So.....


    Ich habe recht schmale Handgelenke und die Speedmaster - welche glaub ich 42mm hat - passt schon ganz gut. Könnte evtl noch einen Hauch kleiner sein. Ich hatte mir nun die IWC 3706 ausgeschaut. Sie gefällt mir von der Optik ganz gut, liegt in meiner Preisklasse und hat Werksseitig auch was zu bieten.


    Ich würde sie gerne gebraucht kaufen und dann in eine revision geben - richtiges vorgehen?
    Hällt die Dornschließe am Lederarmband zuverlässig?
    Muss man beim kauf noch etwas bestimmtes beachten?
    Kann man die Uhr beim Sport Radfahren - Golf uä tragen?


    Vielen Dank nochmal


    ...und die Jagd beginnt ;:D

    Vielen Dank nochmal :D


    ich höre unterschwellig herraus, dass mein Budget ein Problem sein könnte. Da ich zu den "einmal aber dann richtig" Leuten gehöre... Würde ich ggf aufstocken. Wenn ihr das als sinnvoll erachtet!? Vielleicht gibt es die nächste "Stufe" für 500-1000 mehr - Wenn dazwischen ein großer Unterschied besteht, würde ich es machen. Bei Mountenbikes gliedert sich das ähnlich -Einstieg 1000 was feines 3000 und was richtig gutes ca 5000- dazwischen tut sich nicht viel...


    Grüße

    Vielen Dank hierfür. Die gefällt mir schon ganz gut. Kannst du noch was über das Werk sagen? Ich weiß nur das IWC in neuer Zeit Standardwerke benutzt und vorher "getunte" Standardwerke. Ob die nun besser oder schlechter sind als ein Manufakturwerk kann ich nicht beurteilen - was denkst du?


    DANKE

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu im Forum und auch in der "Branche" :D Falls ich hier nicht an der richtigen Stelle poste, bitte ich um Verzeihung.


    Mein Vater war ein totaler Uhrenjeck daher sind mir einige Begriffe nicht so ganz Fremd. Trotzdem bin ich ein Frischling und mein Faible für Uhren ist auch erst vor kurzem entstanden.


    Soooo nun mal los...


    Ich suche also eine Uhr.... Was soll sie haben? Ich suche eine Uhr für den täglichen Gebrauch, ein gutes Werk, etwas besonderes, elegant und schlicht. Technische Finesse reizt mich, aber zuviel Schnick Schnack schreckt mich ab. Mein Vater trug im täglichen Gebrauch immer eine Omega Speedmaster. Von denen er mehere hatte, diese aber deutliche Gebrauchsspuren aufweisen. Zur Zeit trage ich seine Speedmaster, welche er wohl kurz vor meiner Geburt also ca 1985 gebraucht gekauft hat. Diese habe ich jetzt erstmal zum sauber machen bzw zum erneuern gegeben. Die anderen beiden Speedmaster, habe ich erstmal so belassen. Eine Rolex -ob gold oder Stahlgold- ist mir einfach zuviel... Wenn ihr versteht was ich meine :D Es passt nicht zu mir.
    Ein weiteres Hobby von mir sind Militaria, so kam ich auf Fliegeruhren. Die Uhren von IWC, fand mein Vater Technisch -neben Omega Glashütte und Pattek- immer am sinnvollsten. Nur hat er seit dem Jahr 2000 sich kaum mit Uhren beschäftigt, da kann sich also was geändert haben...


    So, genug gequatscht... Ich interessiere mich für die IWC Fliegeruhren. Die neuen Werke sollen wohl von der Stange sein und wenig mit der alten Kunst zu tuen haben. Vielleicht habt ihr ein Tipp, welche Baureihe aus welcher Zeit ein gutes Werk hat und vom Preis Leistungs Verhältnis als gut zu bewerten ist.


    Wenn euch eine andere Uhr einfällt, nehme ich den Tipp gerne an. Wie gesagt, es sollte für den täglichen Gebrauch sein. Für den Einstieg würde ich auch ungern mehr als 3k Euro ausgeben. Mit gebrauchten Uhren oder alten Schätzen habe ich kein Problem, ganz im Gegenteil... Die IWC Uhren aus Kriegszeiten sind zwar sehr reizvoll, mir aber für den Arm zu teuer....


    Macht mich nicht platt :D


    Ich freue mich über jede Hilfe


    DANKE


    Grüße


    G.


    P:S. Habt ihr Evtl ein Kauftipp? So wie ich es in Erinnerung habe sind die Chronometer Chronographen, die technisch am ausgefeiltesten und hochwertigsten!? DANKE