Beiträge von middleeast

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. Ich hatte an ein weißes Zifferblatt gedacht.


    Wie gesagt ich bin ganz neu im Uhrenkauf... und bin für alle Tipps dankbar. Jetzt konnte ich schonmal grob abschätzen, was sinnvoll wäre.


    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich oute mich direkt als totaler Frischling.


    Zur Zeit trage ich im Alltag eine Omega Speedmaster Kaliber 321 - Welche ich geerbt habe.


    Meine Traumuhr war schon immer eine Daytona. Perfekt wäre gebraucht und in Stahl da ich die 8k euro nicht überschreiten wollte.


    Hättet ihr eventuell ein paar tipps worauf es ankommt und an wen man sich wenden könnte? Ich habe Angst vor Repliken oder Schäden - welche man als Neuling nicht beurteilen kann.


    Vielleicht gibt es auch eine Modell oder Zeiteingrenzung auf die ich achten sollte...!?


    Vielen Dank und Grüße


    Gero

    Hallo Zusammen,


    ich habe in einer alten Kiste von meinem Opa eine Lange&Söhne Taschen und eine Catier Standuhr gefunden.


    In der Lange und Söhne ist ein Stempel für 900er Silber und auf dem Werk steht "Deutsche Uhrenfabrikation Glashütte" und die Seriennummer "39824" die Uhr läuft...


    Könnt ihr mir bei der Bestimmung und Wertermittlung helfen?


    Grüße

    Hallo,


    stimmt, der Doppelchrono sieht auch recht schick aus :D Müsste ich mal probetragen. Ich bin ein recht schmaler Kerl und finde "klobige" Uhren/Schmuck an mir nicht so schön. Der Doppelchrono müsste ein hauch dicker-höher sein als der einfache!? So hab ich es zumindest verstanden. Ich halte mal gebraucht nach ihm Ausschau und wenn etwas zu schnappen ist - sag ich auch nicht nein :D


    Wenn ich was ausgepickt habe, werd ich es mal zeigen.


    Vielen Dank nochmal :d


    Grüße

    So.....