PAM zum Büro?

  • O.k. und die 359 ich wage es kaum, nochmal danach zu fragen... :zwitscher:


    Da kann ich technisch nix zu sagen, die Qualität sollte bei allen Modellen nicht das Thema sein. Optisch werden Dir hier die meisten sagen, da fehle Panerai-DNA, vermute ich mal .. bis auf Knarzkopp, der hat glaube ich die (oder eine ähnliche) als einzige im Rahmen seiner Ein-Uhr-pro-Marke-Strategie. Mir gefällt sie ganz gut, wie gesagt, kauf die, die Dich anmacht.


  • o.k. morgen wird weiter nachgedacht... :wink:
    Tobias

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

    • Offizieller Beitrag

    Genau! Und in jeder Hinsicht! ;)




    Genau so zweideutig hatte ich es auch gemeint ... auch wenn mir noch ein ein paar Jahre fehlen ... ;)









    Hallo Tobias,
    die Frage bezüglich der Bürotauglichkeit von Panerai - Uhren lese ich häufiger in den diversen Foren. Warum sollte denn ausgerechnet eine Panerai nicht geeignet sein? Ich trage seit 13 Jahren Panerai zum Anzug und bewege mich auf allen Hierarchieebenen in internationalen Konzernen und auch in Familienunternehmen. Und das in Deutschland, in Europa und in Asien. Noch nie habe ich in irgendeiner Form festgestellt, dass eine Panerai in irgendwelchen Büros nicht "tauglich" gewesen wäre.
    Also kauf' die Uhr, die Dir gefällt - und trag' sie selbstbewusst und mit Würde.
    Viel Spaß dabei!



    ...und wenn Dir der Bügel Angst macht, kauf Dir eine lefthanded ...





    Gruß
    Hans

  • Da kann ich technisch nix zu sagen, die Qualität sollte bei allen Modellen nicht das Thema sein. Optisch werden Dir hier die meisten sagen, da fehle Panerai-DNA, vermute ich mal .. bis auf Knarzkopp, der hat glaube ich die (oder eine ähnliche) als einzige im Rahmen seiner Ein-Uhr-pro-Marke-Strategie. Mir gefällt sie ganz gut, wie gesagt, kauf die, die Dich anmacht.


    Auch Dir danke für Deine ausgewogenen Hilfen, schlafe drüber ...
    Tobias :holly:

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 510 durch die sehr gute Proportion von Höhe und Durchmesser diesbezüglich perfekt zu Deinen Anforderungen passt. ;)


    Gerade im Bezug auf Manschette oder Anzug trage ich die 510 jetzt fast lieber als meine 270 oder ne 47er Radi.


    Auch bei Deinen Bildern tendiere ich ganz klar zur 510. :gut:


    Den fehlenden Sekundenstopp wirst du ganz schnell nicht mehr bemängeln. Das Luminor Blatt macht einfach wenig Sinn für eine sekundengenaue Einstellung.


    Ganz anders sehe ich das zum Beispiel bei klaren Indexen oder sogar bei einer Eisenbahnminuterie.


    Vielleicht solltest Du noch mal nachdenken, ob Automatikwerk oder 8 Tage Handaufzug Dir mehr zusagen!


    Aber Du must doch selber beim Probetragen und nach ein paar Stunden danach ein Bauchgefühl haben, oder? :grb:


    Grüße
    Marcus

  • Eine Überlegung noch: Du hast die 359 an erste Stelle gestellt und mehrfach danach gefragt, also scheint sie Dir gut zu gefallen. Wie Du gesehen hast, sprechen der Uhr einige das Paneraitypische, die "DNA" ab. Man kann es aber auch umgekehrt sehen und sagen, die siehst Du nicht an jeder Ecke. Na ja, außer bei uns Bekloppten sieht man solche Uhren sowieso nicht überall, aber bestimmte Klassiker, wie die Speedy, die Sub, die Panerai-Base-Modelle etc. sieht man schon deutlich öfter, als z.B. die 359. Wenn sie also bei Dir in der Auswahl ganz oben mitspielt, und Du keine andere wirklich besser findest, wäre das für mich eher ein Kriterium für die Uhr, als dagegen.

  • Zitat

    Wie Du gesehen hast, sprechen der Uhr einige das Paneraitypische, die "DNA" ab. Man kann es aber auch umgekehrt sehen und sagen, die siehst Du nicht an jeder Ecke.


    Allerdings ist es dann häufig so, dass gerade bei/nach der ersten dann die Sehnsucht nach einer "klassischen" PAM größer wird.
    Wäre dann nicht der erste, der in der Tauschecke die "untypische" gegen eine klassische eintauschen will ;)

  • Eine Überlegung noch: Du hast die 359 an erste Stelle gestellt und mehrfach danach gefragt, also scheint sie Dir gut zu gefallen. Wie Du gesehen hast, sprechen der Uhr einige das Paneraitypische, die "DNA" ab. Man kann es aber auch umgekehrt sehen und sagen, die siehst Du nicht an jeder Ecke. Na ja, außer bei uns Bekloppten sieht man solche Uhren sowieso nicht überall, aber bestimmte Klassiker, wie die Speedy, die Sub, die Panerai-Base-Modelle etc. sieht man schon deutlich öfter, als z.B. die 359. Wenn sie also bei Dir in der Auswahl ganz oben mitspielt, und Du keine andere wirklich besser findest, wäre das für mich eher ein Kriterium für die Uhr, als dagegen.


    Das sehe ich auch so. Ich finde, jede Panerai ist sofort als Panerai zu erkennen. Nimmt man andere Uhrenmarken - egal welche - dann unterscheiden sich die vielen Modelle doch viel deutlicher.


    Gruß
    Tobias

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch


  • Also die 510 ist tatsächlich noch nicht aus dem Rennen und mittlerweile ist mir das sekundengenaue Nachstellen einer Panerai auch nicht mer so wichtig.


    Tatsächlich liegt die 510 zu 312 oder 359 etwas flacher am Armgelenk, weil sie eben auch 4 mm "dünner" ist. Aber die 510 hat ein glänzendes Gehäuse, die 312 ein satiniertes. Passt letztes nicht besser zu einer eher sportlichen Panerai?


    Was meinst Du/meint ihr? :grb:

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch


  • Schöne Fotos ;)

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Ich habe mich damals für die 312 entschieden als ich sie dann live neben den base Modellen sah.
    Meine Gründe waren: Sie sieht viel wertiger aus, das Gewicht, das satinierte wunderschöne Kissengehäuse, der Materialmix aus satiniertem Gehäuse und polierter Krone und die vielseitige Verwendung mit strapes.


    Aber es gab auch Dinge die ich nicht gebraucht hätte an der 312; zB. das Datum


    So ist es wohl immer, man findet an einem anderen Modell immer etwas was man an seinem Favoriten auch haben möchte, oder der Favorit hat etwas was man nicht unbedingt will ......


    Das macht die Suche, das Vergleichen und die Vorfreude noch schöner / schlimmer ............

  • Hallo Leute,


    der Kauftag rückt immer näher, aber ich habe mich immer noch nicht entschlossen...


    Noch habt Ihr Zeit mir Ratschläge zu geben. :idee:


    Voraussichtlich wird es die 359 oder die 510:



    Leider ist das Foto der 359 hier nicht so gut geworden wie das der 510...

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Will ja keinen Konsum bremsen aber wie wäre es auf eine 564 zu warten? Auch schön, sportlich und durch das Titan dezenter als ihre Stahlkollegen. Vielleicht auch eine Überlegung wenn Dir die Stahlmodelle satiniert oder poliert zu shiny fürs Büro sind.
    Und ja, die 359 ist einer der schönsten 'Spalter' die Panerai im Programm hat. :respekt: