??? Neue Werke ???

  • Hallo Zusammen,


    das Thema wurde in der einen oder anderen Rubrik ja sicherlich mehrfach diskutiert. ABER ???
    Ich habe "nur" die alten Werke. Lemania und ETA......... Bin immer wieder hin und her gerissen von der einen oder anderen Pam mit den "neuen" Werken. Mein Favorit ist die 233 mit oder ohne DOT, egal, finde beide sehr schön. Wenn ich jedoch hier die ganzen Probleme mit 312, 233 ........ stehen geblieben.....läuft nicht genau...... und und und lese????......Uhr wieder eingeschickt.....4, 6 Wochen warten.....????
    Sehe ich das zu eng?
    Meine "alten" Werke laufen sehr gut. Sicherlich schreibt man hier eher seinen Frust von der Seele wenn das ein oder andere Problem auftritt (welche Person im näheren Umfeld kann auch sonst halbwegs nachvollziehen wie schrecklich solch ein zeitweiser Uhrenverlust sein kann :( ) ............... ich bin mir nun jedoch nicht mehr ganz sicher, ob es sich lohnt eine meiner Uhren ziehen zu lassen, um mich mit einer "neuen" anzufreunden.
    Die Entscheidung klar, liegt nur bei mir und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters....ABER....
    Möchte einfach mal Eure Meinung zu den "neuen" Werken
    :wink:

  • Ich weiß ja nicht wie repräsentativ ein paar Poster in Uhrenforen sind - das vorweg.


    Etas laufen, das ist nichts Neues. Aber das was du hier thematisierst hat nichts mit
    den Panerai Uhrwerken, sondern mit den ach so gelobten Manufakturwerken im
    Allgemeinen zu tun. Da fehlt es an Reife, zum Teil an Erfahrung, etc. Aber, das ist nicht
    nur bei Panerai so.


    Wenn du eine Uhr willst die zuverlässig funktioniert, dann nimm Bewährtes. Ohne
    viel Schnickschnack. Die Qualität moderner Werke betrachte ich generell eher als
    niedriger als sie einmal gewesen ist. Viel Augenwischerei, Lobhudelei und bla bla.


    Aber - das wollen die Kunden. Und sie bekommen es teuer verkauft.


  • Hi Bernd,das unterschreibe ich sofort :gut: , leider :( .Gruß,Niko

  • Ich weiß ja nicht wie repräsentativ ein paar Poster in Uhrenforen sind


    Eher weniger, das denke ich auch :gut: . Wobei ich auch nachvollziehen kann, wenn bei einem da die Alarmglocken losgehen ;) .


    Und weil die hier jüngst geschilderten Laufprobleme der 312 erwähnt wurden: mein 9xxxer läuft seit fast drei Jahren ununterbrochen und das auch noch äußerst genau :lupe::) .


    Lasky