Breitling Chronoracer Rattrapante Ref. A69048

  • Hallo an die Breitling-Experten.


    Hat jemand Erfahrung, Info´s oder besitzt gar jemand selbst einen Chronoracer Rattrapante A69048.
    Bei diesem Modell, welche in den Jahren 1999 - 2000 hergestellt wurde, ist ein Quarzwerk, kombiniert mit einem mechanischen Modul von Frederic Piquet verbaut.


    Über die Suche habe ich nur das hier gefunden:
    Breitling Rattrapante


    Kann jemand sagen, was man für solch einen Chrono im gut erhaltenen Zustand, aber ohne Originalpapiere bezahlen kann?
    Der NP betrug angeblich ca. 3500,- Euro.



    Danke für Info´s

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:

  • Hallo,


    es ist ein robustes Kaliber, aber es muss auch gewartet werden. Die Uhr ist eigentlich eine schöne Uhr, mir gefallen die 40mm Modelle auch wieder mehr auch wenn der Trent noch immer nach Großen Modelle ist. Wenn Du sie günstig kaufen kannst würde ich zuschlagen wird bestimmt mal ein gesuchtes Modell in Sammlerkreisen nur schade das es keine Papiere und Box zur gibt.


    Gruss Sandro

  • . Wenn Du sie günstig kaufen kannst würde ich zuschlagen wird bestimmt mal ein gesuchtes Modell in Sammlerkreisen nur schade das es keine Papiere und Box zur gibt.


    Gruss Sandro

    Nun ja, so richtig günstig ist sie wohl eher nicht. Jedenfalls deutlich über deiner Preisempfehlung.
    Mit optionalem, getragenem (Tragespuren!) Stahlband noch mal deutlich teurer :grb:

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:

  • Hallo, zur eig. Uhr kann ich nicht viel dazu beitragen.
    Was mich aber intressiert ist diese ,,Rattrapante,, geschichte. Bedeutet Rattrapante nur ein zweiten Stopp-sekundenzeiger
    oder die kombination aus Quarz-Mechanichem Werk.


    In dem verlinktem Thread von Steff steht in einem Beitrag das der Colt Chrono auch ein Rattrapante version wäre,
    trift das für alle Colt Chronos zu?!
    Ich habe den A73350 Da steht bei Breitlingsource nur das es Ein SQ wäre, davon bin ich auch die ganze Zeit ausgegangen.... mhh


    edit: was mir aufgefallen ist, in meinem alten Colt Chrono ist das Breitling 73 Werk drin, und bei dem Superocean M2000 auch
    ist das noch das gleiche Werk? Wahrscheinlich etwas überarbeitet?!

  • Hallo,


    ohne Papiere würde ich nicht mehr als 1200,-€ zahlen. Die Uhr ist zwar selten, aber aufgrund der Größe nicht sehr gefragt.


    Gruss Sandro


    Kann ich nur bestätigen, die Größe ist das Problem.

  • Danke für die Infos.
    Die Größe ist für mich persönlich das kleinere Problem, mir reichen 40 mm.
    Aber ohne Papiere habe ich noch keine Uhr gekauft, daher wird es wohl nix :gaehn:

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:

  • In chrono24 wird gerade eine für 2,5k angeboten.
    Mit Pilotband von 1999 komplett mit Box und Papieren.
    Zustand 1 laut Verkäufer.
    Gruss
    Klaus


    Ist trotz Papiere ziemlich teuer...