Eindrücke aus Hongkong - City Life

  • Sehr schöne Bilder, danke dafür :gut:


    Leider auch eines der Länder welches das Kältemittel der auf vielen Bildern zu sehenden Klimageräte einfach so in die Atmosphäre "evakuiert" und das bereits seit Jahrzehnten :rolleyes:


    Ozonschicht adieu :bash:

  • Gei.. Bilder, ich liebe diese Stadt!


    Habe 2005 dort für knapp 7 Monate gearbeitet und war im Sept./Okt. 2013 das erste Mal seitdem wieder dort. Die Stadt ist merklich chinesischer geworden, finde ich.
    Asiatischer als bspw. Tokyo und Singapur ist sie allemal.


    Wo hast Du gewohnt? Ich hatte damals ein "fully furnished apartment" in Wan Chai (Johnston Road), nicht ganz so teuer wie sonst, in Hong Kong (1150 € für 20m², pro Monat) aber super gute Lage. :jump:


    SoHo hat Lan Kwai Fong ja ziemlich abgelöst, als Partymeile, in 2005 war das noch nicht so extrem. Liegt aber sicher auch an den Bauarbeiten in Lan Kwai Fong.


    Vielen Dank fürs Zeigen der Bilder, darf ich auch welche einstellen? Will den Faden ja nicht einfach so kapern. :pistolero:

  • Danke, danke, danke an Alle für das tolle Feedback :rotwerd:

    Warst schwimmen auch ?


    Schönes Bild :gut: Ja, HK hat irre schöne Strände u. Inseln, die man in so einer Metropole nicht unbedingt erwartet. Ich stellen vll. noch ein paar (wenige) Bilder ein.


    seit 20 jahren bin ich jedes jahr mehrere wochen in hk ... [...] geilste stadt der welt ... wenn man sie kennt [...]


    Da fehlen mir die Worte: :panik: :ohnmacht: :verneig: :respekt: :gut: Du suchst nicht zufällig einen motivierten, reisewilligen Mitarbeiter? Tokyo würde mich auch interessieren :G Und Du bringst es auf den Punkt: Vieles in HK (insbes. die Vielfalt an Kunst/Kultur/Party) erschließt sich nicht sofort, dafür braucht man mehr Zeit o. muss mit Einheimischen unterwegs sein.


    Leider auch eines der Länder welches das Kältemittel der auf vielen Bildern zu sehenden Klimageräte einfach so in die Atmosphäre "evakuiert" und das bereits seit Jahrzehnten :rolleyes:


    Leider wahr, Klimatisierung ist allgegenwärtig (im Gegensatz zu anständiger Isolierung/Wärmedämmung). :rolleyes:



    Lustig, 2005 war ich in Shanghai, ebenfalls für 7 Monate. Habe damals auch HK für ein paar Tage besucht und war jetzt ebenfalls das erste Mal wieder da :lol:


    Ich habe sowohl privat (über airbnb) als auch im Hotel gewohnt, erst in Central/Admiralty, später in Kowloon, nähe Mong Kok. Für mich ideal, um nach dem ganzen "Glamour" ein bißchen authentisches HK zu sehen. Furnished Apartment ist aber ein guter Tipp :gut: Wan Chai muss sich übrigens sehr gewandelt haben und hat jetzt viele schicke Läden, Bars, Restaurants usw.


    In LKF war Halloween, insofern war ordentlich Betrieb. Die Gegend um die Hollywood Rd. gefällt mir persönl. aber auch besser.


    Klar, stell gerne ein paar Bilder ein :gut:



    Viele Grüße
    Ulli :hut:

  • Was sicher "jeder" mal aufnimmt, wenn er vor Ort ist...


    Hong Kong Skyline bei Nacht von verschiedenen Standpunkten





    "Street"...





    Überdachter Fischmarkt irgendwo in Mong Kok



    Fischverkauf direkt vom Boot in Sai Kung



    Happy Valley Horse Racing Stadium



    HK Park



    Lantau, auf Wunsch meiner Frau haben wir mit einer Tierschutzorganisation die rosa Delfine vor Lantau besucht, danach ging es im Regen weiter zum Buddha





    Chung Kung


  • WOW :verneig: Haben gerade beschlossen, dass ab jetzt DU unsere Urlaubsfotos machen wirst :bgdev:
    Also nimm dir am 10.02.2014 schon mal nix vor denn da geht's ab nach Schottland für eine Woche :maul:




    Von Großstadt keine Spur




    Ja sie lieben die Roletten :D



    Gemüse mit "Fleisch"-Beilage :G



    Snack to go oder doch für die Potenz ? :grb:



    Abendessen :D






    :wink:

  • Dankeschön. :rotwerd:


    Da ist aber kein Hexenwerk im Spiel, einfach etwas Zeit und ein taugliches Stativ...


    Ich fotografiere immer im Format "raw", da hat man bei der Nachbearbeitung immer noch Spielraum.


    Chuck_Bass: Schottland würde mich auch reizen, im April 2013 war ich Edinburgh, leider nur für 2,5 Tage. Sehr schöne Stadt!


    faustino: Wohnst Du wirklich in Tokyo? Da hab ich von 1987-1990 gelebt. War auf der alten Deutschen Schule in Omori.

  • Dennis: Sehr, sehr schöne, toll ausgewählte Fotos, herzlichen Dank für's Einstellen :verneig:
    Ja, bei den "Nightshots" vom Peak usw. hätte ich mit Aufnahmen von 2005 schummeln müssen. Wer sich RICHTIG auskennt, hätte mich anhand der Gebäude und der Uferlinie (Stichwort Landgewinnung) aber schnell entlarvt ;)
    Sai Kung fand ich auch sehr schön, da habe ich auf dem Weg zur Big Wave Bay kurz Station gemacht. Zum Pferderennen nach Happy Valley hab ich es leider nicht geschafft, nächstes mal. Auf Lantau bin ich von der U-Bahn in Tung Chung nach Tai O gewandert (unter der Seilbahn zum Big Buddha hindurch).


    Wow, 4 Jahre Tokyo. Ich bin ja selten neidisch, aber in diesem Fall: NEID!!! ;)


    Chuck_Bass: Vielen Dank auch für Deine schönen Bilder. Die getrockneten Echsen habe ich auch entdeckt, scheinen ein Dauerbrenner (der trad. chinesischen Medizin??) zu sein :lol:


    Viele Grüße
    Ulli :wink:

  • Habt ihr ein paar Pics vom trad. Essen auch?

    Nö, Essen habe ich nicht fotografiert, da bin ich altmodisch :holly: ;)

    p.s. thx das wir uns auch ein einbringen dürfen :blume:

    Ist doch super, dass hier noch andere HK-Fans sind :nick:



    Auch DAS ist Hongkong :lupe: Kaum zu glauben, oder? :eek:


    Cheung Chau (eine der Inseln):




    Der Strand von Shek O, einem Dorf ganz im Südosten von HK Island (und ein Surfstrand in der Nähe):





    Tai Long Wan / Big Wave Bay auf der Sai Kung Halbinsel:



    Auf dem Dragon's Back Trail mit Blick auf Shek O:





    Auf Lamma Island:




    Beim Wandern auf Lantau:


    So, das soll es von meiner Seite gewesen sein an Bildern. Viel Spaß und Danke für's Reinschauen :gut: (und mitmachen ;) )


    Viele Grüße
    Ulli :)