Omega Planet Ocean GMT... Nur welche?

  • Welche findet ihr alltagstauglicher/interessanter?


    Beide gefallen mir so gut, dass keine einen Prozentpunk
    mehr bekommt. Demnach 50/50! :motz:


    Lieber die zu Allem passende Schwarze oder doch die auffällige
    Blaue oder die goldene Mitte mit schwarzem Blatt und orangefarbene
    Ziffern?


    Ich habe schon Bilder ausgedruckt, am Bildschirm verglichen etc.!
    Ich komme einfach nicht weiter... :flag:


    Evtl habe ich mit dieser mehr Freude in Bezug auf die Größe.
    Obwohl ich die GMT Funktion überhaupt nicht benötige... :zeitung:


    Welche findet ihr optisch besser?


    Blau oder schwarz?




    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    2 Mal editiert, zuletzt von A-L-E-X ()

  • Hallo,


    ich hatte beide mal angelegt: für den Moment "kickt" die blaue mehr. Jedoch ist meine bisherige Erfahrung, dass ich mich an solchen Farbakzenten schnell sattgesehen habe und mir dann das "langweiligere" Pendant auf Dauer erhalten bleibt.


    Gruß,
    Ralf

  • Ich finde die schwarze schöner u. "zeitloser"/universeller. Den von Omega verwendeten Blauton finde ich zu dunkel u. langweilig. Außerdem würde ich nicht jeden Tag orange Akzente am Handgelenk tragen wollen.


    ... rein subjektiv ;) Grüße
    Ulli

  • Ich finde die schwarze schöner u. "zeitloser"/universeller. Den von Omega verwendeten Blauton finde ich zu dunkel u. langweilig. Außerdem würde ich nicht jeden Tag orange Akzente am Handgelenk tragen wollen.


    ... rein subjektiv ;) Grüße
    Ulli


    Genau es kann nur eine geben
    Das schwarz ist wirklich tiefschwarz und gibt einen wunderbaren Kontrast zu den silbernen Zeigern und Indizes :gut:

  • Das "Blau" der GoodPlanet ist meiner Meinung deutlich zurückhaltender und tragbarer als bei Rolex oder Tag Heuer oder dem shiny-blue von Breitling . Es ist wirklich dezent, ähnelt dem Blau von IWC.Wenn man bedenkt das bestimmt bei allen von uns mehr als 50 Prozent der Hemden im Schrank die Farbe blau haben dann ist blau doch ebenso universell wie schwarz ;) .


    Das Orange ist ebenfalls eher im Hintergrund außer vielleicht beim GMT Zeiger. Auf der Lünette wirklich extrem dezent und kaum als orange auszumachen.

    Omega Seamaster Ploprof 1200

    Panerai Luminor Marina Titan PAM 177

    Panerai Luminor Submersible PAM 24

    Breitling Superocean Steelfish

    Tudor Black Bay Bronze

    Certina DS PH 200m


    ....und ein paar G-Shocks und etlich SeikoTurtles und alte semi-Vintage-Seiko-Diver

  • Ich habe gerade zur Abwechslung im Alltag die GoodPlanet gekauft.
    Das Blau muss man in Natura am Arm gesehen haben. Das wird auf Bildern der Uhr nicht wirklich gerecht .....



    Ich habe aber auch zahlreiche Uhren in meiner Sammlung, so dass für ständige Abwechslung gesorgt ist.


    Seit meinem Kauf trage ich sie allerdings fast permanent, seltsam :grb:
    Aber egal in welcher Farbe, das ist eine wunderbare Uhr :gut:

    • Offizieller Beitrag

    ... ich habe auch länger mit mir gerungen, welche Variante nun die bessere ist.


    Die blaue sieht etwas frischer aus und ist auch etwas weiter ab vom Design-Mainstream (zumindest farblich) - das ist ein Plus.


    Was mich gestört hat, waren zum einen Kleinigkeiten (schwarze Datumsscheibe, Sekundenzeiger auch Orange an der Spitze) und zum anderen, dass sie nicht aus Titan ist, wie sonst bei den blauen Omega-Modellen - dann wäre sie "richtig" anders gewesen.


    Die schwarze ist deutlich klassischer und wird sicherlich optisch auch weniger altern. Zudem ist sie in der Anschaffung günstiger (wenn auch kein dramatischer Unterschied).


    Hier hat mich eigentlich nur die glänzende Lünette gestört - persönlich finde ich das matte Finish der anderen POs besser (aber das ist Geschmacksache).



    Am Ende fiel die Wahl auf die schwarze Variante, da ich bereits zwei andere Uhren in der Kombination blau-orange habe und ich mir trotz diverser Anproben beim Blauton immer noch nicht ganz sicher war. Und da ich meist dienstlich in anderen Zeitzonen unterwegs bin, war die etwas konservative Wahl auch passender:






    Aber man macht glaube ich mit beiden Varianten nichts verkehrt, so groß sind die Unterschiede nicht. Und die Uhr an sich hat eine sehr gute Größe, ein Top-Werk und eine sehr gute Verarbeitung (inkl. 4 Jahre Garantie). Durchaus ein ernstzunehmender Rivale für die 116710, wobei die natürlich noch durch die etwas bessere Tragbarkeit (spürbar flacher) und den "Original"-Bonus Vorteile hat.


    Gruß,
    Christian

  • Ich mag Omega ja wirklich sehr... aber mit der 116710 kann die, meiner bescheidenen Meinung nach, optisch nicht mithalten.


    Lünette zu schmal. Zifferblatt zu unruhig und schon fast zu überladen. Datum wirkt etwas verloren, und an das Heliumventil werde ich mich nie gewöhnen, obwohl ich schon 4 Uhren damit hatte.

  • Der Vergleich hinkt aus meiner Sicht, da die Uhren trotz ähnlicher Aufmachung unterschiedliche Konzepte verfolgen.
    Ich käme z. B. nicht auf die Idee, mit meiner EX II den Sommerurlaub am Strand und im Wasser zu verbringen.
    Mit der GoodPlanet allerdings schon ......... Das war aber auch nicht die Frage des Threadstarters.


    Alex, wir freuen uns auf eine baldige Präsentation deines schwarzen Neuerwerbs ;)

  • Meine lieben Brüder im Geiste,


    wie so oft lese ich Eure Fragen und denke mir dabei: muss es denn immer schwarz oder weiß sein? Gut oder Böse?


    Denkt denn keiner an die doch so herzlich in unser Leben tretenden Zwischentöne?


    Na also - was'n Blödsinn mit ent- oder weder! Die Alternative hat doch alles?


    - das seröse schwarz
    - das auflockernde rot


    Und hübscher als die beiden anderen zusammen ist sie auch...


    :gut:



    Ernsthaft: ich stand vor genau der gleichen Frage - die eine zu aufdringlich und mit der Gefahr des "die geht mir bald auf den Sack" (ok, bei Alex kein echtes Problem... :G ), die andere zu langweilig (da kann ich auch eine 116710 tragen und beim Zeit ablesen einschlafen). Naja, da mein Konzi mich kennt, legt er mir dann eben die hier hin.


    Trägt sich klasse ("die" gelungene Alternative auch zwischen der 42er und der 46er PO), hat endlich die polierte Lünette, passt alles. Ganz klar: die GMT-Funktionalität ist für mich vollkommen für die Katz - für mich ist das aber einfach die beste PO, die es gibt.

  • Mhhhhhh... Auch gut! :groll:


    Ich bekomme jetzt erstmal das "Basis-Modell": schwarz/weiß!


    Ich muss erstmal in Ruhe testen...:


    -Größe
    -Höhe
    -Verarbeitung (hauptsächlich Lünette)
    -Gangverhalten
    -Tragekomfort


    Sollte sie mir zu langweilig sein, habe ich ja nun
    Alternativen kennengelernt! :gut:


    Die Blaue scheidet aber aus. Ist mir ein "Touch to Much". ;)

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • So, jetzt brauche ich noch ein paar Infos von den Eignern der GMT:


    -Schließe ist deckungsgleich der normalen PO?
    -Band ist eines der bereits bestehenden PO's
    oder eine Zwischengröße?
    -Halbe Glieder zur "Feinverstellung"?
    -Rasterung der Lünette qualitativ der PO oder fand eine
    Verbesserung statt?
    -Datumschnellschaltung über Stundenzeiger?
    -Leuchtmasse grün und blau?
    -Bauhöhe? Evtl hat noch jemand Vergleichszahlen zur Hand
    (PO 42, PO 45.5).
    -Bei allen 3 Versionen ist die Uhr in einer Sonderbox?
    -Erklärung für unterschiedliche UVP's?


    Sorry das ich so nerve, aber diese Fragen blieben trotz intensiver
    Recherche offen ;)


    Es ist doch richtig, dass die Blaue und die mit den orangenen Ziffern
    6000.- kostet, die "Schwarz/Weiße" 5800.-...?!


    Anfangs konnte ich mich gar nicht so richtig für das Modell begeistern.
    Jetzt steigt meine Neugier richtig an...
    Geordert ist sie! :gut:


    Und nun wünsche ich mir noch wristshots!!!! :G
    Und zwar von allen Versionen!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ich habe zu dem Thema zwei Fragen:


    1. Sind die blauen nicht grundsätzlich aus Titan? Oder gibt es auch blaue in Stahl? Wie findet Ihr Titan im Alltag gegenüber Stahl?


    2. Gibt es eine Ref. 232.30.46.21.01.002? das soll die mit der orange Lünette sein, die heisst bei Omega auf der hpmepage aber



    2208.50.00??? Wer kann mir da helfen?



    Danke
    Pit

  • In diesem Thread geht es im die Planet Ocean GMT.
    Du redest von der "normalen" PO! ;)
    Bei der ist in der Tat die Blaue komplett in Titan.


    Die von dir genannten Referenzen:


    Einmal neue PO Version und einmal die Alte (anderes Werk etc)

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ