1675 ein Traum

  • Hallo Freunde,
    seit einiger Zeit ist jetzt diese Schönheit bei mir, jetzt möchte ich euch an ihr teilhaben lassen.
    Es handelt sich um eine 1675 5,1 Mio , also 77/78.
    Das Blatt ist makellos und original Tritium, ebenso wie die Zeiger .
    580iger Anstöße , schließe aus 78.
    Das Gehäuse ist Fett, richtig Fett ;)
    Lediglich das Inlay wurde bei der vollrevi getauscht:(
    Das Band hat fast Null Komma Null stretch.
    Ansonsten passt aus meiner Sicht alles, eine sehr stimmige vintage 1675 ohne Abtrag.
    Die Box ist Nos.
    Die Gangwerte sind ebenfalls ein Traum , Amplitude 283 +2 sek in 7 Tagen !
    Hier mal ein Paar Bilder ;)
    Sollte jemand daß passende Inlay haben bitte PN.












  • Ich sollte ein passendes Inlay haben, muss schauen. Kannst mich jederzeit anrufen. Schöne Uhr, Blatt ist sehr hübsch, Ist das Band von damals, oder neuer? :gut:

  • Die Uhr wird dem Wort Traum wirklich gerecht :gut:
    Hoffe ich kann bald mit was ähnlichem dienen :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Maxi Dial würde auch passen bei 5,1 Mio. Das wäre das schönste Blatt finde ich. Aber auch so hat die Uhr eine schöne Ausstrahlung. Sie stammt angeblich vom Erstbesitzer, insofern frage ich mich, wie das Blatt gewechselt worden sein könnte? Vielleicht kann Stefan uns da erhellen, oder vielleicht hat Rolex die Uhr doch so ausgeliefert? :grb:

  • Eigentlich ist das doch eine ziemlich seltsame Uhr. Gehäuse, Blatt, Band und Zeiger sehen aus wie NOS. Das könnte natürlich sein, wenn die Uhr gekauft und dann nicht oder kaum getragen wurde. Weshalb sollte dann aber die Lünette gewechselt worden sein? Und weshalb soll da ein Blatt drin sein, welches ungefähr eine Million Serienummern zu jung für die Uhr ist? Und wenn die jemand gekauft und nicht getragen hat, sollten dann nicht auch die Box und Papiere noch vorhanden sein?


    Für mich sieht die Uhr aus, wie aus NOS Teilen zusammengebaut oder wie nach einem Wasserschaden restauriert.

  • Ne, daß glaube ich mal nicht...
    Ich habe die Uhr vom Besitzer selbst abgeholt und eigentlich wollte er auch die Box beim Juwelier lassen, doch die wurde ihm aufgezwungen.
    Alles andere hat er da gelassen, ein User halt.
    Nicht jeder Rolex Käufer hat so nen Blitzt im Kopf wie wir und nimmt alles mit, bewahrt 30 Jahre alles auf etc, schau mal wieviele Kronen unterwegs sind und wie viele Rolex träger in Foren organisiert sind.
    Ich bekomme es täglich mit, daß fast niemand die Box von Cartier oder Tag Heuer zu seiner Brille mitnehmen will.
    Und es gibt ebenso genug Leute, die Rolex Box u Papiere nicht wollen, oder die Garantie Karte nach zwei Jahren wegwerfen, warum sollte man sie auch behalten?? Garantie gibts ja nicht mehr, oder behält jemand den Kaufbeleg seines Fernsehers länger als die nötigen zwei Jahre?
    Was soll eigentlich dieses ständige Genörgel?
    Ich zeige eine schöne Uhr, bumms aus fertig.


  • Das sehe ich ähnlich! Alles olle Meckerköppe hier :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Und davon ab, die Geschichte des Erstbesitzers passte für mich, ebenso wie sein Auftritt und Soziales umfeld.
    Wir können aber gerne gemeinsam eine Vorgehensweise erörtern für den richtigen Ablauf beim Kauf einer Vintage Uhr, inkl Eidesstattlicher Erklärung des Verkäufers usw.
    Dann gibt es solche Diskussionen nicht mehr:(
    Echt schade


    So gerade mit dem Verkäufer telefoniert, daß Inlay wurde vor ein paar Monaten getauscht.
    Er war beim Konzi , um die Uhr durchsehen zu lassen, da er sie " perfekt" verkaufen wollte.
    Der Vorschlag vom Konzi war, daß Inlay zu tauschen, da es ja nicht mehr so schön sei.
    Daß hat er dann auch machen lassen, inkl Wadi Test zu 170€ ;) Zum Glück hatte der Juwelier noch ein " altes neues" am Lager .
    Soviel zum Inlay, an einen Blattgewechsel kann er sich nicht erinnern, bzw was bei der Revi gemacht wurde wusste er nicht.