Seiko`s vom "Japaner"

  • Hallo Dirk,


    ich habe ein ähnliches Problem allerdings nicht ganz so extrem...
    Kannst du uns dran teilhaben lassen, was Abhilfe gebracht hat?



    Danke & Grüße
    Christian

    beste Grüße :wink:
    Christian


    Selig der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt. (Kurt Sowinetz)

  • Ja, Mülltonne ! :G Die Feder der Unruhe hatte sich aus dem Verstellhebel rausgezogen und war "vertüdelt ". somit hatte ich immer die gleiche Federlänge und deshalb reagierte das Werk auch nicht auf die Verstellung.


    :lol::lol::lol:
    ---------------------------------------------------------------------------
    Würdest du mir verraten womit du die Uhr poliert hast?
    Habe eine Superocean, die sieht ähnlich aus :G:G

    Liebe Grüße aus Siegen...
    ...Dieter :wink: :wink:
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.


    Zu verkaufen: Chronoswiss Delphis in weißgold :gut:

  • Heute habe ich mir endlich meine "Seiko 5 Monster" zusammen bauen können ! Gefällt mir so auch sehr gut, und der Glasbodendeckel macht sich auch gut an der Monster......


    Die Monsterfans werden jetzt bestimmt entsetzt sein aber ich habe ja noch die andere orange Monster..... ;)



  • die nimmst den faden also wieder auf ... schoen ...
    schoene uhren, auch wenn es "nur" quarzer sind ... ich mag uhren mit tradition ... neben rolex und cartier bestehen bei mir dauerhaft nur die seikos s mit diesem unverkennbaren aeusseren und der kaum zu schlagenden genauigkeit ... z.zt. schlagen


    SSC009P3 und SNZH51


    meine teuren uhren ... bei der auswahl (ich mochte dieses auessere einscheinungsbild) habe ich mich sogar gegen sinn und breitling fuer die SSC009P3 entschieden ... an einer alten worldtimer bin ich dran ... alte bullhead und alte samurai werden ebenfalls folgen ...

  • Heute zeige ich euch eine Pilotenuhr mit einem Cal. 7T62 in komplett Gold. Der Zustand ist als neu zu beziffern! Die Kronen und Drücker sind bei diesem Modell durch Rändelmuttern gegen unbeabsichtiges betätigen gesichert...... Ein absolutes Schwergewicht!


  • Heute morgen war ich bei einer Seiko 5 Actus mit dem CAL. 7019 angefangen.Wie immer abgerockt und lief zudem nicht. Ich dann , als absoluter "Uhrenspezi" alles zerlegt und tatsächlich den Fehler gefunden ! :G Die Unruhhemmung ,oder wie auch immer dieses kleine Scheisserle heisst was da immer hin und her klackt an dem Unruherad war gebrochen. Der untere Zapfen war ab und saß noch in dem Lagerstein.Ich mit meinen möglichkeiten bekam das nicht raus .Hätte eh nichts genützt weil ich brauchte ja auch einen ersatz für das kleine "Scheisserle".....Also ein Uhrwerk zum Schlachten in Spanien für nen 10er bestellt, das Teil da rausgebaut und ebenfalls die Grundplatine übernommen.Alles dann gesäubert,geölt und zusammengebaut und nach dem 3. Anlauf hatte ich dan auch das kleine Scheisserle passend in das Unruhrad eingefädelt bekommen.
    Und was soll ich sagen ,sie lief.......... :jump:






    Jetzt muss das Gehäuse noch gemacht werden.Das original sieht verherend aus ....




    Aber ich habe noch ein Case einer 7S26 und einen Glasbodendeckel einer 7S36 was passt . Einzig der Tubus musste für die Kronenwelle aufgeweitet werden von 1,6 auf 1,8 mm




    Jetzt ist auch hier nur noch Finisharbeiten am Gehäuse angesagt !......

  • Heute habe ich mich noch einmal über die Seiko ACTUS hergemacht .Es lies mir keine Ruhe da das Werk noch nicht perfekt verankert war im Gehäuse da der alte Werkhaltering nicht mehr passte weil zu groß und zu hoch .Also mal eben so ein Teil aus Teflon angefertigt und schon war es perfekt.Das gleiche habe ich dann auch noch mit dem Tubusröhrchen gemacht.Dieses wurde aus Messing neu angefertigt für eine bessere Passung zur Stellwelle,auch das gefiel mir noch nicht. ......Nun ja ! :gut: