Wertversandt

  • Der Versand einer Uhr aus Norddeutschland nach Österreich hat mich diesen Monat 35€ netto gekostet. Dienstleister war Galle. Abholung lief perfekt, es hieß Vormittags und man stand um 8 auf der Matte. Die Uhr, die im Gegenzug zu mir lief (aus Österreich) wurde um 15 Uhr dort abgeholt und war am nächsten Morgen um 8 bei mir zuhause. Das nenne ich schnell! Lt. google maps liegen zwischen dem Ort, aus dem abgeholt wurde und meinem Zuhause 1.007km.


    Bei Galle zahlt man übrigens per Rechnung am Ende des Monats. Auch komfortabel.

  • Ich versende die Uhren immer nach Ihrem Wert. Mittlerweile sind Uhren auch bei der DHL versichert bis 500 Euro, man kann die Versicherungssumme auf 2500 Euro erhöhen, das kostet dann ca.: 10 Euro inkl. Paketkosten. Wenn ich das Paket auch noch per Express versende kommt es auch am nächsten Tag an.


    Wenn der Wert 2,5K übersteigt versende ich mit iloxx.

  • Aus aktuellem Anlass und weil ich grad koche vor Wut:


    Intex hat sich wohl ein dickes Ding erlaubt. Ich erwarte eine Speedmaster, Zustellung überfällig, Nachfrage beim Versender erbrachte, dass die Uhr zugestellt sei. Der Name (falls es ein Name ist, weil nur ein Wort) bei dem zugestellt wurde, existiert als Familie in meiner Straße, mit der ich ÜBERHAUPT nix zu zun habe. Dort ist das Paket aber auch nicht.


    Kein Zettel in meinem Briefkasten und vor allem KEINE VERDAMMTE ERLAUBNIS, DAS PAKET WIE NE WARENSENDUNG BEI IRGENDEINEM ZUFÄLLIG AN IRGENDEINER EINER HAUSTÜR ÖFFNENDEN MENSCHEN ABZUGEBEN!!!!!!


    Intex ist damit für mich auf alle Zeit erledigt.


    Mal sehen, ob und wann die Speedy wieder auftaucht.



    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Hat sich aufgeklärt. Speedy ist da, Intex bzw. der Subsubsubunternehmer hat aber nachweißlich Murks gebaut.
    Das Paket wurde willkürlich bei dem Erstbesten abgegeben, der die Tür aufmachte, obwohl bei mir den ganzen Tag jemand zu Hause war.
    Dazu keine Mitteilung im Briefkasten, keine Zustellanschrift in der Online Sendungsverfolgung.
    Ich bin heute dann mal die komplette Straße abgelaufen und hab überall geklingelt, bis ich das Paket schließlich hatte...


    Daher sollte meiner Ansicht nach Intex mal mit seinen Subunternehmen ne Schulung zum Thema Zuverlässigkeit machen...


    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Ich versende die Uhren immer nach Ihrem Wert. Mittlerweile sind Uhren auch bei der DHL versichert bis 500 Euro, man kann die Versicherungssumme auf 2500 Euro erhöhen, das kostet dann ca.: 10 Euro inkl. Paketkosten. Wenn ich das Paket auch noch per Express versende kommt es auch am nächsten Tag an.


    Wenn der Wert 2,5K übersteigt versende ich mit iloxx.

    Kann mir jemand freundlicherweise mal aus den DHL-Informationen den Auszug zitieren, nach dem der Versand einer Uhr über 500 Euro versichert möglich ist? Noch dazu für schlappe 10 Euro? Ich finde immer nur die alte Aussage, dass Uhren als "Valoren 2. Klasse" maximal bis 500 Euro versichert sind, vgl. klick.


    Beste Grüße
    Thomas

  • ich würde immer zuerst versuchen mit Galle zu verschicken. sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, dann erst alternativen suchen.


    Du kannst Galle nicht mit DHL vergleichen, alleine der Service (Abholung zu hause, quasi persönlicher Ansprechpartner am Telefon , Rechnung, Versicherung, Erfahrung, Wertransport.


    Wenn ich da an DHL denke, sind das 2 Welten für mich und der Preis ist ähnlich.

  • ich würde immer zuerst versuchen mit Galle zu verschicken. sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, dann erst alternativen suchen.


    Du kannst Galle nicht mit DHL vergleichen, alleine der Service (Abholung zu hause, quasi persönlicher Ansprechpartner am Telefon , Rechnung, Versicherung, Erfahrung, Wertransport.


    Wenn ich da an DHL denke, sind das 2 Welten für mich und der Preis ist ähnlich.



    Genau so ist es :gut:

  • Immer GALLE, bis dato top Zufrieden ohne Probleme. Ich hatte mal im Sommer hier von einem Lounger, etwas schwierige Persönlichkeit, eine Logo (PAM000000) gekauft und die haben den Transport und die Abholung mit viel Fingerspitzengefühl perfekt gemacht. Wie die es immerwieder schaffen von einem deutschen Dorf in der Pampa nach Wien overnight ist mir ein Rätsel.



    Conclusio: Top Empfehlung GALLE !

  • Hallo ,


    ich kann Galle leider nicht so ganz empfehlen ! Leider vergibt Galle die Aufträge auch weiter ( an ein Subunternehmen hier bei mir ) und wenn dieses Unternehmen nicht sehr zuverlässig ist , dann steht auch Galle auf dem Schlauch ! Waren an 2 Tagen von 8 - 18 Uhr daheim und niemand kam ! Auf Anfragen bei Galle war man anfangs bemüht , die Sache zu regeln und als man selbst nichts erreichte , schob man einfach die Schuld auf uns ! Wir würden nicht daheimgewesen sein etc. ! Herr Galle jun. wurde dann auch noch sehr unhöflich ... !
    Leider ist das bei mir schon der zweite negative Versuch gewesen ! Beim ersten versprach mir Fr. Galle , das hiesige Unternehmen zu wechseln , was aber wohl nicht geschehen ist !?
    Also , bei Weitergabe an einen Subunternehmer kann ich Galle nicht empfehlen !


    Gruß Frank