Viel Auto fürs Geld....

  • Ja der 850´er ist schon eine coole Karre mit sehr viel Klassiker Potential :gut:


    Über was reden wir eigentlich?
    Gesucht wurde doch (wenn überhaupt ) Alternativen zum XJ12 Jag oder?
    Also eine Komfort Luxus Limousine 4 Türig.


    Und jetzt kommen Porsches und Sportcoupes mit in die Diskussion.


    Wenn die Flocken das sind und wir in England bleiben wollen dann bringe ich mal den XJS ins Spiel. Optisch ein Highlight und schlägt den Bajuwaren oder so eine schwäbische Badewanne um Längen.


    Wenn wir im 4 türigen Luxussegment bleiben wollen .
    Maserati Quattroporte :lupe: lohnt sich zu suchen schon oft als wirklich günstig aufgefallen auch wenn ich die letzten Jahre keinen Maserati QP Fahrer getroffen habe der dies Auto wieder kaufen wollte :G (Preisverfall/ Probleme Elektronik) aber da kann man ja als Jag Fahrer das gleiche Liedchen trällern

  • Hallo Jan,


    natürlich hat sich das Anforderungsprofil nicht geändert. Es wurde erweitert um große Reise Coupés wie dem 560SEC und ähnlichen. Natürlich fällt der 850 nicht wirklich darunter. Aber der XJS wäre schon ein Kandidat und ist traumschön



    Quelle: productioncars.com


    Oder zum Beispiel diesen hier


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&numberOfPreviousOwners=2

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich ging davon aus das der V8 von Mercedes bezogen wurde und keine Eigenentwicklung war. Es war aber das Getriebe.
    Ich hoffe das auf Grund meines Irrtums keiner einen Fehlkauf getätigt hat...


    Zitat Wikipedia:


    Der Achtzylinder-V-Motor mit einem Hubraum von 4474 cm³ (4,5 Liter)
    leistete 176 kW (240 PS) bei 5500/min. Der einzige stärkere Porsche war
    der 911 Turbo , der zu dieser Zeit 191 kW (260 PS) bot. Als
    Benzineinspritzung wurde eine mechanische K-Jetronic von Bosch
    eingesetzt[10].
    Der 928 konnte mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder mit einem von
    Mercedes-Benz zugelieferten Dreigang-Automatikgetriebe bestellt werden.[11]
    Serienmäßig hatte der Wagen 15’’- oder
    16’’-Leichtmetall-Lochscheibenräder in einer gelegentlich als
    „Telefonwählscheibendesign“ bezeichneten Gestaltung.


  • Die Maseratis QP habe ich mir jetzt mal angeschaut....sehr lässig und traumhaft schön :gut: Also wenn ich jetzt einen Wagen suchen würde würde ich pendeln zwischen


    MB 12 Ender Coupé oder Limo (also 600´er S oder CL...da gibt es sogar schon 2005´er unter 20k mit wenig Laufleistung und Vollausstattung)
    Maserati QP Automatik ab Bj.2007


    Aber ich suche ja keinen :bgdev:


    Wirklich nicht...obwohl ich jetzt seit Eröffnung des Threads auf Mobile.de unterwegs bin ;) Das ist gefährlich...

  • Ich würde bei dem Budget entweder zum A8 oder 750 greifen, wenn was älter sein darf ggf ein 5er E28 oder ein Audi 200 v8. Der Sacco 500Se(c) wäre auch eine Sünde wert. Alles in Allem werden die youngtimer kein Geld mehr verlieren die Anderen schon. Kann die Lust auf Jaguar schon verstehen, einen xk gibts auch zu diesem Kurs

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.

  • Ich habe mich ja jetzt in den letzten Tagen viel mit der Materie beschäftigt, viele Det´s/Grip Videos geschaut wo er sich genau damit befasst und es ist schon beeindruckend wieviel Auto man teilweise für sein Geld bekommt.


    Mal unabhängig von der Anforderung eines Viertürers oder großem Reisecoupé, so ein Sacco R129 ist schon ein feines Auto und eine Überlegung wert ;)


    Da müsste ich aber erst meinen W123 Coupé verkaufen :rolleyes:

  • So liebe Freunde jetzt muss ich den noch einmal wieder beleben da es wohl so aussieht, dass ICH ab dem 01.06. wieder einen Wagen brauche und meinen FW abgeben muss. Jags fallen jetzt aus dem Anforderungsprofil raus ansonsten bleibt es beim alten. Am liebsten Fahrzeuge die halbwegs wertstabil sind.....bezüglich Phaeton was haltet ihr denn von dem? Problem ist nur keine EU4 Norm :(


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&numberOfPreviousOwners=2

  • Ich denke für das Geld gibts kaum mehr Auto, aber ist halt wie immer in der Luxusklasse, wenn was dran ist wirds teuer.
    Und Wiederverkauf wird wohl eher schwierig, wenn würd ich damit rechnen das Auto zugrunde zu fahren.

  • Tja, V10TDI wie im Phaeton oder auch Touareg sind halt große Schiffsdiesel......durstig und bei 120t km sind 2 neue DPF fällig. Daher auch der enorme Wertverlust. Wenns V10TDI sein soll, wie wärs mit nem Touareg der ersten Generation, hohe Sitzposition und gute Alltagstauglichkeit, darfst aber kein Tree-Hugger sein.





    Alternativ gibts auch für ganz kleines Geld alte Range Rover mit geringer Laufleistung - aber auch hier enormer Verbrauch, den meine ich - P38er






    Ich überlege mir zusätzlich noch nen V6er oder V8er Touareg zu holen. AHK und Zuladung werden demnächst wegen Hausumbau benötigt.


    Aber wie MikeRR schon sagt, wehe wenn was kaputt geht. :(


    :lupe:

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg