Sinn U1000 S und U2 S - Alternativen

  • Die Ausstellungs-UX S GSG9 im Werksladen hatte übrigens keine verschraubte Krone. Okay, das Öl ist trotzdem nicht rausgelaufen ;) soll heißen, ob verschraubt oder nicht hat mal nix mit der Dichtigkeit zu tun. Dennoch hat meine (noch drei Mal schlafen :jump: ) eine verschraubte Krone ...


    Bei Sinn auf der Website steht zur Krone der UX nichts weiter, außer dass sie eine D3-Krone hat (D3 = direkt doppelt dichtend).


    Wie ist das bei euren Modellen? Verschraubte Krone oder nicht verschraubte Krone?

  • @ Steffen: Hab ich auch gesehen und überprüft. Wenn man die Uhr "rückwärts" stellt, steht der Stundenzeiger richtig, stellt man sie "vorwärts", steht er etwas zu weit links ... Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Die Zeiger haben alle ein klein wenig Spiel.


    Was mich tatsächlich ärgert: ich habe es schon am ersten Abend geschafft mir einen kleinen Kratzer oder Abplatzer der schwarzen Beschichtung zu besorgen. Und zwar an der hinteren Kante der Schließe ... werde mal versuchen, im Laufe des Tages davon ein Bild zu machen. Ärgerlich. Zumal ich nicht mal das Haus verlassen habe und ich echt nicht weiß, was hier in der Wohnung diese "Härte" haben sollte ...

  • Hm komisch, Spiel haben meine Zeiger auch, aber egal wie rum ich stelle passen sie immer! :grb:


    Zum Abbplatzer, wenn das genau an der Kante ist könnte auch ein Verarbeitungsfehler vorliegen, denn die Sinn Beschichtung ist eigentlich äusserst hart im nehmen.

  • Bei mir scheint ein wenig "Zeigerluft" 'drin zu sein. Ich stelle den Minutenzeiger nicht auf die volle Minute, sondern ca. 1/3 später. So trifft der Minutenzeiger nach einer Minute immer genau die Indizes.


    Sekunde läuft ziemlich gut auf den Indizes, ist aber bei Quartz immer so eine Sache. Tag Heuer, Breitling, ich hatte kaum eine Quartzuhr deren Sekundenzeiger immer genau die Indizes getroffen hat.


    Mit der schwarzen Beschichtung hatte ich noch keine Probleme. Wenn da schon bei kleineren Remplern Dinge abplatzen, würde ich auch von einem Verarbeitungsfehler ausgehen.

  • Mein UX Zeigerspiel lief vor der Garantiesache exakt, danach (es wurde Gehäuse, Zeiger, Blatt und ein paar andere Kleinigkeiten getauscht) läuft sie auch wieder exakt.


    Bezüglich des Sekundenzeigers, der ändert hin und wieder mal die Stellung beim Sprung, das hat meine UX und meine Breitling. Das ist Quarzbedingt leider so. Stört mich aber nicht.