5513 - Original-Blatt?!

  • Die ist wirklich Traumhaft schön. Und endlich mal wieder Jemand der beim Uhrenkauf auch mal zu Potte kommt :gut:
    Siehst Du Boris, es gibt auch noch vernünftige Leute. Gottseidank!



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Was mir aufgefallen ist, dass der Druck auf der Lüntte der 5513 teils unterschiedlich ist.
    Bei mir sitzt er beispielsweise recht weit außen, bei der von Andreas eher mittig.


    Hat das eine Bewandtnis oder ist das einfach der damalige Fertigungs-Standard? ;)

  • Jan, bei mir war es ähnlich - gesehen, ran an den Arm, muss ich haben :dance:


    Haha, mir fällt gerade auf, bei deinem Besuch scheint es mit einer anderen Uhr ja ähnlich gewesen zu sein.
    Von wegen nur Band... :G

  • Jan, bei mir war es ähnlich - gesehen, ran an den Arm, muss ich haben :dance:


    Haha, mir fällt gerade auf, bei deinem Besuch scheint es mit einer anderen Uhr ja ähnlich gewesen zu sein.
    Von wegen nur Band... :G


    Du und Canossa habt mich wieder total wuschig gemacht mit euren Schönheiten :G Hab gestern schon mal Preise gesichtet :G Und auf der Börse lag auch was nettes rum :G
    Wird aber bei mir mit Sicherheit erst ende 2014.



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • So mit der 5513 habe ich das Vintage-Segment betreten.
    Und ich muss wirklich sagen, dass diese Uhr mit ihrem Charakter aus meiner Sicht den modernen Uhren überlegen ist.
    Die 4er und 5er Referenzen überzeugen mich viel mehr als die 6er Referenzen. Vielleicht liegt es ja da dran, dass die neuen Kronen hauptsächlich für den russischen und asiatischen Markt designt sind. Stichwort Bling Bling....
    Der Aufwand eine schöne alte Uhr zu bekommen ist natürlich ungleich größer als eine moderne hier im SC zu kaufen.
    Aber: Der Aufwand lohnt sich.

  • Hi canossa !


    Es gibt noch soviel schönes zu entdecken, ich freu mich für dich. Auch andere Marken wie Omega, Heuer , Breitling oder Jaeger haben echte Grails zu bieten. Schau dir mal alte Seamaster 300 aus den 60ern an, Tudor Snowflake, Heuer Autavia und die mannigfaltigen Versionen der Breitling Navitimer an .
    Oft unterbewertete Uhren , wunderschön anzusehen, ebenfalls von hervorragender Qualität .
    Es gibt soviel schönes zu entdecken und ich freu mich für jeden der Sinn, Verstand und Gefühl entwickelt für diese kleinen Zeitzeugen.
    Also, viel Spaß mit deiner 5513 ..............und nach der Uhr ist vor der Uhr !

  • Nach der Uhr ist vor der Uhr... es gibt kein besseres Statement... :gut::jump::pistolero:


    :bgdev::bgdev::G:G


    Jan, lass mich mal was sagen, Ende 2014..... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Da muss ich lachen, du hast dich wahrscheinlich vertippt, wolltest du Ende 2013 sagen????? :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::lol::lol::lol::G:G:G:G:G


    Wer mal Lunte riecht bei Vintage, der wird nie mehr zu den modernen Uhren zurückkehren, das hab ich schon oft erlebt. Nichts gegen die modernen Rolex. Die sind auch schön, und top Qualität. Aber vintage hat etwas, das kann eine moderne Uhr nicht geben. Eine Aura, eine Ausstrahlung, ein Flair, eine Klasse, ein Stil, der einmalig ist. Vintage ist ein Lebensstil, macht richtig Laune und Freude. So geht's mir seit 15 Jahren. Ich bedaure nur eins, ich wollte schon 1986 eine Krone kaufen, von meinem ersten verdienten Geld, und da habe ich mich abhalten lassen. Es gibt kein schöneres Hobby als die Vintage Uhren... nicht nur vintage Rolex...

  • Lieber Boris! Da bist Du mieser Anfixer aber auch nicht ganz unschuldig dran :G:G:lol::lol: Wir sprechen uns nächstes Jahr wieder :G:G:G
    Ach ja und Du lieber Elmar natürlich auch. Wenn man euch beide in einen Sack steckt und draufhaut, trifft man immer den Richtigen :lol::G:lol:
    Verdammtes Vintagepack :G:lol::G
    Ansonsten zum Thema, ich habe bis jetzt genau eine 6 stellige und dabei bleibts auch. Wer das neue Subgehäuse im Vergleich zum 5 oder 4 stelligen sieht und da noch zögert...der ist doof :G:lol::G:lol::bgdev:
    Nein ich bin nicht besoffen, nur extrem gut drauf :G


    @ Elmar Hab mir gerade eben nochmal ZWEI Rib Eye Steaks in die Pfanne gekloppt :G:G Sogar Dry Age :G:G:lol::lol:


    KORREKTUR! Natürlich sind es zwei 6 stellige, hab die 116234 meiner Frau vergessen. Aber strenggenommen gehört die ja auch nicht mir :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    Einmal editiert, zuletzt von SamCrow ()

  • Sag mal Jan, hast du eigentlich schon die völlig hässliche 30 Jahre alte Stahlgold GMT gesehen die ich gerade von der Revi abgeholt habe! :lol:


    Sonntag haste noch gesagt...Die behalt ich! Die total verranzte Möhre! :lol::G:lol:
    Kannst ja meine DJII in Zahlung nehmen, die gefällt Dir doch so gut :G:lol::bgdev: Du alter Vintage Taliban :G:lol::lol:



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Was mir aufgefallen ist, dass der Druck auf der Lüntte der 5513 teils unterschiedlich ist.
    Bei mir sitzt er beispielsweise recht weit außen, bei der von Andreas eher mittig.


    Hat das eine Bewandtnis oder ist das einfach der damalige Fertigungs-Standard? ;)


    Jungs, jetzt hört mal auf zu semmeln und gebt mir lieber kompetente Antworten :bgdev: