• Hallo Lounge...


    angeregt durch das letzte WL Magazin.........möchte ich mir vernünftiges Werkzeug zulegen.


    Ich möchte eigentlich bislang nur Bänder wechseln und vielleicht alte Uhrenarmbandgehäuse öffnen.


    Wo bekomme ich denn gutes Werkzeug?


    Gibt es Schraubenzieher die Stahl nicht verkratzen?



    Danke im Voraus!

  • Da fallen mir jetzt nur Klingen aus Messing ein. Gibt es irgendwo zu kaufen.
    Braucht man nicht. Aufpassen und dann verkratzt du auch nichts. An deiner
    Patek wirste ja nicht rumschrauben wollen.


    Werkzeug gibt es bei den Furnituristen wie Flume, Beco, ... Als Privatperson
    kannst du da aber nicht bestellen. Möglich wäre es, wenn du keine Möglichkeit
    hast über einen Uhrmacher oder sonst wen dort zu kaufen mal bei
    Frei&Borel reinzuschauen. Die sitzen im Amerika, verkaufen alles mögliche
    und Kauf ist kein Problem.


    http://www.ofrei.com/


    Was willst du überhaupt mit den Schraubendrehern? Willst wohl doch am Werk
    rummachen hm? :)
    In dem Fall empfiehlt sich dann zumindest noch eine gesscheite Kornzange,
    Lupe, Werkhalter, ... etc. pp bla bla :G


    Sag sonst einfach nochmal genau was du brauchst ;)

  • Dort gibt es günstige Werkzeuge und Markenprodukte die ihren Preis haben. Von der Auswahl her finde ich den Laden in Ordnung, der Verkäufer rät auf seiner Seite selbst dazu nicht das billigste Werkzeug zu kaufen, siehe hier: http://www.uhrenwerkzeug.com/shop.php und dann im linken Menü unter Tipps. Ich finde es auch nicht sehr hilfreich wenn hier einige Leute immer wieder Shops empfehlen die nicht für Privatleute nutzbar sind.


    Marechal, wenn die Werkzeuge alle miserabel sind dann müssten ja deren Markenprodukte auch Mist sein....

  • [quote]Original von Kube


    Ich finde es auch nicht sehr hilfreich wenn hier einige Leute immer wieder Shops empfehlen die nicht für Privatleute nutzbar sind.




    Auch hier unterschätzt du einen der vielen Sinne eines Forums und den Sinn einer Uhrenliebhaber- oder Forumsgemeinde sich zu unterstützen.


    Sei es aus der Profi-Bastler-Fraktion, deren gemachte Erfahrungen Gold wert sind und Bastler-Einsteiger vor teuren Fehlern bewahren oder die Fachprofis, die gerne mit Rat & Tat sympathischen, lernwilligen und -fähigen Bastel-Einsteigern auch über Fach-Grossisten, die Möglichkeiten bieten mit der Tat zur Seite zustehen oder eben auch mal aus den beruflichen Wissensschatz den Rat unterbreiten.....


    Manchmal ist es hilfreich, sich über member vorab zu informieren, die dir den einen oder anderen guten Rat geben, damit du nicht gefrustet in ein Nirvana rennst....das Hobby Uhren & Basteln/Reparieren, kann auch Freude bringen......


    Daher verstehe ich nicht, warum man hier nicht Fachgrossisten erwähnen darf, wenn es doch auch dir darum geht möglichst kompetente und professionelle Hilfe für deine Anliegen zu bekommen.


    Wo letztendlich jeder Einkauft und was, das ist dann wieder egal....nur es soll keiner motzen, das man ihm nicht beraten hat und keine Hilfe angeboten hat.....darum geht es u.a. hier in diesem Forum.


    Daher bitte ich dich, auch aus der Sicht zweier anderer Threads von dir, mal aufzupassen, wie weit du dich mit manchen Aussagen aus dem Fenster lehnst, damit es dir nicht passiert, das einer mit dem Drahtbesen am Fenster vorbei zieht.....denn es gibt Hobby interessierte Bastel-Freaks, die ein weitaus ernstgemeintes Intersse an ihrem Hobby haben und sich über jeden seriösen Rat freuen....


    Auch dafür steht dieses Forum...


    Trotzdem viel Freude hier....Gruß Andreas

  • Ja - und wird übertrieben beworben, so dass durchaus der Eindruck von Qualität entsteht.


    Zumal Uhrenwerkzeug.com mit seiner Google- Linkliste das ganze Internet zuspammt, macht mir das den Laden nicht sympathisch.


    Auch bei Ebay ist er aktiv - schaut man sich dort die Bewertungen an, sieht man, dass er auf "neutrale" stets "rote" zurückgibt.


    Das hat mich davon abgehalten, dort zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Marechal
    Auch bei Ebay ist er aktiv - schaut man sich dort die Bewertungen an, sieht man, dass er auf "neutrale" stets "rote" zurückgibt.


    ... das ist jetzt vielleicht ein wenig 'off topic' von mir. :flag:
    Da ist, besonders unter den Powerusern, leider Gottes ein neuer Trend in der Bucht ausgebrochen: man bewertet erst dann, wenn der Käufer bewertet hat. Möglichst noch automatisch! Bekomme ich ein 'positiv', kriegst Du auch eins. 'Neutral' wird mit 'neutral' bewertet und auf 'negativ' wird die große Drechschleuder rausgeholt. Wenn ich als Käufer innerhalb von Minuten zahle und dann das Paket problemlos annehme - das kann nur ein 'positiv' geben. Und wenn dann nur gequirlte Sch****e drin ist, absolut nicht der Beschreibung entsprechend, dann habe ich doch wohl das Recht, diesem Betrüger ein 'negativ' geben zu dürfen! Aber nein, man will ja von dem Idioten nicht 'abgewatscht' werden und gibt zähneknirschend als erster ein 'positiv' :bash: :bash: :bash:
    Sorry, musste ich mal loswerden :flag:

  • Zitat

    Original von walter


    ..in diesem Forum gibt es bestimmt auch nette User, die Dir helfen würden von dort Werkzeug zu beziehen. ;)



    Na jetzt übetreibst du aber :lol: :lol: :lol:...die gib´s hier nicht.... :lol: :lol: :lol:


    Gruß Andreas