Flecken im Ziffernblatt bei Submariner Bicolor

  • Hallo,


    ich heisse Andreas, bin 37 Jahre alt, komme aus Gevelsberg und habe eine Rado XL Chrono. Auf absehbare Zeit plane ich den Kauf einer gebrauchten Submariner. In der letzten Woche habe ich mir eine 1996 Sub in Bicolor Blau als full Set LC 100 für 4000€ angeschaut. Die Uhr war oft getragen und entsprechend abgerockt. Verschleiss und Kratzer sind auf intensive Nutzung zurückzuführen, was ich mir aber nicht erklären konnte sind kleine Punkte (Stecknadelkopfgross) wie Wasserflecken auf dem Ziffernblatt. Zudem war an dem Lünettenring an drei Stellen etwa 1mm grosse runde Stellen, an denen die farbige Eloxalschicht ausgeblichen war. Woran liegt soetwas und ist das normal bei einer getragenen Uhr? Die Uhr war unrevisioniert. Wenn man hier liest kosten Revisionen in Köln meist etwa 5-600€. Wäre die Instandsetzung diese beiden Fehler für diese Summe möglich. Fotos habe ich leider keine, ich habe die Uhr nicht gekauft, da ich die Lage nicht einschätzen konnte. Ich danke im Vorfeld für Antworten.

  • Revi (inkl. Aufarbeitung/ Dichtungen), Blatt, Zeiger, Inlay, Krone, etc. ... nö, da reichen keine fünf bis sechs Hunderter.


    Wieso sieht eine bald 20 Jahre alte Uhr nicht aus wie neu? Nun, welcher Gebrauchsgegenstand sieht nach der Zeit
    bei intensivem Gebrauch noch neu aus? Lacke, Leuchtmasse und Materialien altern einfach. Das sind normale Prozesse.
    Das fällt zwar unterschiedlich stark aus, hängt auch stark davon ab was man mit den Uhren alles anstellt und was sie
    im Lauf der Jahre ertragen dürfen, aber es ist so. Und unter Umständen hat die beschriebene Uhr sogar mal Wasser
    gezogen. Da solltest du am besten ein Foto zeigen wenn du es wirklich von uns wissen möchtest ;)

  • Tja da kann man ohne Bilder leider nichts zu sagen. Das könnte ja wirklich alles sein.
    Aber Du hast es ja richtig gemacht...bei Zweifeln Finger weg. Uhren gibts genug :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "