Schön und doch nicht begehrt...

  • Zenith hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Als erstes wurden eindrucksvolle Kollektionen vorgelegt zu attraktiven Preisen. Dann wurden Konzis zurückgewonnen oder neu aquieriert. Da der Zuspruch nun langsam zunimmt kann man auch einen Preisanstieg nachverfolgen (sind im Verhältnis immer noch ok ;) ). Daher denke ich, dass Zenith langsam wieder seinen Platz in den Köpfen und Verkaufsläden der Uhrenliebhaber zurück erobern wird. Es waren schon ein paar harte Jahre in denen viel"Porzellan" zerschlagen wurde. Daher meine Glückwünsche an alle Zenith Besitzer. :gut: Und die Sache mit dem Wertverlust sehe ich so, es sind halt insgesamt sehr, sehr viele Uhren und Wiederverkäufer auf dem Markt.
    Grüße, Thomas

  • Natürlich muss Zenith noch an einigen Dingen arbeiten und ein großer Wurf ist für jede Marke wichtig. Man besitzt eine unbezahlbare Geschichte (um Herrn Vermot) und auch die nötige unverwechselbare Designsprache. Ein Erfolg auf dieser Basis hängt von der Art der Werbung ab.


    Fazit: Zenith wird in ein paar Jahren wieder stärker sein und andere Marken überholen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ist für mich der Schluss, den ich aus den Postings hier ziehe in der WL........ :jump: siehe dazu auch SC.


    Nehme gerne auch eine andere Meinung an.


    Grüße Micha :wink:


    Guter Ansatz, dass du auch andere Meinungen, annehmen willst. Abere Versuch dir doch mal ne eigene Meinung zu bilden. Zenith hat dank Nataf schlechte Zeiten mit einigen Freakuhren durchgemacht. Der Tenor der Beiträge hier ist jedoch eindeutig positiv. Wie auch in vielen anderen Foren.


    Verschaff dir ´nen Überblick und beschäftige dich mit Zenith. Die kleine WatchLounge ist nicht das einzige und erst recht nicht das maßgebliche Forum um sich eine Meinung zu Manufakturen zu bilden.

  • Bei Zenith gilt es die hinterlassene verbrannte Erde der letzten Jahre neu zu beackern,also der Berg muss neu erklommen werden.Die Voraussetzungen hierfür sehe ich eher positiv,denn es gibt eine Geschichte,einen Namen,und ich denke,das bei Zenith genügend Uhrmacherpotential liegt,dass das gelingt.Nur werden Werkeentwicklung,und neue Designentwicklungen sicher nicht wie in der Vergangenheit mit der Brechstange vollzogen. Ich bin ich der Überzeugung,das Zenith langsam,aber kontinuierlich wachsen wird. :gut:


    LG Festus

  • Guter Ansatz, dass du auch andere Meinungen, annehmen willst. Abere Versuch dir doch mal ne eigene Meinung zu bilden. Zenith hat dank Nataf schlechte Zeiten mit einige Freakuhren durchgemacht. Der Tenor der Beiträge hier ist jedoch eindeutig positiv. Wie auch in vielen anderen Foren.


    Verschaff dir nen Überblick und beschäftige dich mit Zenith. Die kleine WatchLounge ist nicht das einzige und erst recht nicht das maßgebliche Forum um sich eine Meinung zu Manufakturen zu bilden.



    Mir recht d WL völlig zur Meinungsbildung aus. Mein Leben besteht nicht aus Uhren. Ich habe nichts schlechtes über d Marke hier gelesen und schon gar nicht selbst geschrieben. Ich lese aber sehr wohl aus den Beiträgen hier raus, dass in der Vergangenheit Fehler im Management gemacht wurden. Nicht mehr u nicht weniger.....


    Des Weiteren würde dein Beitrag eine Spur freundlicher besser ankommen. Auch nur meine Meinung.....


    Grüße Micha

  • Ich habe viel Freude an und mit der Uhr :gut:


    Beim nächsten Sonnenschein werde ich ein paar Bilder machen und dabei versuchen die Farbe des Blattes gut einzufangen. Hat jemand von euch ebenfalls eine Uhr aus dieser El Primero Serie?


    Bin gespannt und freue mich auf weitere Meinungen.



    Viele Grüße
    Michael

  • Ich habe viel Freude an und mit der Uhr :gut:
    Beim nächsten Sonnenschein werde ich ein paar Bilder machen und dabei versuchen die Farbe des Blattes gut einzufangen. Hat jemand von euch ebenfalls eine Uhr aus dieser El Primero Serie?
    Bin gespannt und freue mich auf weitere Meinungen.

    Viele Grüße
    Michael


    sehr schöne Uhr :gut:
    was mir besonders gut gefällt: ohne Kronenschutz und dergleichen Gedöns, da lässt sich alles einfacher drücken und drehen, man kommt mit den Fingern einfach griffiger ran

  • sehr schöne Uhr :gut:
    was mir besonders gut gefällt: ohne Kronenschutz und dergleichen Gedöns, da lässt sich alles einfacher drücken und drehen, man kommt mit den Fingern einfach griffiger ran


    Danke Paul! :gut:


    Deiner Aussage kann ich zu 100% zustimmen, denn oft sind diese wichtigen Merkmale leider schlecht gelöst.


    Viele Grüße
    Michael

  • Habe die gleiche mit schwarzem Blatt.


    Erst die Tage hat sie die original Zenith Faltschliesse für das Lederband bekommen.


    Eine meiner liebsten Uhren, extrem angenehm zu tragen, top Haptik, perfekte Gangwerte, ...

  • Habe die gleiche mit schwarzem Blatt.


    Erst die Tage hat sie die original Zenith Faltschliesse für das Lederband bekommen.


    Eine meiner liebsten Uhren, extrem angenehm zu tragen, top Haptik, perfekte Gangwerte, ...


    Hast du schon ein Bild von der Faltschließe machen können?


    Die wäre für mich auch eine tolle Option zu dieser Uhr. Gestern habe ich wieder die blaue Version (Vermot) gesehen, denn die hat
    jemand aus meinem Kreis für kleines Geld gekauft. Bei dem richtigem Tageslicht ist das auch eine tolle Uhr...


    Viele Grüße
    Michael

  • Beim nächsten Sonnenschein werde ich ein paar Bilder machen und dabei versuchen die Farbe des Blattes gut einzufangen. Hat jemand von euch ebenfalls eine Uhr aus dieser El Primero Serie?




    Hallo Michael, na da freue ich mich doch schon auf die nächsten Bilder. Es schein ja sehr viele ZB Varianten zu geben. :gut:
    Auch bei mir ist ein El- Primero eingezogen, ich darf die Box aber noch nicht öffnen. :G nur heimlich

  • Hier die Bilder.


    Raffiniert finde ich das ein normaler Dorn durch ein Loch im Band geht und weiter hinten noch ein richtiger Pin, wie von Faltschliessen gewohnt. Da bewegt sich einfach so nichts mehr, ganz ohne Verschraubung.


    Die Faltschliesse ist zweifach faltbar.