Auf dem Weg zu meiner individuellen Uhr - Teil 1

  • Zitat

    Original von Zero55
    ...Ein-und Ausschalen,Zeigersetzen,Glas tauschen
    ist kein Hexenwerk.Richtig interessant wird es aber beim Werk
    selber.Da werden kleine Fehler schwer bestraft.


    Das denke ich auch, deswegen werde ich mir jetzt mal das Citizen-Werk vorknöpfen und dieses demontieren. Anschließend wird es wieder zusammengebaut. So hat der Kratzer auf dem Zifferblatt doch noch etwas Gutes gebracht, denn ohne ihn würde ich das Werk nicht auseinandernehmen.

  • Man sagt mir ja des öfteren vor etwas sprunghaft zu sein, dem will ich mal nichts entgegensetzen. Ich habe mich jetzt entschlossen diese Citizen-Uhr als das zu betrachten was sie von Anfang an war, ein Übungsobjekt, welches ich günstig bei ebay ersteigert habe. Deswegen werde ich jetzt auch das Uhrwerk zerlegen und versuchen es wieder zusammenzubauen.


    Ich bin übrigens gerade dabei bei http://www.Uhren-Roemer.de diverse passende Teile für ein AS 1130 Kaliber zu bestellen. Das wird dann meine erste selbst montierte Uhr die ich auch tragen werde. Den Bericht darüber werde ich natürlich nicht vorenthalten.