Beratung zum geplanten Kauf Seamaster PO 2209.5000

  • Hallo liebes Omega-Forum,
    habe über Kleinanzeigen bei ebay eine Seamaster PO gefunden, die mir gut gefällt.
    Passt gut in mein momentanes Budget. Sie sieht auf den Bildern auch sehr gepflegt aus.
    Wermutstropfen ist, dass "nur" ein Händlerzertifikat dabei ist und keine Originalpapiere.
    Preis liegt bei 1.950 was mir angemessen erscheint.
    Da ich ansonsten bei Omega nicht so unterwegs bin, nun meine Frage, auf was ich bei der Uhr
    Achten muss? Will sie mir morgen abend anschauen...
    Bin für jede Meinung dankbar. Bilder einstellen klappt vom Eierphone gerade nicht.
    Ich versuche es später. Bei Kleinanzeigen.Ebay findet man sie in Mannheim steht für 2.200 Eur drin.


    Danke im Voraus und beste Grüsse


    evm2012 :wink:

  • Ich denke das ist ganz sicher schon eine C.
    B hat es, wenn man den diversen Forenbeiträgen glauben kann in der PO nur ganz am Anfang und da nur ganz vereinzelt gegeben.


    Außerdem hat die Schließe, sofern nicht getauscht, schon den "Professional" Schriftzug, der erschien erst ab Ende 2008 (ist bei meiner aus Anfang 2008 noch nicht vorhanden)


    Trotzdem haben auch die C Probleme. Meine blieb ab und zu einfach stehen. Ich habe sie zum Uhrmacher gegeben der sie wegen COAX weiter zu Omega gab und sie wurde auf Kulanz repariert (Garantie schon abgelaufen).


    Es ist vielmehr die Frage ob in der verlinkten Uhr nicht schon das D Kaliber tickt, das ab ca. 2010 verbaut wurde (erkennbar Schriftfont Datumsscheibe).


    Jedenfalls ist es eine wirklich tolle Trageuhr die auch im Urlaub alles mitmacht.

  • evm, habe selber die PO mit dem 8500 Werk. Dieses Werk sowie das
    "alte" 2500er Werk sind grundsolide und laufen normalerweise sehr
    genau. Außerdem ist die 42er Größe eine sehr angenehme Größe
    zum täglichen Tragen. Wenn Du nicht vorhast die Uhr wieder zu
    verkaufen ist es egal, dass keine Papiere dabei sind. Hin, kaufen
    und tragen, Du bekommst eine tolle Uhr für's ganze Leben.


    Maut