Lange & Söhne Boutique demnächst in München

  • Freunde des guten Geschmacks,


    nach Seoul, Palm Beach, Shanghai usw. scheint nun auch München demnächst eine ALS-Boutique zu bekommen.


    Hier jedenfalls die Baustelle in der Perusastraße im Haus neben Bucherer (Residenzstr. 11):



    Passend dazu sucht Wempe über seine Website "Für unsere neu zu eröffnende Boutique für die Marke A. Lange & Söhne in München [...] zum nächstmöglichen Termin" Verkäufer, einen davon übrigens mit chinesischen Sprachkenntnissen.


    Werden die anderen ALS-Boutiquen auch von W. betrieben? Oder habe ich das ganze total mißverstanden und es handelt sich einfach "nur" um eine kleine W.-Filiale, halt beschränkt auf die große Marke aus Glashütte :grb:


    So oder so, mich freut's. Auch wenn W. dann wahrscheinlich jemanden einstellen muss, die ständigen Nasen-/Fingerabdrücke wegzuwischen :lol:


    Grüße
    Ulli :hut:

    • Offizieller Beitrag

    ... da gibt es unterschiedliche Konzepte:


    - die Boutique gehört dem Hersteller und der stellt auch das Personal (z.B. bei Omega und anderen Swatch Group Brands wie Breguet meist der Fall)
    - die Boutique gehört dem Hersteller, aber das Personal stellt ein lokaler Konzi (z.B. bei der Blancpain Boutique in Zürich kommt das
    Personal von Türler)
    - die Boutique wird komplett von einem lokalen Konzi betrieben, entweder als Shop in Shop (z.B. Rolex-Boutique bei Mahlberg in Hamburg) oder in einem separaten Geschäft (meist nebenan, z.B. Patek-Boutique von Beyer in Zürich).


    Wempe betreibt bereits Boutiquen für verschiedene Hersteller, z.B. Rolex in New York, ein ähnliches Modell wird es hier auch sein.


    Gruß,
    Christian