Frage zur Aqua Terra

  • Hallo Lounger!


    Ich bin normalerweise eher in der Panerai-Ecke, aber nun beschäftige ich mich gerade mit einer Omega, genauer gesagt mit der Aqua Terra 41,5mm mit blauem Blatt. Ich habe eine Panerai (312 mit schwarzem Ziffernblatt und schwarzem Lederband) und eine GO (Sixties Chrono mit hellem Blatt und braunem Band) und denke, dass die Omega mit blauem Blatt und Stahlband eine gute Ergänzung zu diesen beiden Uhren wäre.


    Alternativ hätte dich noch die Tudor Black Bay im Auge, welche eben so gut in meine kleine Sammlung passen würde.


    Die Omega ist zwar teurer, hat aber ein Manufaktur-Werk und wirkt am Arm etwas größer als die BB. Das einzige was mir bei der AT nicht ganz so gut gefällt ist die zeigerform - könnte man hier eventuell um- bzw. nachrüsten? Und sagt ihr sonst zur AT (vor allem auch im Vergleich mit der Tudor)?


    Freue mich auf Eure Meinungen bzw Ratschläge! :)

  • Na dann will ich dir mal ein paar Anreize verschaffen :G


    Die ersten :nick: am Handgelenk sind mit viel zu viel Weitwinkel aufgenommen :rotwerd: deshalb wirkt die AT zu groß. Ansonsten ist das Farbenspiel :verneig: des ZB unbeschreiblich und schwer einzufangen.







    Hier mal die "normale" Wirkung des 41,5 mm Modells an meinen "Ärmchen" :)


    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Das 41.5er-Modell wirk durch seine Größe plump. Irgendwie nach dem Motto "Aja gut, geben wir ihr eben noch die durch den aktuellen Trend geforderten zusätzlichen 3mm, dann sprechen wir einen größeren Kundenkreis an."
    Aber ich muss zugeben, dass ich die Rolex DJII genauso übertrieben groß finde. Die wirkt dadurch allerdings nicht plump sondern prollig; vor allem mit der WG-Lünette.


    IMHO (!)

  • Was ist an

    Zitat

    Freue mich auf Eure Meinungen bzw Ratschläge! :)

    bitte falsch zu verstehen :grb:
    Ich gehe lediglich auf die Bitte des TS ein. Er schrieb ja nicht "Freue mich auf Lobeshymnen zu den beiden Uhren".


    Also locker bleiben. Du darfst deine Omi auch weiterhin toll finden :troest:

  • Ich hatte die AT in anthrazit und als Golf-Version, das ist eine toll verarbeitete Manufaktur-Uhr und in Blau gefällt sie mir auch richtig gut...Zu Jeans etc kommt die AT sehr lässig...
    Die BB hatte ich auch als sie rauskam, ist ein beindruckender Wecker aber kann man ihn nicht vergleichen mit der AT (völlig anderer Stil) und als sinnvolle Sammlungsergänzung sehe ich mehr die blaue AT (aber ohne irgendwelches Zeiger-Tuning)...

  • von der Qualitätsanmutung ist die Omega sicherlich vor der Tudor zu sehen... Manufakturwerk, toll verarbeitetes Band, Glasboden etc. jedoch was mich immer wieder stört sind die die spitz zulaufenden Keilindexe, die machen das Zifferblatt für mich gesehn unruhig und fast schon aggressiv vom Design her...schade, für eine sportliche Dresswatch würde ich mir da ein ruhigeres Zifferblatt wünschen....

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Ich finde die blaue AT super, das Ziffernblatt ist echt eine Eins.... :gut:


    Als Alternative könntest Du dir vielleicht mal die blaue AT Day-Date ansehen. Ist noch ziemlich neu...
    Habe diese in der letzte Woche mal am Arm gehabt und ich muss sagen: großes Tennis... :respekt:
    Das Fenster für den Wochentag befindet sich bei 12 Uhr. Das Ziffernblatt wirkt so etwas 'gefüllter' als bei der normalen AT...


    Ist natürlich auch etwas teurer... :bash:


    Viele Grüße


    Toni

  • Vielen Dank für Eure Antworten und auch die tollen Bilder! :gut:


    Hm, das wird wohl eine schwierige Entscheidung... Ursprünglich lag ja die Hour Vision Orbis ganz vorne, super elegante Uhr mit blauem Blatt, aber dann dachte ich doch, dass jetzt mal was mit Stahlband zur Sammlungsergänzung her muss.


    Die Frage ist wohl an welcher der beiden (AT oder BB) man sich eventuell eher satt sieht? :grb:

  • Vielen Dank für Eure Antworten und auch die tollen Bilder! :gut:


    Hm, das wird wohl eine schwierige Entscheidung... Ursprünglich lag ja die Hour Vision Orbis ganz vorne, super elegante Uhr mit blauem Blatt, aber dann dachte ich doch, dass jetzt mal was mit Stahlband zur Sammlungsergänzung her muss.


    Die Frage ist wohl an welcher der beiden (AT oder BB) man sich eventuell eher satt sieht? :grb:


    :grb: So was ist schwer zu sagen - das Zifferblatt der blauen AT ist immer elegant, aber nie gleich. Je nach Lichteinfall und Helligkeit reicht es von fast schwarz bis hellblau. Diesen Farbwechsel hast du z. B. bei den Sonnenschliffblättern von Rolex. Hier mal als Vergleich der Hulk



    Ich habe mir bisher noch nicht die Zeit genommen, mal ein ähnliches :nick: mit der AT zu machen. Evtl. siehst du hier, was ich meine


    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Hallo.


    Ich wäre auch eher für die AT. Was auch mich an den Zeigern stört ist, dass der Minutenzeiger kaum mehr Leuchtmasse hat, als ein Stundenindex.
    Warum hat die AT nicht den Zeigersatz der Railmaster bekommen?
    Das war beim alten Modell schon störend.
    Ansonsten ein toller, "zeitloser" Wecker.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent