.....Die Uhr, mit dem längsten Abstand zur Revision.....

    • Offizieller Beitrag

    Sea-Dweller aus '91 - 22 Jahre ohne Revi und läuft gerade mal eine Sekunde im Plus.
    Nur die blöde Leuchtmasse will nicht mehr leuchten :G



    Sch... auf die Leuchmasse !


    Lass sie machen was sie will !!!


    Eine tolle Uhr :jump:

  • datejust ref. 16014 in 1983 gekauft, immer mal wieder kurz liegenlassen, dann nach 18 jahren wegen nachgang in 2001 in revi gegeben und seitdem ohne weitere revi fast immer am arm (mit insgesamt ca. 2 jahren liegezeit bis heute).
    läuft leicht nach, aber damit kann ich leben. :gut:


    wer jetzt behauptet, ich würde mit uhren rumflippern... :holly:


    gruß jochen

  • Hallo Leute, ;)


    erstmal danke für eure Erfahrungen und Rückmeldungen. :gut:


    Wenn ich jetzt den Fred so wirken lasse kann man feststellen, dass eine Rolex 20,30, ja sogar fast 40 Jahre ohne eine Revision gut laufen kann
    und dass, ist schon eine Hausnummer..... :verneig::verneig:


    Das bestätigt mir wieder, mit einer Rolex - Uhr macht man einfach nichts falsch und man kauft wirklich eine Uhr fürs Leben. Die Dinger gibt es in der Regel
    zwar nicht im Sonderangebot, aber das ist auch gut so denn Qualität hat eben seinen Preis und den, sind diese Uhren auch locker Wert.


    Ich komme eindeutig zu der Erkenntnis: ....Wir im Rolexlager, haben alles richtig gemacht....


    :respekt:

  • Mein Nachbar: 75 Jahre alt, trägt seit 1977
    tagtäglich ne 1680! Das Teil ist zerdengelt wie
    eine alte Sense...


    Anfang des Jahres: "Alex, sollte mir meine Rolex
    mal stehen bleiben, gibt's dann noch Ersatzteile?"
    Ich ihn beruhigt und interessehalber gefragt, wann
    die letzte Revision war... "Revi-was? Noch nie! Trage die
    Uhr seit 77 ununterbrochen!"


    Ich habe dann mal vorsichtig angemerkt, dass zumindest
    die Dichtungen mal gewechselt werden sollten... ;)


    35 Jahre ohne Revision :gut:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Moin
    Unter den Rolexträgern hier sind doch sicher auch einige,die ihre Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht haben,ich möchte keinen weiteren Thread starten,sondern werfe die Frage jetzt einfach mal in den Rolexbereich,ich hoffe,das ist OK...sind diese langen Revisionsintervalle wirklich ein Rolextypisches Phänomen?...ist es der besonderen Rolexqualität geschuldet,oder gibt es mit euren anderen Uhren ähnliche Erfahrungen,oder werden die anderen erst garnicht so alt bei euch?


    LG Festus

  • +12 Min / 60 Min :lol:


    Mit 75 ist das eh zweitrangig :G Da lass ich lieber jedes Jahr ne Revi an mir durchführen :G
    Bevor mir der Bestatter die letzte Rolex anlegt, lass ich auf jeden Fall noch ne Revi machen. Sischer is sischer :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • was bei rolex besonders ist: die uhren bleiben einfach nicht stehen, egal wie mies man die behandelt !
    das ist bei anderen uhren nicht so selbstveständlich und damit eben einer der hauptunterschiede zu den mitbewerbern - unverwüstliche robustheit über jahrzehnte.


    ausnamen bestätigen die regel. :fecht:


    gruß jochen

  • Also ich habe zu meiner Konfirmation mit 15 Jahren einen Heuer Chronografen geschenkt bekommen.
    Anfangs habe ich sie getragen, doch dann wanderte sie zu meinem Dad, der sie seitdem ununterbrochen trägt.
    Nach etwa 30 Jahren blieb sie stehen und machte keinen Mucks mehr und wurde für 200,- wiederbelebt....jetzt läuft das gute Stück wieder.


  • Ja endlich, meldet er sich auch mal zu Wort...... :gaehn: .... :)


    Die Uhr ist deutlich älter, ich denke so mitte 70zig.

  • Speedies laufen auch lange ohne Revi. Ich hatte eine Speedy aus 2000 gehabt, die ich hier an einen Lounger verkauft hatte vor ca. 3 Jahren. Lief auch gut 10 Jahre ohne Revi. Ich war der Erstbesitzer. Bei sonst anderen Uhren kann ich nicht so viel sagen, aber so robust wie Rolex ist keine.

  • @ UHRENWILLI:


    Ich hab auch die Seriennummer zur Uhr, wie kann ich denn das Alter feststellen?
    Definitif hat sie seit dem Neukauf nie eine Revi bekommen.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Hallo Christian,


    an der Seriennummer müsste man das Alter bzw. das Baujahr in ca. schon feststellen können.
    Da gibt es bestimmt eine Liste o.ä. zum nachschauen.


    Ich habe aber sowas nicht zur Hand.


    Vielleicht kann der Boris oder ein anderer Rolexfachmann mehr dazu sagen........ ;)
    Der effendi ( Michi ), kann da ebenfalls weiterhelfen. :gut:

  • Es gibt einfach Dinge , da sollte man auch wenn sie technisch vielleicht interessant sind, nicht unbedingt stolz sein! :lupe:


    Revisionsintervalle von 5 Jahren mögen ja übertrieben sein, jedoch trocken laufen sollte keine Uhr !



  • Gugst du hier!


    http://www.chronomaddox.com/omega_serial_numbers.html für Omega
    http://www.oysterinfo.de/. Für Rolex :G