Astronomo - too much ChiChi oder "endgeil"?

  • Wie viele Uhren mit Equationszeit kennst Du denn ? Ich meine im Vergleich zu AP oder BP ist die Panerai ein beispielhaftes Vorbild an Übersichtlichkeit und Ablesefähigkeit


    papperlapapp... :G


    mir ging es nicht um die Equation im Speziellen…. ein "Haufen" Komplikationen - die brauchen halt auch Platz zur Anzeige.
    macht ja sonst wenig Sinn... :bgdev:



    Und 'ne Pam an sich ist ja sonst recht…hm… sagen wir…. aufgeräumt. :lupe:
    Schon klar, dass die Kompli's das Dial "vollhämmern" - ich hatte mich nicht im Vergleich zu anderen Modellen bewegt… neben dem "Schnapperpreis"
    war halt ein Kritikpunkt das für mich etwas "zu" überladene Dial.
    Das war's dann auch schon.



    Ich gugg' mir mal deine angebotenen Vergleiche an…




    :jump:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • ch will mit Dir ned streiten,aber der Vergleich mit MB und AMG passt hier nicht dazu...Meines Wissens Valfleurier gehört direkt der Richemont Group und nicht Panerai,und sowie ich weiß,ist Panerai eine der wichtigsten Auftraggeber für Valfleurier ,mehr aber nicht.


    Eine Konversation in dem man verschiedene Fakten erörtert empfindest Du als 'streiten' :grb:


    Wenn Du meinen dritten Absatz auch gelesen hättest, habe ich nichts anderes geschrieben.
    Warum ist eine Panerai , aus Deiner Sicht ,mit zugekauften Unitas/valjoux Kaliber 'echter' als eine Pannie mit exklusiv für die Uhr entwickelten Kaliber in Valfleurier?
    Seltsame Sicht der Dinge :grb:
    Die Diskussion gibt es m.W auch nur bei Panerai.
    Wenn Dir der Vergleich von MB und AMG nicht gefällt
    Ist eine Carbon ROOS keine echte AP nur weil das Verfahren des 'forged Carbon' von Renaud & Papi stammt so wie viele andere 'High Tech' Entwicklungen bei AP
    Ist eine Moser & Cie Monard PPC keine 'echte Moser' weil Andreas Strehler(der kein Angestellter von M&Cie ist sondern ein Mitglied der AHCI) das Kaliber entwickelt hat?

  • Du solltest vielleicht genauer meine Beiträge lesen...Ich hab´niemals geschrieben,dass eine Panerai mit ´nem Unitas Werk,echter ist als die mit dem in Valfleurier entwickelten Kaliber.Beide sind echte Pannies und fertig.Mir ging´s nur darum,dass Panerai keine Werke alleine herstellt...und andere Komponenten wahrscheinlich auch nich...und ja,die von Dir erwähnte Moser bzw. AP sind auch "echt" :gut::gut::gut::bgdev:

  • Ich finde die Uhr klasse, Diskussion zum Werk oder Dial völlig egal :G
    hätte ich das nötige Kleingeld dann wäre sie schon längst am Arm
    Wünsche noch einen schönen Tag :wink:


    +1 So sehe ich das auch, ich finde dass Dial trotz der ganzen Komplikationen gerade aufgeräumt und natürlich die ganzen Spielereien nicht zu vergessen auf dem Boden, die sind der Hammer. Großes Lob an das Team von Panerai ich finde die Uhr super :verneig::verneig::verneig:

  • Zitat von »Tux«
    Wer stellt das Werk eigentlich für Panerai her? Piaget?




    Wie kommst Du auf Piaget? Ich kenne keine Uhr mit Equationszeit von Piaget. Da es bei IWC eine ähnliche Entwicklung gibt (Siderale Scafusia) und IWC auch das Richemont Entwicklungszentrum in Valfleurier für Entwicklungsarbeiten nutzt so tippe ich, dass die Komplikation der Panerai auch aus diesem Hause stammt.


    Das macht Sinn.
    Piaget war eher eine Vermutung, da sie technisch einiges an Komplikationen beherrschen und meines Wissens auch Werke für Fremdkunden anbieten.

  • Ich finde die Uhr klasse, Diskussion zum Werk oder Dial völlig egal :G
    hätte ich das nötige Kleingeld dann wäre sie schon längst am Arm
    Wünsche noch einen schönen Tag :wink:


    Das sehe ich ganz genauso!!! :gut:


    Die Uhr ist hammergeil!!! Und da ist auch nix überladen auf'm Dial!


    Die DNA Diskussion ist doch für'n :beiron:


    Man kann doch von Panerai nicht verlangen, immer nur Zwei-Zeiger-Uhren zu bauen, weil die mal so angefangen haben...


    ...wenn man Leuten verbietet, innovativ zu sein, kommt man nicht vorwärts! Dann hätten wir auf dieser Welt wahrscheinlich auch keine Spülmaschinen und Kühlschränke!


    Ich mag es echt nicht mehr lesen, dass "so etwas gar nicht zu Panerai passt!"


    Ich sehe das so:


    Hier wird eine technische Meisterleistung sehr erfolgreich mit dem puristischen Design von Panerai kombiniert und zu einer ausgesprochen schicken Uhr vereint.



    Gruß,


    Oliver :wink: