Brauche mal eine Info

  • Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach einer SEIKO ORANGE SCUBA AUTOMATIC DIVER'S 200M MONSTER mit Kautschukband.


    Nun gibt es auf die Schnelle nicht gerade massenhaft Verkaufsangebote für diese Uhr. Oder ich suche in den falschen Ecken :G


    Könnte jemand so nett sein und mir den aktuellen Listenpreis für dieses Modell sagen? Vielleicht bitte für das Modell mit Kautschuk sowie mit Metallarmband. In Ermangelung von einem Katalog möchte ich wissen was hier realistisch ist.


    Danke :verneig:

  • Zunächst mal Danke nitrox :gut:


    Die Uhren in der Bucht habe ich gesehen. Interessant wäre für mich ob dies der sogenannte "normale" Preis ist wie er auch im Katalog ist bzw. vom Seiko-Händler vor Ort als Listenpreis geführt wird.

  • Ne Monster ist prinzipiell, auch ob des seit Ewigkeiten verstrichenen Hypes, nicht mehr als 80$ wert. Siehe SCTF. IMHO: Schlechtes Werk plus brachiale und Seiko-untypische Form. Unter Seiko-Kennern wird das Ding für Cents verschleudert, in der Bucht hofft man noch auf geblendete Halbwissende. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling
    Ne Monster ist prinzipiell, auch ob des seit Ewigkeiten verstrichenen Hypes, nicht mehr als 80$ wert. Siehe SCTF. IMHO: Schlechtes Werk plus brachiale und Seiko-untypische Form. Unter Seiko-Kennern wird das Ding für Cents verschleudert, in der Bucht hofft man noch auf geblendete Halbwissende. :rolleyes:


    :gut:


    Wertvolle Information - Danke Dir :blume:

  • Oooch so übel ist die Monster nun auch wieder nicht - ich mag meine jedenfalls ;). Mir gefällt das Design sehr gut - seikotypisch hin oder her - man muss sich ja auch nicht ständig selbst zitieren. Die Verarbeitung ist gemessen am Preis jedenfalls top und das Werk ist eben das Standard 7S26 - kein Brüller aber robust sicher nicht schlecht.


    M.E. wären für die Variante mit Kautschukband rund 90,- $ und für die Variante mit Metallband bis 110,- $ gut angelegt.


    Ein Händler- oder Katalogpreis ist für die Monster m.E. nicht relevant. Es gibt sie offiziell ohnehin nicht in D. Bei Chronograph.com kosten die Metallband-Version 188,- $ und die Kautschuk-Variante 148,- $ inkl. Versand. Das kann man wohl als Referenzpreis heranziehen. In der Bucht ist sie deutlich günstiger zu bekommen.


    Grüße!
    benutzername


    P.S. Wenn jemand noch Monster für ein paar Cents abgibt, bitte PN an mich. ;)


  • Nein - natürlich an mich :maul:


    :lol: :lol: :lol:


    Danke für Deine Info :gut: - die Bucht-Preise sind da aber deutlich überhöht, deswegen auch meine Anfrage hier.


    Ich werde mich weiter umschauen ;)

  • Zitat

    Original von benutzername
    Für wieviel Cent hast Du die abgestaubt? :maul: ;)


    Grüße!
    benutzername


    Wenn ich Dir das verrate werde ich damit :maul: wohl Bekanntschaft machen :bgdev:


    Sagen wir mal so - ich muss keine Tütensuppen kaufen :lol:

  • Ja Ja Ja ...


    Macht mir eine lange Nase :bgdev:


    Aber wartet ab - wenn das orangene Monster da ist mach ich ein Foto welches mindestens so groß ist wie die Forums-Seite :G


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zwischenbericht :lupe:


    Uhr da - nagelneu - nur funktioniert nicht :bash:


    Also keine Foto´s - wer mag schon "ruhende" Sekundenzeiger :motz:


    Naja wir werden mal sehen was daraus wird, habe jetzt erst mal den Verkäufer angeschrieben (vor 5min.). Von daher noch keine Reaktion. Übrigens niemand von hier ;)


    Schau mer mal ....



  • Uhiiii.....das ist ärgerlich :bash: :bash:


    Halt uns mal auf den laufenden wie es aussgeht :troest:


    Kann aber passieren,mal sehen wie sich das regeln läßt ;)



    Gruß Willi

  • Allgemein komischerweise nicht. Von Problemen gerade mit der Monster liest man aber des Öfteren. Die Dinger bleiben reihenweise stehen. Scheinbar gibt (gab?) es wohl zahlreiche Auslieferungen mit kaum bis gar nicht geölten Werken. Dass die furztrockenen Dinger dann natürlich stehen bleiben, ist klar. Die Behebung des Problems sollte keine große Sache sein, wenn es daran liegt. Man sollte nur den Taschenrechner zur Hand haben, denn Überholung/Ölung kostet um die 60$, ein ganz neues Tauschwerk 58$. ;)


    edit: Anders herum hört man gerade auch von tropfnass geölten Werken der 007. Irgend etwas scheint da wohl grade nicht ganz rund zu laufen. :grb:

  • Aber wer weiß. Die Monster, im Speziellen die OM, haben noch mehr Macken. Es gibt Modelle, die kaum über Power Reserve verfügen. Kann auch ein Grund sein, warum sie steht. Ferner gibt es OMs, deren Zeiger nicht mehr fest stehen, sondern je nach Armbewegung lässig um die Mitte kreiseln. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling
    Aber wer weiß. Die Monster, im Speziellen die OM, haben noch mehr Macken. Es gibt Modelle, die kaum über Power Reserve verfügen. Kann auch ein Grund sein, warum sie steht. Ferner gibt es OMs, deren Zeiger nicht mehr fest stehen, sondern je nach Armbewegung lässig um die Mitte kreiseln. :rolleyes:


    Das liest sich ja alles prickelnd :lol:


    Nun ja - mein Exemplar geht heute zurück und eine Neue kommt im Austausch. So mal die Aussage des Verkäufers per Mail. Bei der Sachlage denke ich erwartungsgemäß.


    Ich sag dann mal Bescheid ob die läuft :maul: