Was ist eigentlich mit der Speedy Ref. 311.30.42.30.01.004

  • Ganz einfach deshalb, weil dieses Modell keiner braucht und keiner haben will. Grausam.


    Es ist noch "bisschen" früh,um sagen zu können,dass die Speedmaster kein Mensch braucht...Ich finde die Uhr sehr gelungen und werde mir auf jeden Fall Live ansehen. Original bleibt Original ,gar keine Frage,jedoch auch Neuauflagen haben ihren dasein Berechtigung...Dann müsste man die Explorer´s, Tudor Heritage´s,Ingenieur´s und wie sie alle heißen,auch in die Tonne kloppen...
    Gruß,Niko

  • RLX und Co haben sich aber mit den neuen Modellen weiterentwickelt. Bei Omega hingegen vermisse ich seit Jahren den frischen Wind, den man sicherlich auch mit Remakes erzeugen kann.


    Wie würdest du dann sowas hier nennen?


    http://www.youtube.com/watch?v=o0n41woAE7M


    Ein Remake ohne die Speedmaster-Gene zu verlieren mit viel neuer Technologie und feinen Änderungen. Sowas gefällt natürlich nicht jedem, wär aber denke ich genau das was du meinst (jetzt mal abgesehen davon ob man Gold mag oder nicht!).


    Ich finde mangelnde Produktpflege kann man Omega gerade in Bezug auf die Speedmaster nicht unterstellen. Es wäre auch katastrophal an der Uhr selbst größere Änderungen vorzunehmen, sowas ginge gar nicht; ab und zu mal eine Sonderversion und sonst Produktpflege finde ich genau richtig. Mir gefallen die meisten SEs auch nicht, aber darum ist das nicht akut schlecht! Eine Firma muss am Ende immer noch Geld verdienen, solange das Original weiterhin Bestand in der Produktpalette bleibt (wovon man ja fest ausgehen kann), seh ich da kein Problem. Wems gefällt und so...

  • Diese SM ist ja noch ganz schön. Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen.


    Als die und die PP rauskamen glaubte ich Ω sei auf dem richtigen Weg. Leider sind sie diesen dann aber nicht konsequent weitergegangen.


    Ich hatte geglaubt, dass sie auch einmal die Mark II,III und IV oder auch die 125ziger neu auflegen würden. Es blieb aber leider nur bei den beiden anderen Highlights.


    Von den anderen Linien ganz zu schweigen. Was sie aus Constallation und Co gemacht haben. Grausam.


    Die Omega 125 als Remake wäre ein Knaller.

  • Ich würde mir um die Marke Omega keine Sorgen machen...Die Marke hat sich meiner Meinung nach,vor allem technisch weiter entwickelt :gut: .Da bekommt man immernoch sehr viel Uhr,für relativ wenig Geld.Man sollte sich vielleicht die Verkaufszahlen ansehen,da können andere nur davon träumen.Es gibt bei Omega gewisse Modelle,die sich wie "geschitten Brot" verkaufen und Lieferzeiten ohne Ende haben...China sei Dank...Grüße,Niko

  • ... hab sie bislang 2mal beim Konzi gesehen...mir gefällt sie überhaupt nicht (dito Frau Igaluk)...das Muster am Rand macht das Speedy Blatt winzig in der Mitte und die alten Racings waren um Welten cooler ;)


    Zur Frage...ich glaube der Preis war 3,6 TEUR...:grb: bin mir aber nicht sicher...wAr nur sehr überrascht als ich so ein Model gesehen habe...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: