116520 Armband-Referenzen

  • Servus Lounger,


    gibt es bei der aktuellen Daytona unterschiedliche Armbandreferenzen? Gibt´s dafür unterschiedliche Stifte für die Armbandteile?


    Ich habe nur die Ref. 78590 Oyster-Band, 20 mm, Edelstahl 904L, Oysterlock-Schließe mit Easylink, für Modell 116520 gefunden.


    Zwei der "Schrauben" am Armband sind leider arg mitgenommen. :bash:


    Mein Konzi meinte es gibt unterschiedliche. Er bräuchte die Ref. um die Richtigen zu bestellen. :grb:


    Ich hab´s noch nie gehört. Das will freilich nix heissen.


    Freue mich auf Eure Tipps. :brief:

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle Bandreferenznummer für die Daytona 116520 ist 78590 (mit federgelagertem Verschluss wie bei z.B. der GMT II 11671x).


    Früher (bis zur V-Serie, soweit ich weiß) war die Bandreferenznummer 78490 (Schließe ohne federgelagertem Verschluss). Dieses Band hatte jedoch wie das aktuelle Band auch das ausklappbare Easylink.


    Die Schrauben sind für beide Bänder identisch...

  • Früher, ganz am Anfang, hatten die Bänder der Automatik Daytona noch Schrauben und Hülsen, irgendwann wurde auf "Nur-Schrauben" umgestellt. daher gibts im Katalog verschiedene Versionen.
    Wenn Du ein Band hast, dass nur Schrauben hat, dann dürften die ganz normalen Schrauben passen, die auch in der GMTII, der Yachtmaster und anderen Modellen zum Einsatz kommen.