Kaufberatung Explorer II


  • Piep! Schläge!! Erkläre doch mal den Begriff ´Modeuhr`, würde mich interessieren.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Überlegung, und nachdem ich beide Uhren beim Konzi angelegt hatte kam für mich nur noch
    die EX II infrage.
    Die DJII war mir dann, obwohl ich von den Prospekten hellauf begeistert war, irgendwie zu langweilig :rolleyes:


    Über die Farbe kann man streiten, is natürlich Geschmackssache.
    Ich wollte von vornherein ein weißes Blatt und was soll ich sagen, seit fast einem Jahr bin ich glücklich mit meiner EX II WD :jump:


    Kauf dir eine EXII und dir wird es genauso gehen :gut:

  • Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Überlegung, und nachdem ich beide Uhren beim Konzi angelegt hatte kam für mich nur noch
    die EX II infrage.
    Die DJII war mir dann, obwohl ich von den Prospekten hellauf begeistert war, irgendwie zu langweilig :rolleyes:


    Über die Farbe kann man streiten, is natürlich Geschmackssache.
    Ich wollte von vornherein ein weißes Blatt und was soll ich sagen, seit fast einem Jahr bin ich glücklich mit meiner EX II WD :jump:


    Kauf dir eine EXII und dir wird es genauso gehen :gut:


    Bei mir war es letztes Jahr exakt Umgekehrt :G
    Zum Konzi wegen einer EXII, angelegt, dann eine DJII angelegt und mit der nach Hause gegangen :G
    Ja, die verschiedenen Geschmäcker :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Der, entschuldige bitte, sinnfreie Kommentar soll ein Späßchen sein, oder?[/quote


    Richtig erkannt ,"Mister sinnvoll"... :verneig:


    [quote='riedlein53',index.php?page=Thread&postID=2686456#post2686456]Deswegen wird es dort auch nie einen Tritt in den Allerwertesten gebens sondern höchstens ein freundliches "zu dem Preis kann/will ich die Uhr nicht verkaufen." Und dann geht man eben wieder und gut ist.


    Na wenn Du es meinst,dann wird´s schon so sein :gut::gut::gut: ... :bgdev:

  • Danke Riedlein53. War heute beim Konzi und hab mir einen Teil des Kaufpreises zurückgeholt, den ich vor drei Jahren gezahlt habe. Mann, war ich doof damals... :gut:

  • Danke Riedlein53. War heute beim Konzi und hab mir einen Teil des Kaufpreises zurückgeholt, den ich vor drei Jahren gezahlt habe. Mann, war ich doof damals... :gut:


    Siehste, geht doch. Profi wärst du aber nur, wenn du dir vom Konzi auch die Zinsen für die 3 Jahre hättest ausbezahlen lassen.
    Also mach dich zum Üben morgen auf zum Metzger und hol dir die Kohle zurück, die du letzte Woche für die Wurst zuviel gezahlt hast. Aber mit Zinsen.

  • Ursprünglich dachte ich mal, dass es in diesem Strang um eine
    Kaufberatung für eine Rolex Explorer II geht...!? :grb:


    Eure Konversation ist zwar unterhaltsam, aber off topic.


    Für sowas gibt's andere Bereich hier in der Lounge oder,
    im Idealfall, den Weg über Private Nachrichten etc. .


    Besten Dank!


    Sascha

  • Die alte und die neue Explorer II finde ich schlecht vergleichbar. Die alte ist relativ klein, die neue dafür relativ gross. Beide weichen am Arm von dem ab, was die Dauerbrenner Submariner und GMT vermitteln.


    Kann nur jeden zur 216570 beglückwünschen. Eine ganz tolle Uhr, echtes Spitzen-Design wie ich finde, sehr frisch und modern, neueste Technik, dabei zu einem vergleichsweise günstigen Preis.

  • :grb: Ich hatte die GMT und die Sub - geblieben ist nur die neue Ex II



    Deshalb kann ich auch nur jedem gratulieren, der sich für sie entscheidet.


    Die alte Ex II empfand ich als sehr klein, vorallem wenn man schon eine 6-stellige Krone hat.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Piep! Schläge!! Erkläre doch mal den Begriff ´Modeuhr`, würde mich interessieren.


    Grüsse Jan

    Schwer zu sagen bzw. unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit einfach, dass ihr Äußeres dem Mainstream vieler Billiguhrenhersteller nahekommt; überall großzügige polierte Flächen, Hochglanzoptik, Markante Merkmale und dann noch die Größe. Da fehlt in meinen Augen jede Bescheidenheit und Subtilität. Hough.

  • Das trifft bis auf die polierten Flächen m.E. auch alles auf die EXII zu. Da biedert sich Rolex nämlich auch hemmungslos dem Mainstream an.
    Von Subtilität mal gar nicht zu reden :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich verstehe ja auch das die DJII nicht Jedermanns Sache ist, nur manchmal wird hier mit zweierlei Mass gemessen.
    DAV schrieb von `Markanten Merkmalen`und der Grösse. Ebenfalls sei die DJII wenig subtil. Alles Dinge die ich unterschreiben kann, die aber auch auf die EXII (die auch nicht Jedermanns Sache ist) zutreffen. Eine Uhr sollte auch nicht laut ROLEX schreien, wenn ich deine Aussage richtig interpretiere. Auch ein Grund warum ich eher auf die 4 oder 5 stelligen Referenzen stehe, die DJII ist da bei mir eine absolute Ausnahme.
    Es läuft doch einfach darauf hinaus, das beide Uhren polarisieren, aber auch wirklich BEIDE :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Dass einige der Merkmale auch auf die EII zutreffen, ist mir schon vor dem Schreiben aufgefallen. Aber eben nicht alle gleichzeitig.
    Bis auf die Bold-Indices und das große Gehäuse hat die DJI ja die gleichen Eigenschaften, wirkt aber eben aufgrund dieser 2 Unterschiede deutlich bescheidener.


    LG