2000 m ü. M. - Klausenpass

  • Ein paar Impressionen von meiner Hausstrecke, dem wunderschönen Klausenpass in der Innerschweiz.


    Herrliche Spitzkehren :gut:









    ... und für die PTMs unter Euch hier in gewaschenem Zustand


  • Von Deiner "Hausstrecke" sieht man zwar wenig, aber die Karre ist geil :gut: ! (gasbenson war schneller :G ...)


    Ich liebe SUBARU's. Ich hatte den Vor-Vor-Vor usw. -gänger von Deinem (GT Turbo) mal um das Jahr 2000 herum in Hockenheim bewegt. Der heisere Boxer mit seinem tiefen Schwerpunkt und der dynamisch ausgelegte Allradantrieb sind vom Feinsten, dazu der Turbosound :verneig: . Nur durstig sind die Kameraden, heidewitzka :eek: ...

  • Klasse Landschaft und ne geile Karre. :verneig:
    Und so richtig konntest Du Dich scheinbar nicht vom Rheinland trennen, oder?!
    Zumindest haste Dir ein Gladbacher Nummerschild zugelegt. :lol:

  • Richtig, Gonzo. K gibt es hier nicht, so dass GL noch am nächsten dran ist :lol:


    Frank, daran hat sich auch beim aktuellen Modell nichts geändert. der Turbotritt ab 3000 U/m macht richtig Spass und durstig ist er, wenn man ihn richtig bewegt (hochschalten bei 6000-7000 U/m). da ich ihn nicht im Alltag fahre, aber nebensächlich.

  • Frank, daran hat sich auch beim aktuellen Modell nichts geändert. der Turbotritt ab 3000 U/m macht richtig Spass und durstig ist er, wenn man ihn richtig bewegt (hochschalten bei 6000-7000 U/m). da ich ihn nicht im Alltag fahre, aber nebensächlich.

    Yepp, leider ist das kein Allrounder. Auf längeren Autobahnetappen gibt es weitaus sparsamere PKW, die obendrein' noch schneller sind und weniger "lärmen". Geschwindigkeiten jenseits der 200 Km/h sind nicht so das Metier der WRX/STI. Auf Landstraßen und bei widrigen Wetterverhältnissen ist der SUBI hingegen zuhause.


    Zu den "widrigen Wetterverhältnissen" übrigens ein Top-Video aus Rußland :lol: :


    BLT0sudAGtU

  • Schade, dass SUBARU keinen schnellen Impreza-Kombi mehr anbietet. Mir kommen nur noch Kombis vor's Haus, da praktischer und keinerlei Abstriche in der Fahrdynamik gegenüber einer Limousine. Die aktuelle Impreza STI-Limo kam auch nur aufgrund der vielen Anfragen zustande. Ursprünglich hatten sie nach dem Kombi auch die Limo zugunsten eines Hatchbacks wegfallen lassen :motz: .

  • Ha - Klausen ist natürlich toll... vor allem auf der "Urner - Seite" - hoch / runter ins Schächental... Und auf dem lausigen Belag auf der "Glarner - Seite" ist der "Subi" natürlich im Element ;) ...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!


  • Du bist aber im richtigen Leben nicht VIN DIESEL von ''The Fast And The Furious'.... ?
    (geiler Schlitten mit eingebautem Adrenalin und Testosteron-Tank....)

  • die Assoziation zu TFATF kann ich natürlich nachvollziehen. den STI habe ich mir aber als reine Fahrmaschine gekauft. zum Posen finde ich das Teil eher wenig geeignet. meiner lieben Frau ist das Fahrzeug sogar ein bisschen peinlich. :lol: ... wobei ich ihn schon recht geil finde. ... ziemlich prollig, aber geil! :G


    letztes Jahr bin ich auf der gleichen Bergstrasse den neuen Boxter S und den STI probegefahren. vom Handling in engen Kurven auf altem Asphalt her war sehr schnell klar, welcher es werden wird.

  • die Assoziation zu TFATF kann ich natürlich nachvollziehen. den STI habe ich mir aber als reine Fahrmaschine gekauft. zum Posen finde ich das Teil eher wenig geeignet. meiner lieben Frau ist das Fahrzeug sogar ein bisschen peinlich. :lol: ... wobei ich ihn schon recht geil finde. ... ziemlich prollig, aber geil! :G.

    Früher outete das Teil den automobilen Insider, heute wissen schon mehr wo der Hammer bei den heißen Impreza's hängt :G .


    In schwarz finde ich den STI recht dezent und wenig prollig. Schlimm wird es mit dem sogenannten WRX-blau und mit goldenen Felgen als Reminiszenz an das Rallye-Wettbewerbsfahrzeug ;) .

    letztes Jahr bin ich auf der gleichen Bergstrasse den neuen Boxter S und den STI probegefahren. vom Handling in engen Kurven auf altem Asphalt her war sehr schnell klar, welcher es werden wird.

    Bergstraßen, insbesondere mit wechselndem, zum Teil feuchten Terrain ist nunmal die Heimat des WRX. Der Boxster ist auch super, jedoch ein komplett anderes Konzept.