Omega Planet Ocean Big Size, die Bandanstöße haben Spiel

  • Hallo,
    ich hätte gerne einen Rat oder eine Info von anderen PO Big Size Besitzern (2500er Kaliber) und mit dem gestifteten Edelstahlband. Ich möchte nur wissen ob das normal ist. Ich habe die Ref. 2900.5091. Also die mit dem Kautschukband. Sie wurde mit dem Edelstahlarmband 951 aufgerüstet. Auffällig ist nun das Spiel der Bandanstöße an beiden Gehäuseseiten. Ich kann nichts Anormales feststellen, aber die Anstöße lassen sich um die Federstegachse so um ca. 1mm kippbewegen. Axial sitzt das Band top. Habt ihr das bei euren PO auch? Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber bei meiner früheren Submariner saßen die Anstöße bombenfest und irgendwie bin ich damit nicht so ganz glücklich :( . Kann da vielleicht eine Hülse um den Federsteg fehlen? :grb:
    Danke für eure Antworten.
    Michael

  • Zu dünne Stege halte ich für möglich aber eher unwahrscheinlich.


    Leider ist die Passung der Bandanstöße am Gehäuse bei Omega ein schlechter Witz! Meist haben die schlicht und einfach enorm Spiel, zwischen 12- und 6-Uhr Seite sogar teils deutlich unterschiedlich, und vor allem bei der Speedy habe ich schon Spalte gesehen, da könnte man die Bedienungsanleitung dazwischenstecken! :lupe: :bash: :motz:


    Vom Omega Service D kam dann wieder so ein Blabla von wegen "Das wurde absichtlich so designd, da es Kundenbeschwerden gab, weil es bei zu fest sitzenden Anstößen Spuren am Gehäuse gibt...". :rolleyes:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Danke für eure Antworten. Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt und gebe die Uhr wieder zurück. ich werde in diesem Zustand mit ihr nicht glücklich. Ich werde aber weitersuchen. Eine Po Big Size mit Stahlarmband muss her.
    Grüße
    Michael

  • Hallo.


    Ich hab seit 2008 die PO 2201.5000, also 42mm mit Stahlband. Am Anfang hatte das Stahlband 0,0 mm Spiel. Nachdem ich fleißig die Armbänder von Diver zu Stahl zu Nato zu Leder zu Stahl zu Diver..... gewechselt hab, ist mir kürzlich aufgefallen, dass sich das Stahlband mittlerweile an den Anstößen kippen lässt, während das Diverband immer noch genau sitzt, sich jedoch deutlich leichter montieren lässt.


    Demnach gehe ich davon aus, dass die Federstege ausgeleiert sind.


    Dass sich das Stahlband eingelaufen hat, glaube ich nicht, da es das mangels Spiel kaum konnte, zumal das Diver Band auch deutlich leichter zu montieren ist.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass neue Federstege Wunder wirken würden.



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Danke für eure Antworten. Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt und gebe die Uhr wieder zurück. ich werde in diesem Zustand mit ihr nicht glücklich. Ich werde aber weitersuchen. Eine Po Big Size mit Stahlarmband muss her.
    Grüße
    Michael


    Also, ich habe sie wieder zurückgegeben. Leider konnte mir der Händler aber mein Geld nicht gleich zurückzahlen. Ich hatte zwar Käuferschutz, aber da wäre viel Zeit ins Land gegangen und ich war ohnehin schon nervös genug. Wie es der Zufall aber so will, hat der Händler am vorletzten Wochenende eine Orange Stahl/Stahl Big Size als Fullset in die Bucht gestellt. Diesmal mit einer noch besseren Zustandsbeschreibung von "fast neu". Ich bin das Risiko eingegangen und hab ihm vorgeschlagen, dass ich diese Uhr nehme und alles andere würden wir vergessen. Darauf ist er eingegangen und zwei Tage später war die Uhr da. Was soll ich sagen? Ich bin total happy. Die Bandanstöße sitzen einwandfrei. Die Uhr insgesamt hat ein paar Deskdivingspuren und das 2500er Werk läuft mit +1s/3 Tagen. Da kann man nicht meckern. Lediglich die Box mit Umkarton hat ein paar Schürfstellen. Ende gut, alles gut. Aber so eine Erfahrung brauche ich nicht wieder.
    Grüße
    Michael