Wusstet Ihr schon, dass die Omega Solar Impulse eine neue Datumsscheibe hat???

  • Hallo zusammen,




    habe mir nun endliche einen Traum erfüllt und eine Solar Impulse zugelegt :poldi: und bin auch super zufrieden :jump: !


    Jetzt ist mir gestern nur etwas aufgefallen. Die Modelle die ich mir letztes Jahr ansah, hatten ein markantes Datum (bei der sieben genau ersichtlich). Die Neuen leider nicht mehr (siehe Bild). Mich würde nur interessieren, seit wann es so ist .... weiß das jemand...oder habt Ihr es an euren schon gemerkt? :lupe:


    Also ich habe keine Fälschung und habe mir auch schon andere im Laden angesehen, die haben jetzt alle das neue Datum.






    Uploaded with ImageShack.us



    Freue mich auf eure Antworten und lass schon mal die Grüße da! :wink:

  • kann ich nicht nachvollziehen, wie ein Premium-Uhren-Hersteller offensichtlich einfach zu einer gängigen Datumsscheibe greifen kann, wenn dadurch doch eine abweichende Optik zwischen der 7 auf dem Ziffernblatt und der 7 beim Datum entsteht.


    Für mich sieht das alte Design deutlich stimmiger und dadurch professioneller aus. Außerdem ist das alte Design das Original-Design, von daher ist die neue Optik für mich eine Abwertung dieser ansonsten sehr schönen und tollen Uhr.


    Wie gesagt, für mich unverständlich, wie so etwas passieren kann, wo doch gerade solche Luxusuhren von der Perfektion und den Details leben...



    MfG

  • Stimmt, da scheint wirklich eine andere Scheibe verbaut zu sein. Allerdings hat Omega auf den meisten Uhren so viele verschiedene Schrifttypen, manchmal könnte man denken, dass sich da gar niemand Gedanken drüber macht. Einen SINN kann man jedenfalls nicht erkennen. Aber wenn ich meine reichlich 40 Jahre alte Memomatic anschaue, dann haben mindestens 4 verschiedene Typen auf Zifferblattseite schon eine lange Tradition.

  • Genau, ich fand das auch passender! Aber wenn das schon immer mal der Fall war, muss ich wohl damit leben .


    Ich habe leider so die befürchten, das Omega eine kleine Einsparung macht... :grb: auch die Box ist nicht mehr so, das Emblem darauf ist nur noch aus Plastik nicht mehr aus Metall und die Karte für den Chronometer gibt es auch nicht mehr. Das ist nur noch auf der Pictogrammkarte vermerkt.


    Aber die Uhr selbst bleibt der Hammer :G

  • Danke fürs drauf aufmerksam machen. Das ist ja wirklich unschön. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Probleme beim Weiterverkauf haben kann. Nicht das Menschen denken man wollte ihnen eine Fälschung andrehen, da ja die Datumsanzeige anders aussieht als bisher. Wirklich schade. Ich hätte mir gewünscht, dass es von Omega dazu wenigstens eine Art "Warnhinweis" gegeben hätte.


    Dir trotzdem viel Spaß mit deiner neuen Uhr. Bei mir wird es langsam auch mal wieder Zeit für was Neues. Muss mich nur noch entscheiden, gibt ja soo viele tolle Uhren.