Breitling Newcomer - Brauche Hilfe :)

  • Genau so eine Uhr von Volkart finde ich sooo toll, schade das sie nicht mehr hergestellt werden .. :motz:


    Bei eBay kenne ich mich zu wenig aus um sie da zu kaufen, also für den Preis sollte sie schon echt sein und der Verkäufer seriös .. Ich glaube ich bleibe erstmal bei meiner Galactic und wenn ich mir diese gekauft habe kann man sich weiter umschauen :gut: allerdings wäre 38 mm Durchmesser wirklich noch im grünen Bereich, habe Uhren mit 39 mm und die sehen an meinem Handgelenk nicht zu groß aus :G


    LG Janine :wink:

    BREITLING Galactic 36 Automatik
    BREITLING Superocean II 36 Automatik
    BREITLING Navitimer Heritage 42
    ROLEX Oyster Perpetual 36


    ... to be continued ... ;)

  • Ich meine auch, daß die Galactic ´ne Superwahl ist!


    Wenn Dich die Montbrillant aber davor oder danach noch interessiert, kannst Du ja mal zu meinem Link auf Chrono24 hier die Experten befragen. Die Uhr steht da ja gerade ein (auch andere Navitimer mit 38mm, aber weitgehend deutlich teurer); der Preis mit Stahlband von 2.100,- erscheint mir fair und Du wirst hier mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr verlässliche Infos bekommen, ob die Uhr echt ist und mit etwas Glück auch, ob Lounger den Händler kennen und ob er vertrauenswürdig ist. Dann ist das Risiko m.E. überschaubar. Ich weiß übrigens nicht genau, ob sie noch hergestellt wird. Ein Konzi wird Dir das sicher sagen können. Mann sieht sie halt fast nie und auf der Hompage gibt es sie auch nicht mehr. Dort gibt es den Navitimer 01 mit 40mm. Neu reden wir aber über deutlich (!!!) andere Preise.

  • An Janine's Stelle würde ich mich zunächst für die Galactic entscheiden, ist die modernere und "unproblematischere" Uhr. Die NT's sind ja quasi nicht Wasserdicht (30 m), da reicht schon unvorsichtiges Händewaschen aus, wenn's ganz dumm läuft.


    Beim NT wäre größentechnisch auch noch der NT '92 eine gute Alternative, ist deutlich billiger als der "echte" NT und hat glaube ich 39 mm Durchmesser, ist aber ebenso "undicht"...

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Ich werde auf jeden Fall erstmal bei der Galactic bleiben und dann sehen wir mal weiter, denn so wie mir das scheint bleibt es meist eh nicht bei einer Uhr - zumindest habe ich so das Gefühl wenn ich mir die Forenbeiträge und Themen so durchlese :G:G


    Wenn dann würde ich den Navitimer sowieso mit Stahlarmband bevorzugen und da bin ich mir nicht sicher, ob man das überhaupt auf mein Handgelenk kürzen kann :grb:


    Nichts desto trotz @ Volkart: Falls du deinen Navitimer aus welchen Grüden auch immer verkaufen möchtest dann lass es mich bitte wissen :jump:


    Liebe Grüße


    Janine :wink:

    BREITLING Galactic 36 Automatik
    BREITLING Superocean II 36 Automatik
    BREITLING Navitimer Heritage 42
    ROLEX Oyster Perpetual 36


    ... to be continued ... ;)

  • denn so wie mir das scheint bleibt es meist eh nicht bei einer Uhr


    Kluges Mädchen :gut::G !


    da bin ich mir nicht sicher, ob man das überhaupt auf mein Handgelenk kürzen kann


    Das denke ich schon :grb: ...allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Biegung der Faltschließe im Zusammengang mit einem stark gekürzten Band möglicherweise an einem zarten Handgelenk zu einem unangenehmen Tragegefühl führen könnte :lupe: ...ist aber nur ´ne Vermutung.


    Lasky

  • Galactic 36, Stahl, Pilotenarmband mit schwarzem Ziffernblatt wurde soeben bestellt :G:G:G


    Jetzt noch ca. 10 Tage warten und dann ist sie endlich an meinem Handgelenk :jump::jump::jump::jump:


    Bilder folgen natürlich ;)

    BREITLING Galactic 36 Automatik
    BREITLING Superocean II 36 Automatik
    BREITLING Navitimer Heritage 42
    ROLEX Oyster Perpetual 36


    ... to be continued ... ;)

  • Galactic 36, Stahl, Pilotenarmband mit schwarzem Ziffernblatt wurde soeben bestellt :G :G :G


    Hi Janine,


    gute Wahl, herzlichen Glückwunsch, :respekt::respekt::respekt: du wirst es keine Sekunde bereuen!!!


    Bildääärs sind wichtig, denn wir sind eine neugierige Bande und freuen uns immer über Neuzugänge (menschlich und uhrentechnisch :lol::lol: ).


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Dann schon mal meinen Glückwunsch zu deiner Auswahl. Sehr schöne Uhr... :gut:
    Und natürlich nicht mit den Bildern sparen... :pix:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: