Confessio: nun ist es auch bei mir soweit :)

  • Deus, Pater misericordiarum, qui per mortem et resurrectionem Fílii sui mundum sibi reconciliavit et Spiritum Sanctum effudit in remissionem peccatorum, per ministerium Ecclesiae indulgentiam tibi tribuat et pacem. Et ego te absolvo a peccatis tuis in nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti. Amen.


    ...naja, ganz so ist es ja nicht :)...um die Ice Bang schleiche ich ja schon eine ganze Weile rum...aber so richtig konnte ich mich nicht durchringen, warum?


    Darum:


    1. der Preis: für mich mit Sicherheit zu hoch und nicht erreichbar und noch dazu aus meiner Sicht nicht wirklich gerechtfertigt
    2. die Marke: gepusht, gehypt, eventl. „überbewertet“ und von „neuen“ Limitierungen getrieben, von denen die meisten für mich nicht wirklich „begehrenswert“ sind
    3. das Werk: veredelte Massenware zu dem Preis????
    4. Grösse: 44 mm...no Comment
    5. der Preis *Kopfschüttel*


    ...aber:
    6. aber, ich wollte sie eigentlich schon immer haben und manchmal kann man was eintauschen (es muss ja nicht immer Neuware sein) :)
    7. Mr. Biver macht offensichtlich alles richtig!!
    8. Standard hat auch seine Vorteile und Manufaktur natürlich gewisse Nachteile
    9. GENAU richtig :)
    10. siehe 1. :) (obwohl ich die Tauschuhr auch mochte – aber mann muss Prioritäten setzen)


    ...und: es musste die alte Referenz 301.CT.130.RX (mit Zahlen-Applikationen als Indizes und der glatten Lünette) sein :)


    Aber nun genug geschwafelt – ich hab' auch versucht, ein paar Bildchen zu machen:















    Danke für's Lesen


    Michael

  • Ist der Kauf einer Hublot eigentliche ein lässliche oder gar eine Todsünde? Und führt meine diesbezüglichen Unkenntnis zu einer zeitlichen Strafe auf der Erde, oder komm ich gar ins Fegefeuer?

  • So, will euch mal kurz auch einen Wristshot nachliefern, auch, wenn's nur auf die Schnelle mit dem Handy war:




    ...trägt sich überraschend gut, die Kleine...auch zum Anzug :G !


    Gruss
    Michael


    PS: Ich sehe gerade, ich brauch eine Kaffee/Tee-Tassen-resisdente Schreibunterlage :lol:

  • Herzlichen Glückwunsch, sehr schöne Uhr und gut in Szene gesetzt. Ganz viel Spass damit!
    Ich kann Deine Kritikpunkte zu 100% nachvollziehen und würde vier davon sofort unterschreiben:


    1. der Preis:
    2. die Marke: gepusht, gehypt, sicher „überbewertet“ und von „neuen“ Limitierungen getrieben
    3. das Werk: veredelte Massenware
    4. der Preis *Kopfschüttel*


    Aber, was soll man machen: Die Uhr ist Weltklasse. Ich darf auch eine OC4000 und eine All Black mein eigen nennen und mag beide
    Uhren sehr gern. Dennoch befürchte ich, wird die "Blase" in den nächsten Jahren platzen!
    Eine AP oder JLC, ist irgendwie doch etwas anderes. Und das obwohl auch diese Hersteller mit Limited und Sondereditionen übertreiben.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ist der Kauf einer Hublot eigentliche ein lässliche oder gar eine Todsünde? Und führt meine diesbezüglichen Unkenntnis zu einer zeitlichen Strafe auf der Erde, oder komm ich gar ins Fegefeuer?


    Todsünde. Ja. DemTS aber trotzdem Glückwunsch .

  • Dennoch befürchte ich, wird die "Blase" in den nächsten Jahren platzen!
    Eine AP oder JLC, ist irgendwie doch etwas anderes.


    Solange die Blase platzt und nicht die Uhr :G
    Was soll dann passieren? Die Uhr wird noch immer die Zeit anzeigen und wenn sie Dir dann noch gefällt, ist alles gut. Ich sehe das Wachstum Hublot noch nicht an seine Grenzen stossen. Bei AP läuft auch nicht alles rund. Wenn man sich die extremen Preissteigerungen der letzten Zeit dort ansieht fragt man sich auch, ob der Gegenwert tatsächlich auch nur annähernd da ist? Ja, sie haben eine Ikone (die Royal Oak) aber ringsherum bringt das keine nennenswerten Stückzahlen. Sondereditionen der ROO sind zum Teil auch fast schon peinlich. Bleibt noch die handwerkliche und technische Finesse der APs. Naja, eine Erhöhung der manuellen Leistung spiegelt sich immer im Preis. Wehe, wenn das mal keiner mehr bezahlen möchte. Einziger Vorteil AP: Sie haben eine echte Tradition und sind seit Anbeginn in Familienhand. Trotzdem prophezeihe ich, dass AP in den nächsten 10 Jahren seine Unabhängigkeit verlieren wird. Derzeit agiert AP meines Erachtens nicht in jedem Punkt rational. Und was aus JLC mit dem neuen CEO wird, weiss ja auch keiner.


    Also ruhig Blut....und Uhren geniessen :gut:


    stere