Kaufberatung: Avenger Seawolf vs Superocean 44

  • Woooolfgang, wo bist Du :shout:;) ?!


    Sollte er sich nicht selbst melden, schreib´ dem User "Bumble bee" mal eine PN :gut: . Der ist seit kurzem im Besitz einer Seawolf.


    Lasky


    ...........bin ja schon da :G:G:G:G


    Hallo Christian und herzlich willkommen bei den Uhrenbekloppten :blume::blume::blume: .
    Seit März d. J. gehöre ich auch zum "Club" und bin seit Anfang April stolzer Besitzer einer Avenger Seawolf. Meinen Einführungsthread - inklusive der Tipps von meinen "Uhrenbrüdern" und mir zum Thema: Wie bringe ich es meiner Holden bei, dass ich schon wieder eine neue Uhr brauche - findest du hier (Bilder sind auf den Seiten 1 und 8):
    http://forum.watchlounge.com/w…breitling-ist-endlich-da/


    Nun noch ein paar Antworten, auf deine Fragen hinsichtlich Tragekomfort u.a.. Die Uhr wiegt inklusive Metallarmaband immerhin 221g, trägt sich aber trotz ihres Gewichts und ihrer Höhe sehr angenehm und nicht zu kopflastig. Sie ist hoch aber ich bin damit nicht mehr oder weniger oft irgendwo hängengeblieben oder habe mich angestoßen als sonst mit einer Uhr. Bisher glücklicherweise so gut wie gar nicht :jump::jump: Die Uhr ist irgendwie wie "Fort Knox" am Handgelenk, sehr massiv, hervorragend verarbeitet, die Lünette und das Glas sind der Hammer. Zum Thema Zifferblatt (Strichindexe oder Zahlen) gibt's auch einige Threads, ist Geschmackssache.
    Zusammenfassend: hoher Tragekomfort, trotz des hohen Gewichts, Top-Verarbeitung, zeitloses Design, du wirst sie lieben :verneig::verneig::verneig:


    Viele Grüße und halte uns auf dem Laufenden


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

    Einmal editiert, zuletzt von Bumble bee ()

  • Egal wie Du Dich entscheidest, Du nimmst die richtige. Halt uns auf dem Laufenden

    Da hast du absolut Recht, Niko.. keine der beiden wäre eine schlechte Wahl.. denn wenn's so wäre, wäre die Entscheidung auch schnell gefallen :D Es sind eben beides klasse Uhren mit ihren jeweiligen optischen Akzenten. Danke auch für deine anderen Anmerkungen und die nette Begrüßung! :)


    Zitat

    Zusammenfassend: hoher Tragekomfort, trotz des hohen Gewichts, Top-Verarbeitung, zeitloses Design, du wirst sie lieben :verneig: :verneig::verneig:

    Auf jeden Fall spüre ich, dass du sie anbetest ;D Bei den Bildern in deinem Thread aber auch kein Wunder, ist eine super Uhr - ich mag zwar die Ziffern bei der Seawolf eindeutig lieber als die Indizes, aber trotzdem klasse \o/.
    Danke für deine Antwort, waren beruhigende Worte eines Seawolf Besitzers :)


    Ich habe übrigens in deinem Thread gesehen, dass du noch eine Certina DS Action Diver hast. Wie bist du mit den Gangwerten und der Uhr im Allgemeinen zufrieden, besonders da "nur" ein ETA in Standard-Qualität drinsteckt? Ich habe sie auch schon länger auf dem Schirm, da ich mit meiner Certina DS Podium Valjoux sehr zufrieden bin.

  • ch habe übrigens in deinem Thread gesehen, dass du noch eine Certina DS Action Diver hast. Wie bist du mit den Gangwerten und der Uhr im Allgemeinen zufrieden, besonders da "nur" ein ETA in Standard-Qualität drinsteckt? Ich habe sie auch schon länger auf dem Schirm, da ich mit meiner Certina DS Podium Valjoux sehr zufrieden bin.


    Hallo Christian,


    die DS Action Diver habe ich vergangenen November gekauft und mit ihr ging mein "Automatik-Uhren" Tick erst los. Die Verarbeitung und das Aussehen sind für den Preis wirklich sehr gut :gut::gut::gut: . Es ist alles sehr "massiv". Verbaut ist ein ETA 2824-2 Standard, das am Anfang mit 15 Sekunden Vorlauf pro Tag doch etwas zu schnell justiert war. Hatte dann einen Uhrmachemeister beauftragt, sie zu regulieren, danach hatte sie sieben Sekunden Nachgang. Na ja, werde sie demnächst noch einmal zu einem anderen Uhrmacher bringen, da das Werk an und für sich sehr gut regulierbar und auch sehr ganggenau ist. Das Glas (Saphirglas), das Armband sowie die Lünette sind sehr hochwertig. Auch in den Threads der verschiedenen Foren wird sie mehrheitlich positiv bewertet.


    Alles in allem eine Uhr mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, die jedoch nicht mit einer Breitling vergleichbar ist. Mein Tipp, wenn du die Kohle hast, hol dir gleich die Breitling!!!!


    Bin sehr gespannt auf deine Entscheidung. :lupe::lupe:


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care


  • Danke für deine Antwort, Wolfgang :) Also die DS Action steht jetzt nicht in direkter Konkurrenz zu den zwei Breitling-Uhren :) Sie war aber mein erster Gedanke, als meine Service-Odyssee mit meiner Certina losging ;/ Und da ich mit meiner ansonsten wirklich sehr zufrieden bin und auch die Gangwerte locker im Chronometer-Bereich liegen, war die DS Action der erste Gedanke, zumal der Preis extrem attraktiv ist. Hab sie bei meinem Certina-Konzi auch schon in der Hand gehabt, aber abgehalten vom Kauf haben mich diverse Threads in Foren zum Thema Vor-/Nachgang. Weil bei aller Liebe für mechanische Uhren, ich bin nicht bereit, jeden +/-10s/d hinzunehmen :/ Was mich auch nicht so umhaut ist der doch ziemlich lieblose Gehäuseboden. Mir ist klar, dass man für 670 EUR Listenpreis keinen High-End Boden erwarten kann, aber da hätte ich doch lieber nochmal ein paar Scheine draufgelegt und etwas optisch sowie haptisch ansprechenderes gehabt ;) (Und das 2824-2 in Elaboré-Qualität)


    Tja, und dann habe ich eben weitergesucht, was als Alternative in Frage käme und ungelogen: Unterhalb der 3k EUR Grenze habe ich nichts mehr gefunden, was mir optisch gefallen hat. So bin ich schließlich bei den zwei Breitlings als heiße Kandidaten gelandet. Dass diese qualitativ natürlich noch in einer höheren Liga als die Certina spielen, ist klar und bei dem Preisunterschied auch absolut erwartbar ^^


    Ich werde die Entscheidung in den nächsten paar Tagen fällen und mir nicht zu viel Stress machen.. wenn man zu sehr eine Entscheidung forcieren will, klappt es eh nicht. Wenn man es lässiger angeht, wird einem (bzw. mir) meistens irgendwann ganz klar, was das richtige ist :)

  • Hi Christian,


    lass alles in Ruhe auf dich zukommen, du hast schon genau die richtige Einstellung - bin aber gespannt, für was du dich entscheidest und danach :pix::pix:
    Viele Grüsse
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Im Moment bin ich eig. fast soweit, keine von beiden zu nehmen... Bei der Seawolf stört mich die Höhe (ich bin zwar groß, aber sehr schlank und meine Arme sind auch nicht wirklich massig).. bei der SO widerum stört mich die Kautschuklünette. Man könnte jetzt natürlich hingehen und sagen: "Nimm die, bei der dich der jeweilige Makel weniger stört". Andererseits hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn ich 3k ausgeben würde und es dann an der Uhr immer etwas geben würde, was mich stört.
    Blöd :bash:

    Zitat

    Denn wenn man mal deine Bedenken und Wünsche zusammenfasst wäre das die perfekte Uhr xD

    Danke für den Tipp :) Ich bin ja noch nicht so lange beim Thema Uhren dabei, ich werde mich mal in die Richtung schlau machen!

  • Also die Kautschuklünette ist nicht wirklich ein Problem, meine hat noch keinen Kratzer.


    die Steelfish wird nicht mehr produziert, du bekommst sie also nur gebraucht. Aber sie vereint flachere Bauweise mit anderer Lunette.

  • Die Steelfish ist eine fantastische Alternative. Eigentlich genau das was Du suchst. Mit etwas Glück ist sie auch neu noch zu bekommen. Beim Konzi wird schwer, aber es gibt ab und an noch neue in der Bucht oder auch bei chrono24.


    Einfach mal die Augen aufhalten, Du bekommst eine echt tolle Uhr mit dem Vorteil, dass sie nicht mehr gebaut wird. Daher auch eine bessere Wertstabilität.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • HI,

    + 1 für die Fisch.

    Die vereint Seawolf und Superocean perfekt. Und günstiger bekommst Du sie auch.



    Und wenn es die auch nicht ist, dann lass es lieber mit Breitling, dann isses nicht Deine Marke.

    Aber im Grund ist das noch typisch Breitling und hat alles was man von der Marke erwartet.

    VG
    Frank


  • Die vereint Seawolf und Superocean perfekt. Und günstiger bekommst Du sie auch.


    :gut: . Für mich eine der schönsten Dreizeiger-Uhren überhaupt.


    Ich hatte ja selbst lange zwei Stahlfische. Die schwarze ist inzwischen von mir gegangen;). Aber die weiße halte ich weiter in Ehren :G


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hmmm, die Steelfish ist auch eine schöne Uhr. Es hat noch nicht so richtig Klick gemacht, aber das braucht manchmal etwas Zeit. Ich werde chrono24 auf jeden Fall mal im Auge behalten :gut:

    Zitat

    Darf man denn mal die SOH 46 in den Ring werfen? Große Uhr (46mm), baut nicht so hoch (13,6mm) und ist einfach :sabber:

    Man darf alles :P Die SOH ist eine sehr coole Uhr, richtig stylisch und elegant, aber die 46mm sind ein bisserl zu groß für mein Handgelenk und das Retro-Stahlband ist gar nicht mein Ding... und bei diesem Uhrenkauf möchte ich unbedingt ein Stahlband. Das ProII Band ist einfach der Wahnsinn, aber das passt stilistisch eben gar nicht zur SOH-Serie ;/

  • Ich möchte mich nochmal bei allen für den Input bedanken :)
    War heute beim Konzi und habe mir die Seawolf gekauft, obwohl ich die ganze Zeit eher zur SO 44 tendiert habe :P Es ist jetzt die mit dem schwarzen Zifferblatt geworden .. steht zumindest auf der Rechnung und auf der Garantikekarte (bzw. dem neuen Plastikding, welches ich schon etwas zu fest gedrückt und somit mit gelben Flecken versehen habe :/). Hab aber manchmal das Gefühl, es ist doch Anthrazit, je nachdem wie das Licht einfällt :D
    Bin jedenfalls sehr happy mit der Uhr und nach anfänglichem Ziehen im Arm geht es jetzt schon besser :) Werde über's WE mal ein Fotos machen ;)