Beiträge von GPC

    Doch, sogar einige ^^ Aber ich bin halt notorisch faul und auf dem Tisch sieht der auch gut aus. Im Wohnzimmer steht auch ein präparierter (=ausgestopfter) Steinmarder. Ich hab ihn Paul getauft und hey, er ist echt ein ruhiger und umgänglicher Zimmergenosse ^^ Sogar ganz hübsch, er trägt Winterpelz. Aber wir schweifen ab ;)

    Mir gefällt die Überarbeitung im Großen und Ganzen, es ist ja auch eine eher zarte Evolution als eine Revolution. Auf 3 Meter Abstand sieht man mit Sicherheit keinen Unterschied zwischen altem und neuem Stahlmodell :G
    Die Preiserhöhung ist zwar unter 10% geblieben, aber z.B. die Seawolf ist jetzt in einer Preisregion, wo für mich persönlich das PL-Verhältnis nicht mehr stimmt :/

    Die SOH 42 ist schon sehr cool, glückwunsch :gut: Wandert für mich ganz gekonnt auf dem schmalen Grad zwischen sportlich und elegant! Unaufdringlich und dennoch präsent und interessant. Aber das abgeratzte Lederband ist ja echt fies an der schönen Uhr :( :G

    (Aber bloß nicht das Mesh montieren!

    :bgdev:

    )

    Wenn´s noch stärker und länger leuchten soll, kannst Du Dich ja mal bei Panerai umsehen :G ;) ...


    Lasky

    hehe, ja, Panerai gefällt mir nur gar nicht. Aber ich habe jetzt eh zwei Uhren, das reicht mir ;)


    An dem "Zeigt eure Seawolf"-Thread werde ich mich auch noch beteiligen.. will diese Woche noch bessere Woche noch Fotos von dem kleinen Seeungeheuer machen ;)

    Was mir auch aufgefallen ist... wenn man nur 1 Minute mit der Uhr im Tageslicht steht und dann in einen dunklen Raum geht, leuchtet die Seawolf wie die Sau :gut:
    Nur leider hält die Leuchtkraft dann nicht so lang an, aber trotzdem ziemlich beeindruckend :)

    Auch von mir ein Vote für die Transocean.. einfach so schick und edel :gut: Wobei ich bei dem Meshband immer Brechreiz kriege und lieber das kleine Schwarze in Leder nehmen würde ;)

    Das Licht ist heute schlecht, deshalb erstmal nur 3 Fotos ;) Wenn mal wieder die Sonne scheint bzw. es allgemein heller wird, mache ich weitere :) Wobei ich eh denke, dass man die Seawolf schon 3 Millionen mal gesehen ^^





    Die Uhr ist schon klasse, allerdings macht mir das Gewicht noch etwas Sorgen.. hoffe das gibt sich noch ^^ Es stimmt aber schon, dass das Saphirglas so gut ist, dass man manchmal das Gefühl hat, es wäre gar nicht da :eek:
    Das Armband ist allerdings mein persönliches Highlight an der Uhr.. sehr bequem, toll im Aussehen und schön massiv :)


    Dann hier noch der Link zu der Garantiekarte: https://skydrive.live.com/redi…&authkey=!AMElFTvoS2Uezow


    Die Folie ist noch drauf, also nicht wundern. Das ist jetzt also eine Plastikkarte im etwas größeren Scheckkartenformat. Laut Juwelier bin ich erst der zweite, der das von ihm bekommt. Die andere hat wohl der gekriegt, der die gelbe SO 44 gekauft hat

    :lol:


    In der Mitte ist eben ein LCD-Display, welches ein paar Daten über die Uhr darstellt. Nur, wie man sieht, hat das schon gelbe Flecken. Das kommt daher, weil ich aus Versehen zu fest draufgedrückt habe, als ich das Ding in der Breitling Box verstaut habe. Also, hm, na ja, ich habe beim Konzi angerufen und der hat gemeint, das wär völlig egal, weil das nur zum Anzeigen von den Uhrdaten diene.
    So ganz überzeugt bin ich von dem Ding aber doch nicht.. Idee ganz gut, Umsetzung nicht so prall

    :grb:


    Edit: Ach ja, unten an der Karte sind PINs, ich bin mir also fast sicher, dass der Konzi ein entsprechendes Lesegerät hat, um den Chip in der Karte auszulesen.

    Ich möchte mich nochmal bei allen für den Input bedanken :)
    War heute beim Konzi und habe mir die Seawolf gekauft, obwohl ich die ganze Zeit eher zur SO 44 tendiert habe :P Es ist jetzt die mit dem schwarzen Zifferblatt geworden .. steht zumindest auf der Rechnung und auf der Garantikekarte (bzw. dem neuen Plastikding, welches ich schon etwas zu fest gedrückt und somit mit gelben Flecken versehen habe :/). Hab aber manchmal das Gefühl, es ist doch Anthrazit, je nachdem wie das Licht einfällt :D
    Bin jedenfalls sehr happy mit der Uhr und nach anfänglichem Ziehen im Arm geht es jetzt schon besser :) Werde über's WE mal ein Fotos machen ;)

    Hmmm, die Steelfish ist auch eine schöne Uhr. Es hat noch nicht so richtig Klick gemacht, aber das braucht manchmal etwas Zeit. Ich werde chrono24 auf jeden Fall mal im Auge behalten :gut:

    Zitat

    Darf man denn mal die SOH 46 in den Ring werfen? Große Uhr (46mm), baut nicht so hoch (13,6mm) und ist einfach :sabber:

    Man darf alles :P Die SOH ist eine sehr coole Uhr, richtig stylisch und elegant, aber die 46mm sind ein bisserl zu groß für mein Handgelenk und das Retro-Stahlband ist gar nicht mein Ding... und bei diesem Uhrenkauf möchte ich unbedingt ein Stahlband. Das ProII Band ist einfach der Wahnsinn, aber das passt stilistisch eben gar nicht zur SOH-Serie ;/

    Im Moment bin ich eig. fast soweit, keine von beiden zu nehmen... Bei der Seawolf stört mich die Höhe (ich bin zwar groß, aber sehr schlank und meine Arme sind auch nicht wirklich massig).. bei der SO widerum stört mich die Kautschuklünette. Man könnte jetzt natürlich hingehen und sagen: "Nimm die, bei der dich der jeweilige Makel weniger stört". Andererseits hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn ich 3k ausgeben würde und es dann an der Uhr immer etwas geben würde, was mich stört.
    Blöd :bash:

    Zitat

    Denn wenn man mal deine Bedenken und Wünsche zusammenfasst wäre das die perfekte Uhr xD

    Danke für den Tipp :) Ich bin ja noch nicht so lange beim Thema Uhren dabei, ich werde mich mal in die Richtung schlau machen!

    Und seit wann ist London das zuhause von BVB? Sind die Mieten gefallen?

    Der BVB hat in London das "provisorische" Heimrecht für dieses Spiel ;)


    Als Bayern-Fan drücke ich aber dem FCB die Daumen und bin überzeugt, dass wir den Henkelpott dieses Jahr holen. Auf ein geiles Spiel morgen Abend! :jump: :jump:


    Danke für deine Antwort, Wolfgang :) Also die DS Action steht jetzt nicht in direkter Konkurrenz zu den zwei Breitling-Uhren :) Sie war aber mein erster Gedanke, als meine Service-Odyssee mit meiner Certina losging ;/ Und da ich mit meiner ansonsten wirklich sehr zufrieden bin und auch die Gangwerte locker im Chronometer-Bereich liegen, war die DS Action der erste Gedanke, zumal der Preis extrem attraktiv ist. Hab sie bei meinem Certina-Konzi auch schon in der Hand gehabt, aber abgehalten vom Kauf haben mich diverse Threads in Foren zum Thema Vor-/Nachgang. Weil bei aller Liebe für mechanische Uhren, ich bin nicht bereit, jeden +/-10s/d hinzunehmen :/ Was mich auch nicht so umhaut ist der doch ziemlich lieblose Gehäuseboden. Mir ist klar, dass man für 670 EUR Listenpreis keinen High-End Boden erwarten kann, aber da hätte ich doch lieber nochmal ein paar Scheine draufgelegt und etwas optisch sowie haptisch ansprechenderes gehabt ;) (Und das 2824-2 in Elaboré-Qualität)


    Tja, und dann habe ich eben weitergesucht, was als Alternative in Frage käme und ungelogen: Unterhalb der 3k EUR Grenze habe ich nichts mehr gefunden, was mir optisch gefallen hat. So bin ich schließlich bei den zwei Breitlings als heiße Kandidaten gelandet. Dass diese qualitativ natürlich noch in einer höheren Liga als die Certina spielen, ist klar und bei dem Preisunterschied auch absolut erwartbar ^^


    Ich werde die Entscheidung in den nächsten paar Tagen fällen und mir nicht zu viel Stress machen.. wenn man zu sehr eine Entscheidung forcieren will, klappt es eh nicht. Wenn man es lässiger angeht, wird einem (bzw. mir) meistens irgendwann ganz klar, was das richtige ist :)

    Also Wolfgang, deine Seawolf ist schon richtig klasse! :) Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu dem coolen Monster ;) Auswendig lernen kann ich aber nichts mehr, hab schon den halben Breitling-Katalog im Kopf :G
    Wenn du btw. Zeit findest, würde ich mich freuen, wenn du noch meine Fragen zur Certina DS Action beantworten könntest (hab ich in meinem Thread gepostet) :) Eilt aber nicht ;)


    Viele Grüße


    Christian