Beratung Submariner 16610 Tritium 1989

  • Hi,
    ich würde mich für eine inserierte Submariner interessieren. Die Infos dazu wären: "Sub mit Tritium-Blatt aus dem Jahr 1988/89 - L-Serie, Kaliber 3135 - wurde vor ca. 3 Monaten komplett serviciert inkl. Gehäuseaufbereitung, neuem Glas (Saphir), neu abgedichtet und neuer Lünetten-Disc. Das Band (93150) ist mit 11 Gliedern und der Tauchverlängerung". ... ob B+P vorhanden sind müsste ich nachfragen, dass was ich weiß, ist dass es ein Echtheitszertifikat von einem renommierten Juwelier gibt.
    Woran könne ich feststellen, dass es sich um eine echte Rolex handelt. Ein Echtheitszertifikat könnte ja theoretisch auch für eine andere Uhr erstellt worden sein oder?
    Was wäre für so eine Sub ein fairer/guter Preis?
    Danke schon im Voraus
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Die Uhr sieht gut aus... korrekte Satinierung der Hörner; Fasenschliff intakt, und auch sonst nicht zu sehr rundpoliert worden (bestünde den "Zahnstocher-Test", d.h.: lasse einen Zahnstocher rund um den Deckel des Gehäuses rennen... gleitet er bei 6 oder 9 Uhr ab, gibt es nicht mehr genügend "Fleisch" am Gehäuse)...


    Die Lünette wird eine Super-LumiNova Perle haben...


    Übrigens eine der ersten Sub Dates 16610... wie meine allererste Rolex damals im Jahre 1989.


    Preis so um die 4K.