...da hat wohl ein Designer in die Lounge geschaut: Speedy Dark Side offiziell

  • Steinigt mich bitte nicht, bis dato möchte ich die Speedy nicht Leiden :grb: ABER die Schwarze sieht ja mega gut aus und könnte mir gefallen :gut: mit der Größe 44+ hätte ich kein Problem ich finde alle ab 44mm klasse und absolut tragbar ;) is halt immer so, dem einen ist sie zu groß dem anderen zu klein, deshalb habe ich keine Krone mit 40mm komme ich nicht klar......

  • Keramik ... hmm :grb:
    das ist zwar kratzfest aber wenn man irgendwo dagegenstösst bricht ein Stück ab :G


    Handelt es sich um ein gefaktes Foto :grb: ?
    Oder hast Du ggf. einen Link zur Story?


    Zur OMEGA: Eine der wenigen OMEGAs, die in mein Beuteschema paßt und überdies ein "Muß" für Pink Floyd-Fans :gut: . Aber über 8.000 Argumente sprechen leider dagegen, wobei man sein Geld sicher unsinniger verbrennen kann.

  • Also wenn du mit dem Panerai Verkäufern sprichst die sagen immer zur Keramik ist porös aber so robust dass man schon wirklich stark stürzen muss und da wäre n Stahlgehäuse auch ziemlich kaputt....
    Was muss da also mit der iwc passiert sein?


    Angeblich wenn man gegen nen Türrahmen oder sowas stößt muss man nur die Metallspuren am Keramik wegwaschen die Keramik soll sowas unbeschadet überstehen. In wieweit das stimmt kann ich leider nicht sagen.

  • genialer Wecker... :respekt:
    Auch wenn Omega dem Trend doch etwas hinterherläuft, egal, steht bei mir ganz oben für der Liste.... ;)


    Habe übrigens gelesen, dass aufgrund der aufwendigen Produktion des Gehäuses nur 3.000 Stück pro Jahr ausgeliefert werden sollen. Es kann also zu längeren Wartezeiten kommen, nicht das hier das Rolex Daytona Phänomen zuschlägt... :lol:

  • Handelt es sich um ein gefaktes Foto :grb: ?
    Oder hast Du ggf. einen Link zur Story?

    Sodele, dann beantworte ich mir meine Frage zum Thema Keramikgehäuse mal selbst :G : Das Foto ist offenkundig nicht gefakt. Das Bild vom abgestürzten "Top Gun" (IWC 3799 Doppel-Chrono) findet sich in diesem Forum: http://www.pistonheads.com/gas…mashed+my+new+watch&mid=0


    Folgendes Statement erging von IWC:

    Quelle: http://www.sg-roc.com/archive/index.php/t-79707.html


    Fazit: Nicht zu bunt treiben mit der OMEGA "Dark Side Of The Moon" ;) .

  • Finde die Keramik-Lünetten schon nicht sehr vertrauenserweckend von einem Tool-Standpunkt aus - ein Einschlag, kann zerbrechen, wird gleich ganz teuer.


    Ganze Uhren aus Keramik sehe ich im Moment so: mit Stahl oder Titan wäre das nicht passiert.


    Und ob da immer die ganze Uhr defekt sein muss aufgrund der gigantischen Kräfte wenn eine Keramik abbröselt, das stelle ich mal in Frage und sage das ist erstmal nur Verkaufs-Blabla.

  • Gold ist auch deutlich weicher als Stahl und wird trotzdem für so einige "Toolwatches" eingesetzt. Ich denke der Toolcharacter steht hier ganz klar hinter dem momentan angesagten Material zurück - vom Hersteller aus gesehen. Und das Kratzresistenz ein gutes Verkaufsargument ist sieht man ja auch am Saphirglas.