Geburtstagsgeschenk

  • Erstmal Glückwunsch zu Frau und Uhr (in genau der Reihenfolge :) !!!


    Die Stratos gefällt mir auch aber mal eine blöde Frage: Was wird denn auf welchem Totalisator gezählt? Also ich gehe mal davon aus, dass bei dem links bei der 9 die normalen Sekunden mitlaufen. Und wo sind dann die Stopminuten? Unten bei der 6 oder bei der 3?


    stere

  • Erstmal Glückwunsch zu Frau und Uhr (in genau der Reihenfolge :) !!!


    Die Stratos gefällt mir auch aber mal eine blöde Frage: Was wird denn auf welchem Totalisator gezählt? Also ich gehe mal davon aus, dass bei dem links bei der 9 die normalen Sekunden mitlaufen. Und wo sind dann die Stopminuten? Unten bei der 6 oder bei der 3?


    stere


    Totalisator auf 9 Uhr zeigt Sekunden an


    Totalisator auf 3 Uhr die Sekunden der Stoppfunktion
    Totalisator auf 6 Uhr die Minuten der Stoppfunktion
    großer Zeiger gibt die 1/10 Sekunden an

    Some things you just can't question. Like you can't question why two plus two is four. So don't question it, don't try to look it up. I don't know who made it, all I know is it was put in my head that two plus two is four.
    So certain things happen. Why does it rain? Why am I so sexy? I don't know.

  • aha...im ersten Moment hätte ich jetzt gedacht, dann ist die Uhr eher dazu gedacht, längere Zeiten zu stoppen, wenn man die Minuten durchgängig ablesen kann. Aber dazu passt ja nicht, dass die die 10tel-Sekunden stoppt. Hmm..irgendwie nicht ganz konsequent zuende gedacht.


    Ich hab neulich eine Rainbow-Boutique-Edition gesehen, wo der untere Totalisator kleiner ist und damit nichts mehr überdeckt. Das wäre dann perfekt in meinen Augen.


    stere

  • Glückwünsche zu der Frau! :blume:


    Die Uhr wäre jetzt nicht so mein Ding, aber Dir muss sie ja gefallen....

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "




  • Totalisator auf 3 Uhr die Sekunden der Stoppfunktion
    Totalisator auf 6 Uhr die Minuten der Stoppfunktion

    Kann es sein, dass Du die beiden Totalisatoren verwechselt hast :grb: ?


    Wobei es beim angeschnittenen Totalisator auf 3 Uhr genauso wie bei der mitlaufenden Sekunde auf 9 Uhr doch gewisse Einschränkungen beim Ablesen gibt, oder?

  • ist so auf der Zenith Homepage:


    Flyback chronograph displaying 1/10th of a second :


    60-minute counter at 6 o'clock


    60-second counter at 3 o'clock


    1/10th of a second indication by the chronograph hand

    Some things you just can't question. Like you can't question why two plus two is four. So don't question it, don't try to look it up. I don't know who made it, all I know is it was put in my head that two plus two is four.
    So certain things happen. Why does it rain? Why am I so sexy? I don't know.