Verlässlicher Uhrmacher für Revision einer Speedmaster 145022 gesucht!

  • Hallo allerseits.


    Ich denke, es gibt dazu sicher schon Beiträge, gefunden habe ich jedoch keinen passenden.


    Derzeit habe ich die Serie. Nachdem meine Heuer 1550 rumgezickt hat, ist nun die Speedy dran.


    Heute hat sich der Aufzug verabschiedet.


    Da ich keine Infos über die Revisionshistorie hab, wollte ich sie grad komplett überholen lassen.


    Die Uhr hat noch das alte Step-Dial und die originalen Tritiumzeiger in phantastischem Zustand (so gut habe ich bisher noch keine gesehen).


    Ich habe echt Angst um diese Teile, daher will ich bezüglich der Revision absolut sicher sein, dass da nix kaputt gemacht wird.


    Nun wurde wohl mal diskutiert, dass Omega die Tritiumteile entsorgt, daher meine Anfrage, wohin mit dem guten Stück?



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Tja, das ist ja die Frage.
    Ich hab mal bei Omega angefragt, mal schauen, was die so schreiben.
    Ich will nur nicht die Uhr wegschicken und dann hören, dass ich sie entweder ohne Tritium oder garnicht revidiert bekommen.


    Grüssle


    Chrisitian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • 861er.
    Das Problem ist aber erstens, dass mir im Umkreis von 50km kein Uhrmacher bekannt ist, dem ich nochmal was zur Reparatur, geschweige denn Revi anvertrauen würde, und zweitens ein Uhrmacher ran muss, der auch Ersatzteile bekommt, weil

    Zitat

    Heute hat sich der Aufzug verabschiedet.


    Die genannten Verdächtigen schreibe ich mal an, wobei mir 9-12 Monate Wartezeit eindeutig 7-10 Monate zu lang dauert.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Hallo Christian,
    falls du jemanden suchst der deine Speedy wieder flott macht und dabei nicht verschlimmbessert kann ich dir Theodor Prenzel empfehlen.
    Er hat meine Speedy Mark II super revidiert. :respekt:
    Hier mal der Link zu ihm
    http://www.uhrmacher-theodor-prenzel.de/
    Ist als rostfrei im uhrforum bekannt.
    Er hat in Pforzheim gelernt und gearbeitet und kennt sich mit Omega bestens aus.
    Musst ihm halt dein Schätzchen schicken. 861 macht er, 321 nicht (Teileproblematik).
    Preislich und vom Ergebniss her top.
    Nein, ich bekomme keine Provision ;)
    Grüße
    Sigi