Uli Hoeness macht Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

  • Sorry du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das sind sogar unterschiedliche Delikte.
    Es gibt einen Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und schwerer Steuerhinterziehung.
    Außerdem ist deine Argumentation inhaltlich falsch. Wenn deine Kinder dich anlügen und du es ihnen vorwirfst, würdest du die Argumentation,
    dass du selber auch schon gelogen hast, mit einem müden Lächeln abtun.
    Den Zusammenhang zwischen Prinzip und Wertigkeit haben wir hier auch 100 mal diskutiert.


    VG Peer


    Hier werden eben nicht Äpfel mit Birnen verglichen.Die Straftat ist die gleiche, nur in der Höhe zum Fall Hoeness besteht der Unterschied! ;)

  • jetzt distanziert sich schon der Vereinsvorstand von ihm
    daß der nicht merkt(en) will, daß er überhaupt nicht mehr tragbar ist und dem Verein nur schadet


    möchte nicht wissen, wieviele Mitglieder schon gekündigt haben/werden


    Auch mal wieder schön zu sehen, wie die Medien berichten.
    Im Spiegel und der Süddeutschen ist es seit Stunden online, aber in der Bild nichts zu finden.
    Bei der Götze Nachricht konnte die Bild keinen Tag warten. Aber ist sicher alles Zufall. ;)


    VG Peer

  • Darf Hoeneß nächste Woche nach Spanien? :grb:
    Und Endspiel nach England?



    Kommt darauf an, welche Auflagen er genau hat. Da ich glaube (nicht wisse!), dass der HB wegen Verdunklungsgefahr erlassen wurde, wird er wohl nach Abklärung durch seine RAe reisen dürfen.... Sowohl nach Barcelona und auch nach England.



    Ps gerade in Sky News: Aufsichtsrat rückt von Hoeneß ab und legt ihm nahe, seine Ämter ruhen zu lassen.... :rolleyes:



    Grüße Micha :wink:

  • Tja, der braucht keine Feinde mehr, da reichen die Vereins"freunde".


    Bist Du oben, wollen alle beim Foto mit aufs Bild.
    Ist der "Kontakt" nicht mehr förderlich, sind auch die größten Promis plötzlich Fallobst.


    Elende Charakter.


    In englischsprachigen Motorradclubs gibt es einen Spruch:
    My brother might not always be right, but he's always my brother...

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Ich finde, das sollte man in diesem Fall etwas differenzierter sehen.
    Was sollen die denn machen,
    die können sich doch nicht mit einem Kriminellen solidarisch erklären?


    Gehe davon aus, das auch deren Bild von UH heftigst erschüttert ist

  • Ich finde, das sollte man in diesem Fall etwas differenzierter sehen.
    Was sollen die denn machen,
    die können sich doch nicht mit einem Kriminellen solidarisch erklären?


    Gehe davon aus, das auch deren Bild von UH heftigst erschüttert ist



    Sehe ich auch so... Im Aufsichtsrat sitzen u. a. die Chefs von Audi und VW. Kann mir nicht vorstellen, dass Ulli das aussitzen kann. Bin gespannt, wie es weitergeht...


    Grüße Micha :wink:

  • hab ich was verpaßt?
    Er hat sich selber wegen Steuerhinterziehung angeklagt...
    Ich glaube, die Steuerhinterziehung ist jawohl Fakt - und damit kriminell.
    Jetzt geht es doch nur noch um eine evtl. Strafbefreiung, oder nicht?

  • Darf Hoeneß nächste Woche nach Spanien? :grb:
    Und Endspiel nach England?


    Du meinst wegen Fluchtgefahr ? :G


    Wenn ich sehe für was hier Steuergelder ausgegeben werden, kann ich Leute verstehen, die das Geld lieber behalten wollen. :bgdev:

  • Du meinst wegen Fluchtgefahr ? :G


    Wenn ich sehe für was hier Steuergelder ausgegeben werden, kann ich Leute verstehen, die das Geld lieber behalten wollen. :bgdev:


    Dann lass dich aufstellen und wählen ... und mach es anschliessend besser :wink:

  • Ich weiß nicht , ob du es schon mitbekommen hast, aber das ist bei unserem Wahlsystem nicht möglich.




    Ich empfehle jedem, der mit diesem Staat, seinen Gesetzen und der Regierung unzufrieden ist Folgendes:


    Zelte abbrechen, abmelden beim Einwohnermeldeamt und ab ins Land eurer Träume.....


    Grüße Micha

  • Zurücklehnen, Leute!
    U. Hoeneß hat sich angezeigt, wahrscheinlich schnell und kompromißlos. Jetzt kommt die Maschinerie ins Rollenund ist nicht mehr aufzuhalten.
    Leute, die sich von ihm distanzieren haben doch bestimmt vorher mit ihm telefoniert (würde dich umgekehrt genau so sein). Um Schaden vom Verein abzuwenden wird er sich bestimmt selbst freistellen. Für ihn zählt der Verein, sonst nichts!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich empfehle jedem, der mit diesem Staat, seinen Gesetzen und der Regierung unzufrieden ist Folgendes:


    Zelte abbrechen, abmelden beim Einwohnermeldeamt und ab ins Land eurer Träume.....


    Grüße Micha


    Wenn das immer so einfach wäre. :rolleyes:
    Aber schön, dass du zufrieden bist. Warum auch immer.

  • Ich weiß nicht , ob du es schon mitbekommen hast, aber das ist bei unserem Wahlsystem nicht möglich.


    Selbstverständlich kannst du das, Martin.


    Politisch engagieren - auf eine Wahlliste kommen - gewählt werden - Einfluss nehmen ... warum soll das unmöglich sein ?


    Die heutigen Politiker sind auch nicht mit dem Mandat auf die Welt gekommen.


    Natürlich muss man(n) dann mehr tun, als Kritik üben und sich selbstzufrieden zurücklehnen ;)

  • ... und mach es anschliessend besser

    In Sachen Flughafen BER und Elb Philharmonie würde dies wahrscheinlich jedes
    mittelmässige Architekturbüro besser hinbekommen als die Gewählten.
    Diese sollten ja auch Politik und nicht die Bauleitung machen.
    Der Umgang mit Geld für das man nicht selbst gearbeitet hat ist in D sehr Verantwortungslos ... und Rechenschaft für muss nur in sehr seltenen Fällen abgelegt werden!


    :rolleyes:





  • Wo lebt es sich denn deiner Meinung nach für dich und deine Familie besser ?


    Mir geht es gut, aber ich habe ständig mit Leuten zu tun, die halt durch das System fallen.
    Einfall weil Bildung für alle nicht mehr möglich ist und das aber auch keinen im geringsten interessiert.
    Oder besser, erst wenn man auch in seinem schönen ruhigen Vorstadtwohnort von der Realität eingeholt wird.


    Politiker ? Dazu bin ich nicht korrupt genug.


    Aber wie schon gesagt wurde: zurück zum Thema