Die graue PanoMaticLunar - 90-02-43-32-05

  • Hallo Marek,


    Du hast selbst eine der besten Uhren aus dem Hause Glashütte Original. :G
    Erzähl uns bald mal wieder etwas über deine Terminkalender (Trageverhalten, Gangabweichung, ...) Mir ist hier trotz der vielen tollen Uhren zu wenig los. In anderen Bereichen werden täglich bereits bekannte Uhren gezeigt. (Ich gelobe selbst auch Besserung)


    Viele Grüße
    Michael


    Hallo zusammen,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Traumuhr!

    :blume:


    In dieser Farbkombination, ein Traum!


    Ich muss Gose auch recht geben, dass "hier bei Glashütte" viel zu wenig los ist, auch wenn ich das als letztes sagen sollte.

    Ich habe nur eine Uhr, eine Union Fliegerchrono und mir fehlt leider der Uhrenfachverstand um hier mitreden zu können.




    Dennoch würde ich hier gerne mehr über die tollen Uhren aus dem schönen Sachsen lesen und sehen.


    Also Ihr Profis....




    Gruß Pierre

  • Hallo Pierre,


    was heisst da "nur eine Union Fliegerchrono"?
    Da steckt ein echtes GO Werk drin und deswegen ist es eine besondere Uhr, zumal Union keine Manufakturkaliber mehr herstellt.
    Um den Unterschied zu erkennen, benötigt man keinen besonderen Sachverstand.


    Ja, die Masse mag wohl andere Uhrenmarken, die entweder im Trend liegen, günstiger aber mit einem Standardwerk ausgerüstet sind oder eben die ganz exclusive Klasse, wie ALS und Patek.


    Nun ja, um Geschmack kann man sich streiten, aber Fakt bleibt, dass GO ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet angesichts der "Handmade" Herstellung der Uhren.


    Warum gerade GO so in der breiten Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wird, weiss ich nicht. Aber vielleicht ist es besser so, weil ich kein Mainstream mag und somit ist GO diesbezüglich meine erstel Wahl.


    Zeigt mir doch eine andere Uhrenmarke, die so viel Herstellungsaufwand für einen noch bezahlbaren Preis betreibt. Hier fällt mir eigentlich nur noch JLC ein.

  • Hallo Ihr beiden,


    ich freue mich über eure Beiträge. Dieser Bereich des Forums ist zu eintönig geworden und deshalb fehlt es an der notwendigen Motivation. Viele Mitglieder haben tolle Uhren aus Glashütte und sparen sich ihre Beiträge. Eigentlich sollten gerade die hochwertigen Uhren mit Manufakturwerken (Lange, GO, Union, Nomos, usw.) von Interesse sein. ;)
    Was können wir tun?


    1. Wir können uns hier austoben und Ideen entwickeln.
    2. Wünsche für diese Rubrik sollten genannt werden.
    3. Gemeinsame Reisen und Treffen können geplant werden.


    Zudem könnten noch mehr Tipps angesprochen werden. Ein Beispiel?
    Kostenlos versendet Glashütte Original eine richtig interessante DVD. Klick mich!


    Viele Grüße
    Michael

  • Nächster Zwischenbericht:


    Die Gangwerte liegen immer noch bei 1 - 1,5 Sekunden am Tag. Momentan wird die Uhr täglich ca. 10 Stunden getragen und dann abgelegt. Bisher passt die Uhr zu jeder Kleidung und Situation.
    Im Sommer jedoch sieht das dann anders aus.


    Nach jedem Ablegen schaue ich gerne auf das Werk, welches das Großdatum pünktlich um Mitternacht aktualisiert. Trotzdem bereue ich nicht die Entscheidung gegen die Panoinverse. Für mich gehören Teile des Werkes nicht auf das Zifferblatt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo zusammen,
    toll, dass hier etwas passiert.



    Baerlin: so habe ich das nicht gemeint. Ich bin superstolz auf meinen UNION Flieger.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich keine weitere Uhr habe und somit auch keine GO. Realistisch wird es auch keine GO in der nächsten Zeit geben. Eine Pano... ist einfach unrealistisch für mich, auch wenn ich diese Serie toll finde.


    Mir fehlt einfach das Fachwissen um bei euren Diskussionen mitzureden.


    Ich kann aber sagen, die ... schaut gut aus oder die doppelte Schwanenhals ... schaut einfach geil aus.




    Gose: DVD und Katalog wurden angefordert. Freue mich schon auf das stöbern und sabbern...


    Das Du die Lunar gewählt hast, kann ich verstehen. Es ist schon toll, die doppelte Feinregulierung bei jedem Blick auf die Uhr zu sehen, aber die Anzeige der Uhrzeit wird dadurch zu sehr in den Hintergrund gedrängt und die Ablesbarkeit ist auch nicht so toll.




    Gruß Pierre


    PS: wieso zentriert mir das ... immer? ich habe alles linksbündig gemacht, nach der Vorschau schaut es wieder so aus!?!

  • DVD und Katalog wurden angefordert. Freue mich schon auf das stöbern und sabbern...


    Hallo Pierre,


    ich kann dir nur zur einer Besichtigung bei Glashütte Original raten.
    Dort siehst du, mit welchem Aufwand jede einzelne GO hergestellt wird und ich garantiere dir, dass es in Erinnerung bleibt und die Uhren dann in der persönlichen Wertschätzung enorm steigen.


    Dazu gibt es noch ein sehr schönes Museum in Glashütte, welches sich wirklich lohnt.

  • Hallo Pierre,


    die DVD wird dir viel Freude bereiten. Ich habe sie mir vor dem Kauf der Pano angesehen und freute mich danach noch mehr. Genieße die Zeit mit deiner Union, denn mit einer solchen hat bei mir auch alles angefangen.
    p.s. Von mir aus darf hier immer etwas los sein und verdient hätte es dieser Bereich!


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo!


    Wie gewünscht habe ich noch zwei Angaben gemessen. Das Zifferblatt hat einen Durchmesser von 35mm und auf diesem nimmt die Zeitmessung einen Bereich von 22mm ein. Das Ablesen der Uhrzeit erfordert keine große Umgewöhnung und auch nachts sind die beiden Zeiger zu erkennen.



    Die aktuellen Modelle mit einem Durchmesser von 42mm haben ebenfalls ein Zifferblatt in dieser Größe. Der Unterschied besteht somit nur im Gehäuse.


    Viele Grüße
    Michael