Rolex Turn-O-Graph 6202 - und jetzt??

  • Ich mag solche Threads normalerweise selber nicht so besonders - aber was willst machen, wenn es Dich selber erwischt... :rolleyes:


    Ok, Schiegermutter vom Neffen löst gerade einen Hausstand auf - Onkel war verstorben. Gefunden wird dies hier:



    Ob sie sie noch machen lassen soll oder lieber gleich entsorgt...


    :eek:


    Ok, jetzt bin ich nicht der Vintage-Profi - ja, sagts ruhig, von allem vor 2010 habe ich keine Ahnung... ;)... aber da denke ich mir: hey, das könnte doch etwas sein? auf dieser Basis meine Fragen:


    - zu wem könnte man sowas zur Revision geben?
    - mit was für Kosten ist zu rechnen?
    - rentiert es sich überhaupt oder sollte man sie besser so wie sie ist verklingeln und von einem anderen als Ersatzteilspender nutzen lassen?


    Sie hat hat sie schon mal zu einem Uhrmacher gebracht, der "verrostet" attestierte und eine Revision bei Rolex empfahl.. Kompentenz - naja...


    Kurz gesagt: ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.


    Ciao - Peter

  • Ich mag solche Threads normalerweise selber nicht so besonders - aber was willst machen, wenn es Dich selber erwischt... :rolleyes:

    Aha, man staune: nicht jeder "Dachbodenfund", jedes "Erbstück vom Onkel" wird von einem Troll gepostet und es ist durchaus legitim, hier nach Info und Wert zu fragen, wenn man unverhofft in Besitz einer Uhr gerät...

    - zu wem könnte man sowas zur Revision geben?
    - mit was für Kosten ist zu rechnen?
    - rentiert es sich überhaupt oder sollte man sie besser so wie sie ist verklingeln und von einem anderen als Ersatzteilspender nutzen lassen?

    Ich hatte selbst vor 2 Jahren eine 6202 komplett restaurieren lassen.