Neues Arbeitsgerät: Nikon P-7700 & Nikon SB-700

  • Hallo Ihr,


    ich habe mir neues Foto- Equipment zugelegt und schaue mal, wie ich damit zurecht komme.


    Nachdem ich diese erhalten habe, habe ich wieder erstmal den Objektivdeckel an der Lasche durchbohrt, damit ich über ein optionales Band das daran an der Kamera fixieren kann.


    Die Nikon- Handschlaufe AH- N1000 ist unterwegs und kommt anstatt der bisher etwas zarten Schlaufe dann noch ran.


    Für das Blitzgerät habe ich mich für den NB- 700 entschieden.


    Hier einfach mal ein paar Bilder:













    Fotos habe ich damit bisher nur folgende gemacht:








    Einen Testbericht findet man bspw. hier:


    - http://www.dkamera.de/testberi…-coolpix-p7700/fazit.html


    - http://www.colorfoto.de/testbe…7700-im-test-1370817.html



    Falls jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Nikon P-7700 oder auch P-7100 und dem Blitzgerät SB- 700 besitzt, bin ich hierzu gespannt und könnt mir dies gerne mitteilen.


    So, jetzt teste ich die Kombination erstmal...


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag.



    LG


    Robert :wink:

  • Schönes Equipment und tolle erste Bilder. Gratuliere!
    Das mit dem Loch im Deckel ist eine Superidee!!! Das greife ich auf und werde es gleich kopieren :G. Hab mich schon oft darüber geärgert, dass die kein Band dran haben... hab zwar noch keinen verloren bis jetzt, aber ständig muss man die Dinger suchen... :groll:

  • Hallo Wolfi,


    ja das mit den Objektivdeckeln kapiere ich auch nicht und hatte diesen auch schon an meiner Canon PowerShot SX 10 IS (da an der Außenseite) so befestigt.
    Hatte dazu einfach einen 2,5 bis 3 mm Bohrer genommen und ist auf der linken Seite herunterhängend perfekt aufgehoben.


    Danke Dir. ;)



    LG


    Robert :wink:

  • Hey Robert,
    jetzt lässt du es ja richtig krachen!


    Glückwunsch dazu und viel Spaß damit!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Hallo Olli und danke Dir. :wink:


    Die bisher guten Tests zu der Kamera und vor allem deren tollen Optik haben es mir echt angetan.


    Der Blitz ist zwar nicht der Stärkste von den Leitzahl her, soll aber dafür schnell sein. Reicht für mich und meine Zwecke sicherlich aus, denk ich.


    Wünsche Dir einen schönen Abend. Wir telefonieren wieder mal. ;)



    LG


    Robert :wink:

  • Das klingt doch alles echt gut!


    Ich denke auch, dass das Ding gut ist für das was du damit vor hast!


    Ja, ich melde mich mal wieder.


    Danke, dir auch!


    Auf bald

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Offen gestanden habe ich mit den Knipsen nicht jeden Tag zu tun, aber die Knipse genießt keinen zu schlechten Ruf.


    Das ist doch gut!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Einfache, aber geniale Idee. Sogar mit Tutorial jetzt ;) .
    Danke nochmal, Robert :gut: .

  • Hallo Ihr,


    ich habe mich anstatt wie oben erwähnt nicht für die Handschlaufe AH- N1000, dann für die Handschlaufe AH-CP1 entschieden, welche mit dem integrierten Stativgewinde ausgestattet und nun auch montiert ist, sodass die Kamera jetzt fest und gesichert in der Hand liegt:










    Wünsche Euch einen schönen Feiertag.



    LG


    Robert :wink:

  • sehr schönes Teil, Nikon-Like, halt :blume:


    ich stehe im Moment im kompakt-Bereich auf den 1" Sensor ;) RX 100, komme auch seh gut damit klar, da irre Reserven bei Belichtung und Tiefenstaffelung
    da sind, Blitz setze ich da nie ein. Ich mache eigentlich fast alles mit Blendenvorwahl, da kurze Zeiten kein Problem sind, reicht immer.


    LG