Schraubenkopf total verhunzt PAM 050

  • Zitat

    Original von RC.71
    Die Schraube ist Schrott das Armbandglied auch, muss beides getauscht werden!
    Die Deformierung ist schon extrem, minderwetiger Stahl :grb:



    Die Legierung ist nicht minderwertig, nur das sie im Schmuckuhrenbereich ihre Verwendung findet, sollte sie nicht in Sportuhren verbaut werden, die u.a. den Kampftauchsport propagieren...


    Cartier Uhren haben die selber Legierung und es geht auch um Profit, da weichere Legierungen kostengünstiger zu bearbeiten sind und so die Werkzeuge verschleißärmer arbeiten können und so auch länger, als bei härteren Legierungen.


    Oder man müsste die Legierung, nach dem Bearbeitungsprozeß mal Vakuumhärten und einpaar Rappen investrieren....



    @ BangkokDude,


    ich würde mich jetzt nicht wirklich darüber ärgern, weil die Uhr in diesem Zustand aus der SC kommt, denn es gehört auch im privaten Vertrieb unter Uhrenfreunden mittlerweile zum guten Ton, seine verbastelten und teilw. pseudo fachmänisch gefrickelten Uhren wenn nicht in der SC dann eben bei ebay zu verticken...


    Es wird ja auch in allen Uhrenforen propagiert, wie einfach man alles selber machen kann....


    Es sind oft Bastleruhren überall im Angebot, da ist doch ein professioneller Bandwechsel oder mal eben eine Bandkürzung eine Lapalie unter Uhrenfreunden...


    Trotzdem viel Spaß mit der Uhr...Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von ARG



    :grb: :grb: :grb:


    Für mich ist es Ehrensache, irgendwelche Schäden an Dingen, die ich an den Mann bringen will, hinreichend darzulegen. Die WL-Gemeinde ist (noch) ein relativ überschaubarer Haufen. Und man läuft sich häufig über den Weg. Umso mehr ist es angebracht, untereinander offen umzugehen. Man kann es auch Respekt nennen.


    Ich kenne die Hintergründe nicht, aber die Beschreibung in der Anzeige gibt meines Erachtens die tatsächlichen Gegebenheiten bzw. den Mangel nur unzureichend wieder.