Auf der Suche nach ´nem schönen Sommerflitzer...

  • fährt sich wie ein GoCard; man kann aber auch vortrefflich damit cruisen und Preis/leistung ist top -


    Vielleicht mal eine Alternative. Aber GoCard Feeling will ich nicht. Dafür könnte ich dann auch gleich nen Mini nehmen.


    Abteilung Attacke sein soll einen Porsche Boxter S......


    Das glaub´ ich auch. Den muss ich mir wohl doch noch ansehen.


    Porsche BoxsterS, einfach mal für ein WE ausleihen. danach belommst Du dein nicht mehr aus dem Gesicht


    Glaub ich... das vergeht mir wahrscheinlich schnell, wenn die ersten Inspektionsrechnungen kommen.


    180 PS wären mir für einen Roadster viel zu wenig


    Fand ich nicht. Für meine Zwecke fand ich´s ausreichend.. ausserdem weis ich wie ich fahre, wenn mehr Leistung zur Verfügung steht :bgdev:


    Bist Du denn den schon gefahren?


    ...heute zum zweiten mal. Bin immer noch begeistert.


    PS Bei Lotus gäbs da auch was.


    Das ist ja eher wieder die Abteilung GoCard. Es darf schon ruhig etwas bequem sein.


    Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. :gut:

  • Hi ,
    den MX 5 kann! man wie ein GoCard fahren, cruisen geht super. Ich habe meinen während des Studiums gefahren, meine Mutter mit fast 70 fährt den heute noch.
    Die Verarbeitung und Reparaturanfälligkeit ist klasse. Keine großen Sachen, meiner ist BJ 1989...
    Unterhalt ist ein Witz zu allen anderen mdernen Roadstern. Fahre ihn auf jeden Fall probe. Stauraum ist für zwei Personen auch reichlich. Ich bin früher mit meinem Bruder mit zwei Golfbags zu Turnieren mit dem Ding gefahren. Für en Kofferraumdeckel gibt es noch eine Gestell für einen Koffer, der darauf befesigt werden kann.
    Noch einmal zu meinem genannten Exoten, denn Mainstream-Karren gibt es genug, die rumfahren:


    Ford Mustang V8 Cabrio von 1965-73


    Ich habe inzwischen einen, allerdings als Coupe. Du glaubst garnicht, wie alltagstauglich die alten Dinger sind. Der Motor ist unkaputtbar. Die Technik simpel und die
    Scene wächst, wodurch die Wartung kein Problem darstellt. Ersatzteile sind garkein Thema (VW Käfer der USA). Das Grinsen im Gesicht verschwindet nicht mehr.
    Clubs gibt es in jeder großen Stadt.
    Hier zum Anfixen zwei Adressen: http://www.dr-mustang.com und http://www.mustangclub.de
    Unser Hausmeister (Niffko) hat seinen Ami-Oldie gerade in der Scene-Presse....
    Das ist eine ganz andere Welt und wirklich etwas besonderes - der Zusammenhalt und Hilfe dort sind toll.
    Fahre einfach mal auf ein Treffen, schau Dir die Fahrzeuge und die Leute an - die Saison geht in den nächsten zwei Wochen los.
    Ich habe vor ein paar Jahren vor der gleichen Entscheidung gestanden - und es in keiner Weise bereut, mir einen Oldtimer zu kaufen.
    Der wird wie ein Familienmitglied.....Du bemerkst das Leuchten in meinen Augen.
    Moderne, schnelle Karren fährt jeder "Depp" ;) , so ein Oldie ist deutlich individueller.
    Gruß Jan :wink:

  • Zu 1: den SLK würde ich in Hinblick auf Wiederverkauf unabhängig von der Motorisierung in jedem Fall mit Automatik nehmen. Zum einem ist die Klientel des SLK im Schnitt deutlich älter als bei Boxster und Z4, zum anderen wird Schalter über kurz oder lang sowieso gänzlich von DKG & Co verdrängt.


    Bei einem Oldie stellen sich ganz andere Fragen. Spiele derzeit selbst mit dem Gedanken, mir einen E-Type Roadster zuzulegen. Aber: wer von der heutigen Technik & Features verwöhnt ist und dies als "selbstverständlich" voraussetzt, wird damit über längere Zeit garantiert nicht glücklich. Servolenkung, elt. Fenster & Co waren in den 50ern und 60ern bei einem Großteil der Autos noch Fremdwörter (von ABS, Airbags und ESP wollen wir gar nicht erst sprechen :G ). Daher käme für mich ein Oldie max. als Drittwagen in Betracht (als Alleinstehender wohlgemerkt, wenn sich Frauchen mit einem Wagen dazugesellt, müßte er demnach er auf Platz 4 rücken). Ich habe mir vor 13 Jahren meinen ersten Z1 gekauft. War ein ganz toller Wagen mit großem Eye-Catch-Faktor und mehr als übersichtlichem Unterhalt. Hab ihn 5 Jahre als Zweitwagen gehabt (so lang hat es mit Abstand kein anderes Auto bei mir ausgehalten ;) ) und den Kaufpreis nahezu vollständig wiederbekommen. Trotzdem ist es mir irgendwann zu "anstrengend" geworden, im sommerlichen Alltagsbetrieb auf vieles, was in den Jahren schon bei Kleinwagen selbstverständlich geworden ist, zu verzichten. Zum Hinstellen als Wertanlage bzw. zum sonntäglichen Ausfahrt mag es was anderes sein. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich sofort wieder zuschlagen, wenn ein Schnäppchen auftaucht. Nur leider ist es mit den Jahren deutlich schwieriger geworden, einen wirklich guten, unverbastelten Z1 mit wenig KM zu einem vernünftigen Preis zu bekommen :( .

  • Hier zum Anfixen zwei Adressen: http://www.dr-mustang.com und http://www.mustangclub.de


    Danke für den Tip. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier nicht unbedingt sowas gesucht wird ...


    ..für Exoten bin ich bei Autos wie bei Uhren zu haben.


    SLK würde ich in Hinblick auf Wiederverkauf unabhängig von der Motorisierung in jedem Fall mit Automatik nehmen.


    Hab ich jetzt schon von vielerlei Stellen gehört. Da habt ihr sicher recht.

  • Ich sag es (als Mercedes Fan ) ja nicht gern. Aber hast Du Dir den Audi TT Roadster mal angeschaut?!
    Bin in letzter Zeit einige Autos gefahren, aber der TT mit dem 211 PS Motor in Verbindung mit dem
    DSG Getriebe ist echt ein Gedicht. Sparsam und doch extrem sportlich. Zudem günstig im Unterhalt und
    sehr gut verarbeitet....


    Den aktuellen Slk bin ich noch nicht gefahren. Optisch gefällt er mir (zumindest mit der richtigen Ausstattung
    sehr gut. Aber sind der 200er und 250er nicht - bis auf das Steuergerät - baugleich?!

  • In welchem Preisrahmen bewegen wir uns denn hier so ungefähr?


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen


    ...da schließe ich mich an...zwischen Mazda und Boxster z.B. sind ja doch nen paar Euro "Lücke" (unterstelle ich jetzt einfach mal :grb: )

  • "Zum einem ist die Klientel des SLK im Schnitt deutlich älter als bei Boxster und Z4.."


    Genau so sieht's aus...und genau aus diesem Grund ist und bleibt er ne "Hausfrauen-Schüssel" ( :flag: Sorry) der neue SLK hat zwar gegenüber den älteren Modellen gewonnen, aber sein Image wird er damit noch lange nicht los. Die Front überzeugt - beim Rest bin ich skeptisch...ich werd die nächsten Tage mal beobachten wieviele SLK mir begegnen und wer hinterm Steuer sitzt. Tippt mal! ;)


    Kann bisher nicht wirklich nachvollziehen, warum der Z4 (gerne auch die E85'er Reihe) nicht weiter in deinen Fokus rückt. Sportlicher auf jeden Fall! Für mich gleichauf mit dem BoxsterS und knapp gefolgt vom TT-S. Obwohl auch der Nissan gut gehen dürfte und für'n Cruiser ordentlich Power hat :gut: ...ist halt der Exot in der Runde. Preislich ist m.E. wohl der Porsche bei den Inspektion teurer; ob Benz oder Bmw sollte dann nicht wirklich viel ausmachen. Oder!?


    Da vornehmlich Cruiser wäre "Blechdach" ok?


    Achso.. Wenn unbedingt, dann nur Option 3... :verneig:

  • darf man fragen, warum das 3er Cabrio nichts ist? Das ist schon ein Traum.....


    Wenn mehr Platz, würde ich auch über was Altes nachdenken........


    LG

  • Hallo,


    ich hab meinen Cayman verkauft und mir vor 2 Wochen einen Z4 35iS gekauft. Hab natürlich bislang keine große Erfahrung denke aber es war eine gute Entscheidung. Der SLK wäre mir zu gediegen ist aber natürlich Geschmacksache. Finde Mercedes allgemein etwas angestaubt. Die BMW und Porsche sind da sportlicher.


    Hier mal ein Bild...


    ]


    Gruß und Dank