Uhrmacher im Saarland für alte Rolex Datejust gesucht

  • Hallo.


    Ein Arbeitskollege kam eben grad mit dem Schätzchen die Tür reinspaziert:



    Die Uhr ist ein Erbstück, das er gerne tragen würde. Sie läuft tadellos, allerdings hab ich ihm geraten, die Gehäusedichtungen erneuern zu lassen.


    Soweit so gut. Auf die Frage, wer das macht, konnte ich leider keine Antwort geben.


    Klar, Rolex macht das, und wenn sie die Uhr erst mal in den Fängen haben, noch viel mehr, alleine wegen den Tritiumteilen.


    Rolex kommt daher nicht in Frage.


    Lange Rede, kurzer Sinn, es wird ein Uhrmacher im Saarland oder Umgebung gesucht, dem man so ein Schätzchen anvertrauen kann, ohne dass es böse Überraschungen (in Form von "ich hab ihnen grad noch das Gehäuse poliert / das Zifferblatt gereinigt / die Leuchtmasse erneuert...) gibt.


    Es soll lediglich die Wasserdichtigkeit wieder hergestellt werden, keine Revi (auch wenn sie vorsichtshalber gemacht werden sollte), kein Aufpolieren.


    Ach ja, mit einer groben Werteinschätzung würde ich ihn gerne überraschen, nur hab ich selbst keine Ahnung davon.


    Über reichlich Tipps bezüglich Uhrmacher sowie Marktwert würde ich mich freuen.



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Nicht im Saarland, aber eine TopAdresse für die alten Schätzchen ist hier im Forum Björn Dr-No :gut:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Das ist ist eine Date just ref 1601 mit weissgoldlünette. Die Uhr ist in schlechtem Zustand und so vielleicht 1200€ Wert. Eine Revision würde sich sicherlich lohnen, denn nachher sieht die wieder sehr schön aus und der Wert wäre dann höher anzusetzen. Gepflegte Uhren dieses Typs gehen ab 1600€ los. Es gibt sicherlich Uhrmacher die das alte Zifferblatt so belassen wie es ist.
    Mit Dichtungen alleine tut man der Uhr sicherlich keinen Gefallen.

  • Hallo.


    Danke für die Rückmeldungen.


    Rolex Konzi scheidet aus den schon genannten Gründen aus.


    Hüther übrigens auch, mehr als zweimal muss ich mich dort nicht davon überzeugen, dass ich meine Uhren besser woanders hinbringe...


    Ich versuche meinen Kollegen mal zu überzeugen, dass ein bisschen Geld investieren kein Fehler ist.



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent